• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nero 6 erkennt Light Scribe Brenner nicht - Alternative Light Scribe Programme?

FF-Retcher

Spiele-Novize/Novizin
Moin Moin,
wie schon oben steht ist meine Nero 6, welches ich mit dem Brenner bekommen habe, nicht in der Lage mit diesem Light Scribe Rohlinge zu beschreiben.
Ich bekomme unter Extras die Funktion Light Scribe Label erstellen oder so nicht angezeigt diese müsste da aber sein. Das habe ich mit Hilfe eines Freundes soweit geklärt. Ich habe auch schon Nero geupdated aber auch das hat nichts gebracht.

Ich bin sehr dankbar über jeden Lösungsvorschlag.

MfG Retcher

FF-Retcher am 28.12.2006 19:00 schrieb:
Moin Moin,
wie schon oben steht ist meine Nero 6, welches ich mit dem Brenner bekommen habe, nicht in der Lage mit diesem Light Scribe Rohlinge zu beschreiben.
Ich bekomme unter Extras die Funktion Light Scribe Label erstellen oder so nicht angezeigt diese müsste da aber sein. Das habe ich mit Hilfe eines Freundes soweit geklärt. Ich habe auch schon Nero geupdated aber auch das hat nichts gebracht.

MfG Retcher

war beim brenner nix anderes passendes dabei? evtl. beim hersteller schauen?

evtl. musst du den rohling schon passend (also umgedreht) einlegen, damit der menüpunkt erschient...? und ist es überhaupt ein lightscribe-rohling?

und willst du das überhaupt wirklich nutzen? dauert ja ne halbe ewigkeit und sieht IMHO nicht so doll aus...

Herbboy am 28.12.2006 19:39 schrieb:
FF-Retcher am 28.12.2006 19:00 schrieb:
Moin Moin,

MfG Retcher

war beim brenner nix anderes passendes dabei? evtl. beim hersteller schauen?

evtl. musst du den rohling schon passend (also umgedreht) einlegen, damit der menüpunkt erschient...? und ist es überhaupt ein lightscribe-rohling?

und willst du das überhaupt wirklich nutzen? dauert ja ne halbe ewigkeit und sieht IMHO nicht so doll aus...
Also den Rohlinge habe ich shcon umgedreht hat auch nichts gebracht, und ja es ist ein Light Scribe Rohling war deswegen extra los.
Und drittens ich wollte es mal ausprobieren und gucken wie es aussieht, wenn es mir nicht gefällt kann ich es immer noch lassen.

Bitte mal Nero komplett deinstallieren!
Dann erst die LS-Software installieren, neu starten und danach erst Nero installieren.
Wenn Du erst Nero installierst und dann die LS-Software erkennt Nero den LS-Treiber nicht.

MfG
lancelotti

lancelotti am 28.12.2006 20:28 schrieb:
Dann erst die LS-Software installieren, neu starten und danach erst Nero installieren.
Wenn Du erst Nero installierst und dann die LS-Software erkennt Nero den LS-Treiber nicht.

MfG
lancelotti
Also ich habe es sogemacht wie du gesagt hast, kann aber trotzdem keine Light Scribe Rohlinge bzw. Labels brennen/erstellen.

Könnte es daran liegen, dass ich die Firmware geupdated habe?

Laut windows ist es der Samsung Brenner SH-S182M, das wäre aber ein interner Brenner, und meiner ist ja ein externer Brenner damit wäre es dann der SE-S184M

FF-Retcher am 28.12.2006 23:37 schrieb:

MfG
lancelotti
Also ich habe es sogemacht wie du gesagt hast, kann aber trotzdem keine Light Scribe Rohlinge bzw. Labels brennen/erstellen.

Laut windows ist es der Samsung Brenner SH-S182M, das wäre aber ein interner Brenner, und meiner ist ja ein externer Brenner damit wäre es dann der SE-S184M
Wenn ich mit Nero jetzt das System analysiere ist beim Brenner der Punkt Labelflash, welcher gestern noch da war, nicht mehr vorhanden.
Ist es möglich, dass der Brenner irgendne Macke weg hat durch das Firmware update?

FF-Retcher am 29.12.2006 10:48 schrieb:
FF-Retcher am 28.12.2006 23:37 schrieb:

MfG
lancelotti

Wenn ich mit Nero jetzt das System analysiere ist beim Brenner der Punkt Labelflash, welcher gestern noch da war, nicht mehr vorhanden.
Ist es möglich, dass der Brenner irgendne Macke weg hat durch das Firmware update?

du musst ihm bier geben :-D

Ich habe mal die Kompa-Liste von Nero durch geguckt und mein Brenner wird mit Light Scribe leider nicht unterstützt. Ich werde mein Glück mal unter Linux probieren, wenn ich es installiert habe, vielleicht gibt es da ja ein Programm was Light Scribe mit meinem Brenner unterstützt.
Danke für die viele Hilfe.

Danke dieses Links denn ich von Q20 bekommen habe funktioniert jetzt alles.
Danke nochmal an alle.

Zurück