Solon25
Nerd
Also Guild Wars zählt nicht, aber wegen dem Nekromant in Guild Wars und weil ich grade ein D&D RPG spiele frage ich mich in welchen Games man sich noch einen erstellen kann. Gibt es denn eine ähnliche Klasse, z.B. Druide o.a. in D&D RPGs?Würde demnächst mal so einen spielen wollen. Hab hier noch BG/BG-2/IWD/IWD-2/ToEE stehen. Von daher soll es nicht scheitern .gif)
.gif)
wobei ich grad nicht weiß, ob der erst per addon verfügbar ist... 
.gif)

) zu der Magie Händlerin bin. Da gab es eine Nekromanten Robe, stand drüber KLE 7, was wohl heissen soll das ein Kleriker LV 7 sie tragen kann. Dann hab ich da mal div. Gegner per rechtsklick untersucht, wo man unter anderem ablesen konnte z.B. Immun gegen >Todesmagie >Flüche
hab ich im BG-1 Handbuch nachgelesen (aber noch nicht so ausgiebig) und da standen zu Zaubersprüchen eben die Wirkungen (ähnlich) wie ich sie vom GW Nekromanten kenne. Also Zauber die mich heilen und den Gegner schädigen usw. usf. Muss jetzt nur noch nachlesen wer genau diese Zauber wirken kann, ob das nun ausschliesslich Kleriker ist oder eine andere Klasse, evtl. kann man da ja später eine Klassenkombination machen.