• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Filmvertrieb mit Kino- und späterem Heimrelease nicht mehr zeitgemäß

[...] nicht rauchen beim glotzen, [...]

Das ist ein Argument für dich, gegen Kino?
Wow .. habe zwar auch mal ziemlich viel geraucht, aber ein paar Stunden Kino oder sonstwas waren mir immer egal ..

Nicht falsch verstehen - will niemanden dreinreden, aber das find ich persönlich doch ein wenig krass.


Kino mag ich eigentlich ziemlich gerne - würde mir nur wünschen, dass in meiner Umgebung mehr Filme in der Originalversion gespielt werden würden.
 
ich gebe dir recht! Wenn man Sky etc. hat brauch man sich schon fast gar keine DVD's mehr kaufen

seh ich anders

Hat Sky Bonus-Features? Außerdem kann man die DVD schauen wann man will und nicht nur wenn der Film/Serie/whatever gerade gesendet wird.

Das ist ein Argument für dich, gegen Kino?
Wow .. habe zwar auch mal ziemlich viel geraucht, aber ein paar Stunden Kino oder sonstwas waren mir immer egal ..

Nicht falsch verstehen - will niemanden dreinreden, aber das find ich persönlich doch ein wenig krass.

Das ist in der Tat ... keine Ahnung ... fällt mir kein Wort dafür ein.

Ok ich bin eh Nichtraucher und versteh eh nicht was so toll am paffen und qualmen ist, aber trotzdem. Naja, jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Argument für dich, gegen Kino?
Wow .. habe zwar auch mal ziemlich viel geraucht, aber ein paar Stunden Kino oder sonstwas waren mir immer egal ..

Nicht falsch verstehen - will niemanden dreinreden, aber das find ich persönlich doch ein wenig krass.

schön dass du eines meiner argumente rauspickst und als hauptmerkmal ausmachst, was es nicht ist.
willst du mir noch etwas über mich erzählen, dass ich noch nicht weiß?
 
ich gebe dir recht! Wenn man Sky etc. hat brauch man sich schon fast gar keine DVD's mehr kaufen
Hat man bei Sky freie Wahl der Untertitel/Tonspur/Audiokommentare?
Kann man bei Sky zB Memento in der chronologischen Reihenfolge sehen? (Gibt's als Feature auf der DVD)
Gibt's auf Sky nur die Kinoversion oder auch den Special Extended Director's Cut? Oder je nach Film auch gerade nicht?
Was ist mit hierzulande indizierten oder gar beschlagnahmten Filmen?
Was ist mit Filmen, die in Amiland nur in einer bestimmten Version gezeigt werden dürfen, hierzulande aber freizügiger sind? (Hat Sky seinen Standort überhaupt in den USA?)
Was ist mit Filmen, von denen es eine 16er und eine 18er Version gibt?
Und - wie schon gefragt - was ist mit dem Bonusmaterial?
 
schön dass du eines meiner argumente rauspickst und als hauptmerkmal ausmachst, was es nicht ist.
willst du mir noch etwas über mich erzählen, dass ich noch nicht weiß?

Wo habe ich gesagt, dass ich das als Hauptmerkmal sehe?
Die anderen Argumente kann ich durchaus nachvollziehen - nur dieses in keinster Weise. Und das sage ich als ehemaliger Raucher.

Sorry, aber wenn du es nicht verträgst, dass darauf eingegangen wird, dann solltest du sowas vlt. einfach nicht posten ... :rolleyes:
 
Bis auf ein paar Film die weltweit starten gibts in der Usa meist schon die Bluray zu kaufen während der Film bei uns startet.

In der Usa Nackheit verboten bei uns Gewaltsame Unterhaltung und Selbstjustiz (Malificent deutsches Kino von Fsk12 auf fsk 6 runterschnitten)
und in Australien ist Nackheit, Gewalt und Alkohol und Drogen veboten.

Serien werden selbst im PAY TV wo es eine Pin Abfrage gibt geschnitten Walking Dead 5x01 Cut Fox vs Uncut Amc

Dann gibt es noch die Nordkorea Version des Films die extra neu geschnitten wird damit er dort anschgeschaut wird ;)

Kino selbst ist extrem teuer geworden - Damals haste für einen 2 Stunden Kinofilm inklusive Popcorn 16 DM gezahlt

Heute ist das so im Cineplex

Kinofilm wenn länger als 90 Minuten 1 bis 2 € Überlängen Aufschlag
3D Fassung nochmal 3€ - 2D Fassung wird nicht angeboten.

Also schonmal 14 bis 16€ allein für den Film dann nochmal 4€ für eine kleine Portion Popcorn

Dann sitzte im Kino es kommen erstmal 15 bis 20 Minuten Werbung die sich an die Fsk Freigabe des Films hält
Dann kommen 4 bis 6 Trailer nochmal 20 Minuten. Dann wird die Leinwand dunkel und das Licht geht an.

Jetzt erst wird der Film eingelegt - 5 bis 10 Minuten später startet der Hauptfilm.

Dein Nachbar telefoniert hinter dir mit dem Handy und vor dir werfen sich jugendlichen mit Popcorn gegenseitig an.
An den Schlüsselszenen des Filmes rufen die Leute wenn der Film auf ein Buch basiert Spoiler rein oder lachen bei einer
tragischen Szene. Wenn es ein Marvelfilm ist kannste nichtmal die Szene nach den Credits schauen weil alle Leute rausdrängen und du mit rausmusst weil zwischen deinen sessel und dem Sessel vor die gerademal 20 cm platz ist.

und dafür haste 20 bis 22 € gezahlt weil Kinotag meist auf einen Dienstag fällt und du vor 23 uhr sonst nicht raus wärst weil du nur die Vorstellung nach 20 uhr nehmen kannst weil die Vorstellung um 17/18 Uhr rum du noch auf dem Heimweg von der Arbeit bist.

Ich denk das meiste geld geht über Blurays/DVD im Verleih und Verkauf rein teilweise deshalb gibt es ja teilweise bis zu 5 verschiedene Versionen die im Abstand von 3 Monaten nach der Kinofassung erscheinen. In der Usa gibt ja inzwischen die extendet erweiterte special bluray von herr der ringe denächst mit nie zuvor gesehen landschaft aufnahmen die vorher rausgeschnitten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn's hochkommt geh ich einmal im Jahr in's Kino, von daher nerven mich die Sperrfristen gewaltig. Deswegen gehe ich auch nicht öfter und muss nur länger warten bis ich gucken kann. Vor ein paar Jahren hätten sie mich noch damit locken können, wenn man zum Kinoticket auch gleich die DVD oder Blu-Ray hätte kaufen können.
Dann wäre ich definitiv öfter gegangen.

Mittlerweile kaufe ich aber kaum noch sondern gucke Streams. Den Vorstoß von Netflix finde ich von daher super. Denn das entspricht eben genau meinen Sehgewohnheiten. Ich mag Kino einfach nicht. Filme laufen nur zu festen Zeiten innerhalb von ein paar Wochen, Leute die nerven und nicht die Klappe halten können, ...
Wobei immerhin auch Originalton öfters zu finden ist, jedenfalls in den größeren Städten.
 
Durch das seit Anfang diesen Jahres gestartete VOD-Angebot von Amazon hab ich festgestellt, dass ich - seit ich das abboniert hab - kaum noch Filme auf herkömmlichen Scheiben kaufe. Unbedingte Sammel-Serien und Lieblingsstreifen ausgenommen.

Ganz auf Kino würde ich nicht verzichten wollen, bestimmte Sachen will man einfach in XXL sehen und hören. Aber ansonsten sind Amazon, Netflix und Co. Je nach Konditionen, Übertragungsqualität und Film-/Serienkatalog eine sehr günstige Möglichkeit das zusehen was man auch wirklich sehen möchte. Wenn etwas durch diese Zukunftsentwicklung verliert dann die klassische Videothek, Sky und andere Anbieter, die mit dem VOD-Geschäftsmodell nicht mitziehen können.
 
Wenn's hochkommt geh ich einmal im Jahr in's Kino, von daher nerven mich die Sperrfristen gewaltig. Deswegen gehe ich auch nicht öfter und muss nur länger warten bis ich gucken kann. Vor ein paar Jahren hätten sie mich noch damit locken können, wenn man zum Kinoticket auch gleich die DVD oder Blu-Ray hätte kaufen können.
Dann wäre ich definitiv öfter gegangen..

Ach diese Sperrfristen.

Ich machs wie bei den Games.
Wenn man mal ein Jahr "auslässt" mit Einkäufen, dann hat man seine Lieblingsfilme
und Spiele in ner Aktion zu nem kleinen Preis.
Mir ist doch egal, dass ich für Black Flag ein Jahr warten muss, bis der Titel günstiger ist.
Hab ja noch nicht mal die Vorgänger durch.
Warum muss man immer SOFORT das aktuellst haben?

Aber so funktionierts nun mal in der Wirtschaft.

Ich bin inzwischen sehr stark von dem Zwang weggekommen.
Hab noch mein Galaxy s2, freue mich, wenn Filme im Free-TV kommen, welche ich mal im Kino schauen wollte, schaue mir die Aktionen im MM durch und warte auf Sales bei STEAM & co.
So lasse ich mich immer überraschen und hab nicht den Stress, dass ich alles sehen muss, sobald der Release ansteht.
 
Zurück