• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nero frage!

TIGER1

Hobby-Spieler/in
Hi
Ich habe es jetzt geschafft xvid umzuwandeln aber jetzt habe ich mit nero direkt ein problem.
Das brennen habe ich gerade gestartet genau mit nero vision express.
Jetzt läuft der brennvorgang schon 1 stunde und 46 minuten.
Und er ist so bei 20% kann das sein??
Es wird auch noch ein menü erstellt und der file ist insgesamt so 3.8GB groß!
Wer hat damit erfahrungen??

TIGER1 am 09.04.2005 21:22 schrieb:
Hi
Ich habe es jetzt geschafft xvid umzuwandeln aber jetzt habe ich mit nero direkt ein problem.

ich kann dir sage warum es so lange dauert:
nero wandelt jetzt dein xvid-File in das DVD-Format (vob, eigentlich Mpeg2) um.

Du kannst keine avi-Film-DVD mit Nero erstellen (nur als Daten-DVD, die auch nur manche Player lesen können).
Für eine Film-DVD für DVD-Player musst du deinen Film als mpeg2 brennen.

Er macht das zwar jetzt automatisch, aber ich würde immer vorher in ein möglichst passenden Format umwandeln, da man dann nach einem Brennfehler nicht noch so lange warten muss.

Bevor du auf Brennen drückst, schau in dem Menü auf Details.
Da steht dann, wie viel Nero von einem file ändern muss.
bei dir wird stehen: Video: 0%

Solidus_Dave am 09.04.2005 21:51 schrieb:
TIGER1 am 09.04.2005 21:22 schrieb:
Hi

ich kann dir sage warum es so lange dauert:
nero wandelt jetzt dein xvid-File in das DVD-Format (vob, eigentlich Mpeg2) um.

Du kannst keine avi-Film-DVD mit Nero erstellen (nur als Daten-DVD, die auch nur manche Player lesen können).
Für eine Film-DVD für DVD-Player musst du deinen Film als mpeg2 brennen.

Er macht das zwar jetzt automatisch, aber ich würde immer vorher in ein möglichst passenden Format umwandeln, da man dann nach einem Brennfehler nicht noch so lange warten muss.

Bevor du auf Brennen drückst, schau in dem Menü auf Details.
Da steht dann, wie viel Nero von einem file ändern muss.
bei dir wird stehen: Video: 0%

Wieso wandelt der um??
Vorher war der file xvid da konnte ich garnicht anfangen zu brennen dann habe ich schon umgewandelt und jetzt wieder mit nero weitergemacht!!
Also was wandelt der denn jetzt noch um?

TIGER1 am 09.04.2005 22:11 schrieb:
Wieso wandelt der um??
Vorher war der file xvid da konnte ich garnicht anfangen zu brennen dann habe ich schon umgewandelt und jetzt wieder mit nero weitergemacht!!

Achso, das hab ich falsch gelsesen, du hast das Xvidfile umgewandelt.
Aber in was?

Aber auch wenn du z.B. in Mpeg2, höchste Qualität umgewandelt hast, aber die Brennner/DVD Einstellung auf mittlere Qulität steht, wandelt er jetzt erst mal den ganzen Film um!

Solidus_Dave am 09.04.2005 22:31 schrieb:
TIGER1 am 09.04.2005 22:11 schrieb:
Wieso wandelt der um??

Achso, das hab ich falsch gelsesen, du hast das Xvidfile umgewandelt.
Aber in was?

Aber auch wenn du z.B. in Mpeg2, höchste Qualität umgewandelt hast, aber die Brennner/DVD Einstellung auf mittlere Qulität steht, wandelt er jetzt erst mal den ganzen Film um!

Die Datei ist jetzt MPEG.

TIGER1 am 09.04.2005 22:49 schrieb:

Weist du noch, in was genau du es umgewandelt hast?
Es gibt nämlich mpeg1 und mpeg2 (beide haben die Endung .mpg)

Du brauchst für eine Film-DVD mpeg2.
Außerdem sit wichtig, dass du die gleiche Qualitätseinstellung beim brennen wählt. (sonst wandelt er noch mal in die neue um)

Solidus_Dave am 09.04.2005 22:55 schrieb:
TIGER1 am 09.04.2005 22:49 schrieb:

Weist du noch, in was genau du es umgewandelt hast?
Es gibt nämlich mpeg1 und mpeg2 (beide haben die Endung .mpg)

Du brauchst für eine Film-DVD mpeg2.
Außerdem sit wichtig, dass du die gleiche Qualitätseinstellung beim brennen wählt. (sonst wandelt er noch mal in die neue um)

Weiss ich nicht mehr ganz.
Aber ich lass es einfach über die Nacht laufen!

Evtl. hast du es in ein (s)vcd konformes Bildformat (352x288, 480x576, o.ä.) konvertiert...

Schlechte Nachricht, wenn du versuchst eine (s)vcd mit nerovision als dvd zu brennen, wird automatisch die größe auf dvd-standart (740x576) hochgestreckt und der ganze film nocheinmal konvertiert. Viel Spass beim warten.

Ne mal im Ernst, zieh den Film direkt in Nero, und brenne ihn da auf CD und zwar je nachdem wie du ihn kodiert hast zu vcd oder svcd oder wenn es doch unbedingt auf dvd sein muss, brenn ihn als daten-dvd ;) .

addi81 am 09.04.2005 23:12 schrieb:
Evtl. hast du es in ein (s)vcd konformes Bildformat (352x288, 480x576, o.ä.) konvertiert...

Schlechte Nachricht, wenn du versuchst eine (s)vcd mit nerovision als dvd zu brennen, wird automatisch die größe auf dvd-standart (740x576) hochgestreckt und der ganze film nocheinmal konvertiert. Viel Spass beim warten.

Ne mal im Ernst, zieh den Film direkt in Nero, und brenne ihn da auf CD und zwar je nachdem wie du ihn kodiert hast zu vcd oder svcd oder wenn es doch unbedingt auf dvd sein muss, brenn ihn als daten-dvd ;) .

Als ich umgewandelt habe ich eingestellt das die auflösung 720*xxx ist.
Ich warte einfach über die nacht.

TIGER1 am 09.04.2005 23:14 schrieb:
Als ich umgewandelt habe ich eingestellt das die auflösung 720*xxx ist.
Ich warte einfach über die nacht.

klar, schlimm ist es nicht (es sei denn er macht Einstellugnen, die du nicht willst).
er wandelt hat von sich aus um. Aber sollte das brennen scheitern (Was bei mir mit NV übrigens sehr oft vorkommt...), musst du noch mal so lange warten (oder vorher umwandlen)

Zurück