Eine Preiserhöhung nervt immer, in diesem Falle aber verkraftbar. Alleine für die Kids bietet Netflix eine Menge an. Seitdem es Prime, Netflix und Maxdome gibt, schauen wir eigentlich kein "normales" Fernsehen mehr. Die GEZ Gebühr stört mich eigentlich weit mehr als die 2€ die Netflix jetzt haben möchte.
Was die Produktionen angeht. Es ist schön das regelmäßig neue Inhalte produziert werden, aber es fällt durchaus auf, dass da einige Konzepte ins laufen kommen die eigentlich zum scheitern verurteilt sind. Aktuell richtig schlecht finde ich ja dieses WrestlingFrauenDings "Glow".....
Auch dieses MarcoPolo Gedöns hatte für mich nie den Tiefgang eines "Vikings". Aber so richtig gut finde ich momentan eh Designated Survivor, richtig gut gemacht das Ding.
Dann informier dich mal was genauer über das Programm, da kommen nämlich durchaus auch sehr viele ziemlich gute Sachen und nicht nur "Rentner-TV", Talkshow oder Fußball
ich hatte das jetzt so verstanden, dass du Serien und Filme magst, aber glaubst, bei den ÖR käm diesbezüglich nix, so dass du "für nix" zahlst.Mag ja sein, aber ich schaue so gut wie kein Tv und wenn dann nur Dmax. Im Auto höre ich Spotify oder MP3 und deren Internetseiten rufe ich auch nicht auf. Ergo zahle ich 210 Euro im Jahr für etwas, das ich gar nicht nutze.

@Netflix: ich kauf lieber ab und an eine Serie und schaue ansonsten TV (wo grad bei Serien auch viele gute Serien zu sehen sind) als dass ich JEDEN Monat eine Fixgebühr zahle und gar nicht weiß, ob ich da auch alles nutze. Vor allem gibt es da ja auch bei weitem nicht alles, d.h. wenn man dann auch mal ne andere Serie oder so schauen will, muss man für nen anderen Service auch wieder löhnen. Da kauf ich lieber das, was mich interessiert, und kann es später ggf. auch wieder verkaufen,
Sie werben ja aktiv mit einer kurzen Vertragslaufzeit ... ich hab einen Kumpel, der sein Abo schon fast 10x gekündigt und wiederum erneuert, aber eben in einem Zeitraum von fast zwei Jahren.[...]@Rab: kann man denn "immer wieder" kündigen, oder kann es sein, dass die beim dritten mal sagen "nee, jetzt reicht's - Abo oder fott mit dir!" ?![]()
Der größte Teil dieses so genannten "Mülls" kommt bei den Abonnenten allerdings sehr gut an, kaum ein ins Leben gerufene Format wurde frühzeitig eingestampft, und man sieht es den Produktionen auch an dass da viel Geld hineingesteckt wird. Billiges sieht man dort nicht, und um diese Qualität aufrechtzuerhalten ist es durchaus nachvollziehbar wenn die Preise womöglich etwas angepasst werden.
Is halt dann doof für dich, aber Du solltest eben auch sehen, dass bei uns auch wegen der ÖR die Medienlandschaft im Vergleich zu vielen anderen Ländern viel ausgewogener ist, da die ÖR eben unabhängiger sind. Wenn es nur von Finanzierung durch Dritte abhängige Medien geben würde, dann kann das übel enden, sieht man ja zb in den USA oder Italien. Oder auch TV, das klar unter Kontrolle des Staates steht wie in Russland oder China usw. und Null Kritik gegen die Regierung zulässt. Und was die Finanzierung angeht, da gibt es bei fast jedem Bürger etliche Dinge, die er mitzahlt, aber nie selber nutzt.![]()
niemand ist komplett unparteiisch, selbst wenn es pure News, also nur das Vortragen von Fakten ist und man sich da TOTAL bemüht. Denn selbst unbewusst filtert man dann eben noch immer was raus, was vlt die eigene Meinung eher stützt. Aber da sind dann eher einzelne Kommentatoren oder Einzel-Redaktionen "nicht ganz unparteiisch", nicht aber die ÖR in der Gesamtheit. Bei den ÖR kann man nun wirklich nicht davon reden, dass die irgendeiner Partei klar nahestehen.Die Oeffentlich Rechtlichen in Deutschland sind nicht immer komplett unparteiisch, aber doch mehr als praktisch jede andere Mediengesellschaft, die ich international erlebt habe und wenn sie parteische Kommentare loslassen, dann kennzeichnen sie diese auch als Kommentar.