• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix könnte teurer werden - Testlauf mit höheren Preisen

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix könnte teurer werden - Testlauf mit höheren Preisen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix könnte teurer werden - Testlauf mit höheren Preisen

Die frage ist wo das Geld dann hingeht- jemand ne Ahnung ob damit die eigenen Taschen gefüllt oder Projekte stärker unterstützt werden?

Die frage ist wo das Geld dann hingeht- jemand ne Ahnung ob damit die eigenen Taschen gefüllt oder Projekte stärker unterstützt werden?
Ziel ist IMMER der maximale Gewinn, das ist doch klar. Aber man muss halt die Mischung finden - im Idealfall profitieren beide, also Netflix durch Mehreinnahmen UND die Kunden durch mehr/besseres Angebot.

Wenn es zB 2€ mehr pro Monat kostet und ansonsten alles beim alten bleibt, dann muss auch Netflix erst "testen", ob nicht zu viele Kunden abspringen und es am Ende weniger Gewinn gibt als zum alten Preis mit mehr Kunden. Oder ob vlt bei 2€ mehr pro Monat, ABER mehr/bessere Filme/Serien dann so viele neue Kunden dazukommen, dass es sich in der Summe mehr lohnt als "alter Preis und altes Angebot".

Was die vorhaben, kann Dir aber niemand hier garantieren ;)

Ich vertraue Neflix aktuell noch dass sie das Geld auch wieder in Inhalte, Personen und technischer Infrastruktur investieren.

Lol, man muss sich doch nur die Entwicklung des Bezahlfernsehens und dessen Kosten/Angebot etc anschauen, um zu sehen wo das mit Netflix und Co. hinläuft. Denn es wird zwar als was anderes verkauft aber eigentlich ist es nichts anderes.

Lol, man muss sich doch nur die Entwicklung des Bezahlfernsehens und dessen Kosten/Angebot etc anschauen, um zu sehen wo das mit Netflix und Co. hinläuft. Denn es wird zwar als was anderes verkauft aber eigentlich ist es nichts anderes.
Natürlich ist das nichts anderes, wer glaubt das denn? Der einzige Unterschied ist der Übertragungsweg und dass du bei PayTV je nach dem auf einen Sendeplan angewiesen bist. Und letzteres wird natürlich zurecht auch von den Streaming-Diensten als Vorteil verkauft. Aber ansonsten weiß doch jeder Depp, dass beides nichts anderes ist als "gebt uns Geld, dann bekommt ihr Filme/Serien für euer mediales Endnutzergerät" ^^

@heubergen: die Frage ist nur, in welchem Maße. Man könnte ja genau so gut sagen: macht den Kram nen Euro günstiger, dann verdoppeln sich die Nutzerzahlen, und am Ende habt ihr in der Summe mehr Geld für bessere Inhalte über ;) von außen kann man das eben unmöglich sagen, welcher Preis optimal ist und bei welchem Preis die Firma eher investiert oder eher "abkassiert"

Natürlich probieren sie neue Preis-Konstellationen aus. Wer würde das nicht machen? Vorallem wenn die Kunden die neuen Preise akzeptieren, wären sie ja blöd, wenn sie diese Zusatzeinnahmen nicht mitnehmen würden.

Andererseits - wenn sie nicht so viel potentiellen Müll an Serien und Filmen produzieren würden, bräuchten sie auch nicht mehr Geld...

Natürlich probieren sie neue Preis-Konstellationen aus. Wer würde das nicht machen? Vorallem wenn die Kunden die neuen Preise akzeptieren, wären sie ja blöd, wenn sie diese Zusatzeinnahmen nicht mitnehmen würden.

Andererseits - wenn sie nicht so viel potentiellen Müll an Serien und Filmen produzieren würden, bräuchten sie auch nicht mehr Geld...
Der größte Teil dieses so genannten "Mülls" kommt bei den Abonnenten allerdings sehr gut an, kaum ein ins Leben gerufene Format wurde frühzeitig eingestampft, und man sieht es den Produktionen auch an dass da viel Geld hineingesteckt wird. Billiges sieht man dort nicht, und um diese Qualität aufrechtzuerhalten ist es durchaus nachvollziehbar wenn die Preise womöglich etwas angepasst werden.

Ich meine, ein oder zwei Euro mehr... Das wäre dann immer noch ein günstiges VoD-Angebot. Gut den gleichen Preis bekommt man gerade mal eine gewöhnliche BluRay/DVD.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Der größte Teil dieses so genannten "Mülls" kommt bei den Abonnenten allerdings sehr gut an, kaum ein ins Leben gerufene Format wurde frühzeitig eingestampft, und man sieht es den Produktionen auch an dass da viel Geld hineingesteckt wird. Billiges sieht man dort nicht, und um diese Qualität aufrechtzuerhalten ist es durchaus nachvollziehbar wenn die Preise womöglich etwas angepasst werden.

Ich meine, ein oder zwei Euro mehr... Das wäre dann immer noch ein günstiges VoD-Angebot. Gut den gleichen Preis bekommt man gerade mal eine gewöhnliche BluRay/DVD.

naja ein paar wurden jetzt schon eingestellt.sense 8,girlboss und marco polo würden mir da spontan einfallen.

zum thema.wenn es am ende ein zwei euro mehr sind,is mir das eigentlich egal.wenn ich dran denke ,das ich bis vor ein paar jahren noch DVDs im laden gekauft habe,die dann teilweise pro stk das gekostet haben was mich netflix oder amazon im monat kosten,dann rechnet sich das für mich schon.wir geben glaub ich um die 30 euro zs für alle dienste aus(netflix,sky entertain,maxxdome und amazon prime) sind super zufrieden und haben immer was zu gucken.wie gesagt für da sgeld bekommt man normalerweise gerade mal eine staffel irgend einer serie im handel

naja ein paar wurden jetzt schon eingestellt.sense 8,girlboss und marco polo würden mir da spontan einfallen.
Ich habe ja nicht behauptet dass gar keine Serien gecancelt wurden, aber im Verhältnis zur Restmasse an Serien die laufen bzw. noch laufen werden ist das ein sehr kleiner Teil des gesamten Programms.

Und Sense 8 bekommt immerhin noch ein Abschluss-Special, sollte man auch erwähnen. ;)

[...]Und Sense 8 bekommt immerhin noch ein Abschluss-Special, sollte man auch erwähnen. ;) [...]
Richtig ... und hier liegt der Vorteil bei Anbietern wie Netflix und Co.: man kann sehr schnell reagieren.

Überlegt mal, man würde so eine Petition bei ARD, ZDF und natürlich auch den Privaten bringen, die lachen einen doch aus! Wobei, nicht ganz richtig: die Forderungen erreichen doch die Entscheider nicht.

Ansonsten wird sich Netflix schon etwas gedacht haben, warum diese besagten Serien eingestellt wurden. Ergänzend hierzu sei erwähnt, dass die Eigenproduktionen von Netflix deutlich höhere Bewertungen kassieren als die Eigenproduktionen von ARD, ZDF und eben auch den Privaten wie Pro7, RTL [...].

Ich habe ja nicht behauptet dass gar keine Serien gecancelt wurden, aber im Verhältnis zur Restmasse an Serien die laufen bzw. noch laufen werden ist das ein sehr kleiner Teil des gesamten Programms.

Und Sense 8 bekommt immerhin noch ein Abschluss-Special, sollte man auch erwähnen. ;)

ja ich hab mich jetzt auch nich beschwert.hab ja gesagt für mich lohnt sich das alle mal.hab bestimmt schon um die 20 serien alleine auf netflix gesehen.und is ja auch irgendwo verständlich,,hab gelesen,das alleine marco polo um die 100 mio gekostet hat.wenn dann nur ein kleiner kreis schaut,dann rechnet sich sowas eben nich.da is die absetzung nur zu verständlich.

edit:ich hoff ja immer noch drauf,das netflix sich aufrafft und deadwood weiterführt oder vernünftig zuende bringt.ian mcshane hat gesagt,das er sofort dabei wäre

ja ich hab mich jetzt auch nich beschwert.hab ja gesagt für mich lohnt sich das alle mal.hab bestimmt schon um die 20 serien alleine auf netflix gesehen.und is ja auch irgendwo verständlich,,hab gelesen,das alleine marco polo um die 100 mio gekostet hat.wenn dann nur ein kleiner kreis schaut,dann rechnet sich sowas eben nich.da is die absetzung nur zu verständlich.

edit:ich hoff ja immer noch drauf,das netflix sich aufrafft und deadwood weiterführt oder vernünftig zuende bringt.ian mcshane hat gesagt,das er sofort dabei wäre
Mit jedem Serien-Projekt gehen Netflix und Co. ein gewisser Risiko ein, vor allem finanziell, und gerade historisch angehauchte Serien fressen ein ungemein hohes Budget. Da muss man schon schauen ob sich das bei schwächelnder Seherquote noch zum fortsetzen lohnt.

Sind einige sehr gute Serien abgesägt worden. Ich trauere dem verfrühten Ende von "The Knick" nach (auch wenn es keine Produktion eines VoD-Anbieters ist).

Das schöne bzw. in manchen Fällen auch negative ist ja, dass Anbieter wie Netflix, Prime etc. sehr genau wissen, wieviele Leute die Serien schauen, wie lange geschaut wurde ... da sind diese VoD Anbieter im krassen Vorteil gg.über herkömmlichen Sendeanstalten.

Das schöne bzw. in manchen Fällen auch negative ist ja, dass Anbieter wie Netflix, Prime etc. sehr genau wissen, wieviele Leute die Serien schauen, wie lange geschaut wurde ... da sind diese VoD Anbieter im krassen Vorteil gg.über herkömmlichen Sendeanstalten.

das kann manchmal aber auch mehr fluch als segen sein.hab gehört,das adam sandler filme extrem hohe klickraten auf netflix haben :B

Kann von mir aus auch 20 Euro im Monat kosten, das ist es mir wert. Bei den Rundfunkbeiträgen kriege ich dafür jeden Monat das Kotzen. Die zahle ich für nichts und wieder nichts.

Kann von mir aus auch 20 Euro im Monat kosten, das ist es mir wert. Bei den Rundfunkbeiträgen kriege ich dafür jeden Monat das Kotzen. Die zahle ich für nichts und wieder nichts.
Dann informier dich mal was genauer über das Programm, da kommen nämlich durchaus auch sehr viele ziemlich gute Sachen und nicht nur "Rentner-TV", Talkshow oder Fußball

@Netflix: ich kauf lieber ab und an eine Serie und schaue ansonsten TV (wo grad bei Serien auch viele gute Serien zu sehen sind) als dass ich JEDEN Monat eine Fixgebühr zahle und gar nicht weiß, ob ich da auch alles nutze. Vor allem gibt es da ja auch bei weitem nicht alles, d.h. wenn man dann auch mal ne andere Serie oder so schauen will, muss man für nen anderen Service auch wieder löhnen. Da kauf ich lieber das, was mich interessiert, und kann es später ggf. auch wieder verkaufen,

[...]
@Netflix: ich kauf lieber ab und an eine Serie und schaue ansonsten TV (wo grad bei Serien auch viele gute Serien zu sehen sind) als dass ich JEDEN Monat eine Fixgebühr zahle und gar nicht weiß, ob ich da auch alles nutze. Vor allem gibt es da ja auch bei weitem nicht alles, d.h. wenn man dann auch mal ne andere Serie oder so schauen will, muss man für nen anderen Service auch wieder löhnen. Da kauf ich lieber das, was mich interessiert, und kann es später ggf. auch wieder verkaufen,
Mit dem Vorteil, dass das Abo monatlich kündbar ist und du in den meisten Fällen die Serien in einem Rutsch durchsuchten kannst.

Allein der 4K Support von Netflix ist für mich das 12 EUR im Monat wert. :top:

Eine Preiserhöhung nervt immer, in diesem Falle aber verkraftbar. Alleine für die Kids bietet Netflix eine Menge an. Seitdem es Prime, Netflix und Maxdome gibt, schauen wir eigentlich kein "normales" Fernsehen mehr. Die GEZ Gebühr stört mich eigentlich weit mehr als die 2€ die Netflix jetzt haben möchte.

Was die Produktionen angeht. Es ist schön das regelmäßig neue Inhalte produziert werden, aber es fällt durchaus auf, dass da einige Konzepte ins laufen kommen die eigentlich zum scheitern verurteilt sind. Aktuell richtig schlecht finde ich ja dieses WrestlingFrauenDings "Glow".....

Auch dieses MarcoPolo Gedöns hatte für mich nie den Tiefgang eines "Vikings". Aber so richtig gut finde ich momentan eh Designated Survivor, richtig gut gemacht das Ding.

Zurück