• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nero brenngeschwindigkeitsprob

Kaeksch

Spiele-Enthusiast/in
Hab Nero 6.6.0.0 und dieses doofe Programm lässt mich CDs nur mit 12x brennen. Is aber nen 32x. Erkennen tuts ja das es ein 32x is, aber wenn ich brennen will kann ich nur 12x anwählen.
Hilfe, das is doch so langsam.

Kaeksch am 20.09.2005 12:42 schrieb:
Hab Nero 6.6.0.0 und dieses doofe Programm lässt mich CDs nur mit 12x brennen. Is aber nen 32x. Erkennen tuts ja das es ein 32x is, aber wenn ich brennen will kann ich nur 12x anwählen.

was sind das für CDs? CD-RWs kannst du nicht so schnell brennen wie CD-Rs. und btw: wenn du nicht in eile bist solltest du eh in ruhe brennen. je schneller, desto eher kann es sein, dass die CD nicht so gut gelesen werden kann bzw. sie wird früher unlesbar. vor allem bei audio-CDs.

Kaeksch am 20.09.2005 12:42 schrieb:
Nimm andere Rohlinge.

Nali_WarCow am 20.09.2005 12:50 schrieb:
Nimm andere Rohlinge.

Da stimme ich zu. Die Rohlinge die du jetzt benutzt sind vermutlich nur 12x vom Brennerhersteller freigegeben worden, damit die lesbar beschrieben werden.

Q20 am 20.09.2005 13:29 schrieb:
Nali_WarCow am 20.09.2005 12:50 schrieb:
Nimm andere Rohlinge.

Da stimme ich zu. Die Rohlinge die du jetzt benutzt sind vermutlich nur 12x vom Brennerhersteller freigegeben worden, damit die lesbar beschrieben werden.

EDIT: scheiße..hab mich verlesen bei BRENNERhersteller, sry

alter text:
never...es geht hier um CD-Rohlinge, net DVD-Medien. Heutzutage gibt es keine auf 12x limitierte Rohlinge im Laden, sondern mindestens 40x! udn das jmd noch so alte rohlinge ha..t..o.O

Es liegt garantiert nur daran, dass der Brenner mit diesem Produkt net umgehen kann. Bei mir tritt das mit dem 12x bei Planinum auch auf, und billige Lidl/Aldi Medien wieder normal mit maximum.

ciao

Also die Rohling sind einmal billige und einmal Sony (oder irgendsowas, ne marke jedenfalls). Sind beide für 52x ausgelegt.
Hab vorher ne andre neroversion gehabt und da konnt ich mit 32x brennen.
Tja anscheinend mag mich das neue Nero nich.

Zurück