Wenn Du allerings die Zentrierfeder in den Einstellung vom Lenkrad
aktivierst (im Profiler) dann hast Du zwar kein FF mehr aber dafür
einen konstanten Druck.
Ich habe die mittlerweile den oibersten FF-Stärke Regler im Profiler auf 75%, den mittleren auch und den unteren auf 150%. Ingame habe ich an den Lenkradeinstellungen nur die Dead Zone auf 1 gesetzt.
Zu Deinem letzten Satz, wenn Du auf FF nicht verzichten willst dann regle die Stärke doch einfach im Profiler oder in den Spieleeinstellungen runter.
also, ich hab bei mir im menü für die steuerung gar nicht die möglichkeit, die FF-stärke umzustellen ^^ auch "zentrierfeder" hab ich nirgends gesehen. vlt. würd es ja schon reichen, wenn die FF-kraft nicht so hoch wäre, aber ich hab da nix zum umstellen gesehen... ich hab ein MS sidewinder FF wheel.
und FF muss schon sein, denn ohne widerstand beim lenken hat man überhaupt kein gefühl für das auto, finde ich, und vor allem lenkt man schnell zu weit ein, weil ja eben gar kein widerstand da ist.
ich bin gestern so ne US-strecke gefahren wo es bergauf und dann bergabgeht mit sehr vielen sehr engen kurven - das war UNFAHRBAR, da reißt es einem ständig in den kurven das lenkrad weg und dann wieder nicht usw. - man kämpft geradezu mit dem lenkrad. ich hab die rennen bis dahin alle gewonnen, falls ich keinen unfall hatte, aber bei der strecke (war ein "beste rundenzeit"-event ) hatte ich mit meiner besten runde 8sek rückstand bei einer siegerzeit von ca. 1min und wurde letzter
ach ja: wirken sich unflle überhaupt auf das fahrverhalten aus? ^^ es gibt ja keine schadensanzeige...
bei zB nordschleife gibt es ja gegen ende diese sehr lange gerade, da war es so, als würde ein kleinkind ständig am lenkrad ziehen und dann abrutschen und wieder neu anfangen zu ziehen usw - furchtbar!
ich hab die todeszonen jeweils sehr gering eingestellt, also um die 4-5%, die lenkempflindlichkeit auf 60% (bei mehr ist das phänomen NOCH krasser, bei weniger reaghiert das auto zu träge), geschw.abhängigkeit auf 0%.
was gut klappt ist das fahren durch "halbgas"-kurven, da zieht es seltsamerweise dann auch nicht...
ach ja: wenn ich starte und im grünen bereich das gas halt und dann vollgas gebe, dann sackt die drehzahl erst komplett ein und geht erst dann auf vollgas - ist das normal?