• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Schon wieder Preiserhöhung! Wie teuer wird's jetzt?

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Naja, sollte das Basisabo einen Euro teurer werden kann ich das sicherlich verschmerzen. Wenn der Preis wieder gleich bleibt umso besser.
 
Inzwischen nutze ich Netflix mit Abstand am meisten von den ganzen Streaming Diensten. Die Quali passt auch, wenn ich jetzt einmal im Monat ins Kino gehen würde wäre der Preis ähnlich.
 
Ich finde die 480p im Jahr 2022 schon etwas altbacken. Zumindest Full HD sollte auch im Basis Abo drin sein. Da wird der Preis auch jedes mal mit erhöht aber die Streaming Qualität bleib dann auf Steinzeit Niveau.
 
Ich finde die 480p im Jahr 2022 schon etwas altbacken. Zumindest Full HD sollte auch im Basis Abo drin sein. Da wird der Preis auch jedes mal mit erhöht aber die Streaming Qualität bleib dann auf Steinzeit Niveau.
Also bei uns wurde der Preis vom Basisabo meines Wissens noch nie erhöht. Jedenfalls habe ich mich bis jetzt bei jeder Preiserhöhung der letzten Jahre gefreut dass beim Basisabo alles beim alten bleibt.
 
Die Begründung der Preiserhöhungen ist bei dem Gewinn die letzten Quartale/Jahre wirklich nur lächerlich...
 
Genau deswegen gibt es ja Abo`s. Werden sie nur nach und nach erhöht rechnet man es sich klein. Dann wieder, und auch dann irgendwann wieder. Wechseln tun eben die wenigstens, wie bei Stromanbieter & co. Und ja; gerade weil ein Tv oder Gaming-Abo, nicht mit so etwas wie einem "Strom-Abo" gleichzusetzen ist, da man hier nicht groß "wechseln", sondern höchstens damit aufhören müsste, lässt es der Großteil auf Dauer eh mit sich machen. Schließlich hat man sich daran bereits gewöhnt..
 
Wir haben uns damals die 20 Euro-Grenze gesetzt, danach ist Schluss für uns bei Netflix. Wir hatten das damals auch bei Sky so durchgezogen. Einzig der Rückholterror nervt aber wir haben es bis jetzt nicht bereut und vermissen es auch nicht. Jeder hat seine Grenzen und unsere ist diese bei Netflix. Jährlich wird immer erhöht bei denen also gehe ich davon aus dass wir Ende 2023 raus sind da.
 
Zurück