• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nerviger Doppelklick

• Ersteller Ersteller AnotherGuyver
  • Erstellt am Erstellt am
A

AnotherGuyver

Gast
Tach Leutz,

ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Maus. Um's vorweg zu nehen: Ich habe etliche Minuten gegooglet und auch alles ausprobiert. Brachte nichts. Also zu meinem Problem:
Wenn ich mit der Maus irgendwohin klicke, passiert es manchmal, dass ein Klick als Doppelklick gezählt wird. Das ist unheimlich nervig. Was ich mit Google geunden hab' habe ich bereits ausprobiert -oder konnte es nicht. Batterein wechseln geht nicht, da meine Maus keine Battereien hat. Kabel kaputt geht auch nicht, da meine Maus kein Kabel hat. Nun fragen sich aufmerksame Leser, was für eine Maus ich dann hab'. Der genau Wortlaut sagt: "Magic Magnetism". Nun ja, zurück zum Problem: Ich habe bereits die Maustasten vertauscht, hat aber nichts gebracht (also beim zurückstellen war alles wieder wie vorher). etc. etc.
Hatte jemand vlt. schon mal ein ähnliches Problem?
Dank im Voraus.

mfg
AnotherGuyver

Geh mal in die Systemsteuerung -> Maus -> Tasten und spiele dort mit der Doppelklickgeschwindigkeit herum, ich schätze daran liegt es.

Nope. Hilft ebenfalls nicht. Da müsste ich ja praktisch 2 mal klicken. Das tu ich aber nicht. Ich klick ein mal und es wird als Doppelklick gezählt.

mfg
AnotherGuyver

Ich hab zwar keine Ahnung, was das für ne g0ile Maus ist, aber wie wärs denn mal mit dem Support des Herstellers?
Normalerweise gibt es ja auch eigene Treiber vom Hersteller, da ma schaun.

www.a4tech.com ist die seite ;)

Hab' schon die neuen Treiber...jetzt ist es zwar seltener aber kommttrotzdem noch vor...

mfg
AnotherGuyver

AnotherGuyver am 04.07.2006 14:51 schrieb:
Ich habe bereits die Maustasten vertauscht, hat aber nichts gebracht (also beim zurückstellen war alles wieder wie vorher). etc. etc.
Diese Stelle ist unklar. Wenn du den rechten Mausknopf als normalen "Klick" Knopf einstellst (und NICHT wieder zurück auf den linken), dann hast du das Doppelklick Problem immer noch?

Es hört sich so an, als hättest du auf rechts und dann sofort wieder zurück auf links gestellt. Denn im Grunde hört sich das so an, als sei der linke Mausknopf einfach leicht defekt.

Dimebag am 05.07.2006 04:58 schrieb:
AnotherGuyver am 04.07.2006 14:51 schrieb:
Ich habe bereits die Maustasten vertauscht, hat aber nichts gebracht (also beim zurückstellen war alles wieder wie vorher). etc. etc.
Diese Stelle ist unklar. Wenn du den rechten Mausknopf als normalen "Klick" Knopf einstellst (und NICHT wieder zurück auf den linken), dann hast du das Doppelklick Problem immer noch?

Es hört sich so an, als hättest du auf rechts und dann sofort wieder zurück auf links gestellt. Denn im Grunde hört sich das so an, als sei der linke Mausknopf einfach leicht defekt.

diesen fall hatte ich mit einer logitech maus ebenfalls. als ich damit zum service eines bekannten elektronik fachhandels ging, wurde mir mit einem leichten grinsen mitgeteilt, dass dies schon mal vorkommen könne und bekam die maus anstandslos ersetzt.

ich tippe ebenfalls auf einen defekt.

Asö, na denn...Das Prob ist, dass der Hersteller die Maus eventuell nicht mehr Herstellt und ich die doch sooo gerne behalten mag. Na ja, kann man schätzungsweise nichts machen.

@Dimebag: Ich habe die Maustasten vertauscht. Eine Zeitlang hab' ich das dann so gelassen und dann wieder zurückgestellt. Dann war das prob aber immer noch da. Das habe ich gemacht, weil das schon in zig Google Ergebnissen mal stand, also dass man es ausprobieren sollte.

Na jut, danke dann. Werd' ich sie wohl zurückgeben müssen. *Maus zum abschied noch mal lieb anguck* :-S

mfg
AnotherGuyver

Zurück