• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nero 5.5: CD kopieren - nicht genügend Speicher ...

memphis76

Spiele-Kenner/in
Nero 5.5: CD kopieren - nicht genügend Speicher ...

Hallo Com,

ich wollte eben mit Nero 5.5 eine Musik-CD kopieren. Die CD ist keine Original, sondern besteht aus eigens zusammengewürfelten Liedern. Nachdem die CD von Nero analysiert wird, kommt die Meldung:

Nicht genügend Speicher, um die CD zu kopieren.
Der verfügbare Platz beträgt 695 MB. Benötigt werden 791 MB.
Woran kann das liegen? Ich habe letztens noch diverse Titel auf meiner Festplatte gehabt, die ich auf eine CD gebrannt habe - und das waren ebenfalls fast 800 MB; genauso gross sind übrigens auch die Rohlinge.

Nur bei einer Kopie funktioniert das nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Habe schon in diversen Einstellungen etc. geschaut, aber nichts gefunden, was mir hier weiterhelfen könnte.

Danke schon mal, und Gruß
Memphis

AW: Nero 5.5: CD kopieren - nicht genügend Speicher ...

memphis76 am 01.08.2006 00:29 schrieb:
Hallo Com,

ich wollte eben mit Nero 5.5 eine Musik-CD kopieren. Die CD ist keine Original, sondern besteht aus eigens zusammengewürfelten Liedern. Nachdem die CD von Nero analysiert wird, kommt die Meldung:

Nicht genügend Speicher, um die CD zu kopieren.
Der verfügbare Platz beträgt 695 MB. Benötigt werden 791 MB.
Woran kann das liegen? Ich habe letztens noch diverse Titel auf meiner Festplatte gehabt, die ich auf eine CD gebrannt habe - und das waren ebenfalls fast 800 MB; genauso gross sind übrigens auch die Rohlinge.

Nur bei einer Kopie funktioniert das nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Habe schon in diversen Einstellungen etc. geschaut, aber nichts gefunden, was mir hier weiterhelfen könnte.

Danke schon mal, und Gruß
Memphis

schau mal bei den experteneinstellungen wegen überlänge/überbrennen. ggf. musst du noch mehr aktivieren, wenn es um eine direktkopie geht?

Herbboy am 01.08.2006 00:31 schrieb:
schau mal bei den experteneinstellungen wegen überlänge/überbrennen. ggf. musst du noch mehr aktivieren, wenn es um eine direktkopie geht?
Danke für die schnelle Antwort ... aber Du hast meinen Edit zerstört :-S ;-)

Ne Direktkopie wollt ich eh nicht machen. Habe gerad schon gesehen, dass der noch zur Verfügung stehende Cache von Windows XP 695 MB beträgt ... werd den mal etwas hochschrauben und dann nochmals probieren.

Trotzdem DANKE für die Antwort.

Gruß
Memphis

So, wollt nur kurz mitteilen, dass meine Vermutung richtig war und es nun funktioniert.

Der Cache für meine Windows XP-Partition (C:\) war vorher nur bei 695 MB. Diese habe ich nun auf über 1.000 MB erhöht - und die CD wird problemlos kopiert.

Problem gelöst, Affe tot ...

Gruß
Memphis

Zurück