• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Rivals - PC-Version ohne Lenkrad-Unterstützung

Zitat: "Demnach darf das kommende Rennspiel maximal mit einem Gamepad gespielt werden."

Was ist den minimal? Gar nicht? :-D

Ganz ehrlich, für sinnfreies Arcade-Herumgebolze ist mir mein Lenkrad ohnehin zu schade. Und meine Zeit.

...und wieder ein Spiel das ich nicht kaufen werde. War mal meine Lieblings Rennserie.... Könnt ihr euch noch an NFS Hot Pursuit erinnern wo es hunderte von Mod Fahrzeuge inklusive Amaturenbrett gab... das war noch genial oder Need for Speed Porsche :)

Ganz ehrlich, für sinnfreies Arcade-Herumgebolze ist mir mein Lenkrad ohnehin zu schade. Und meine Zeit.

Ich fahre gerne mit Lenkrad, aber für ein NFS ist mir das anschliessen und so zu viel Aufwand. Spaß werde ich hoffentlich mit dem Titel haben, aber mit Gamepad (so oder so).

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der die Strategie die EA hier verfolgt sieht.
Sie tun alles was möglich ist damit ihr Spiel auf dem PC auf keinem Fall besser läuft und aussieht als auf den (not-so) Next-Gen Konsolen. Mich persönlich stört der fehlende Lenkrad Support nicht. Aber es wäre ja sonst ein Mehrwert gegenüber den Konsolen.
Ich warte auf den ersten Hack der demonstriert das das Spiel auf Mittelklasse PCs mit über 60 fps flüßig laufen kann und wieder unterstreicht das die Konsolen schon alt sind wenn sie auf den Markt kommen.
Jedenfalls wieder mal ein Titel um den man einen Bogen machen kann.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der die Strategie die EA hier verfolgt sieht.
Sie tun alles was möglich ist damit ihr Spiel auf dem PC auf keinem Fall besser läuft und aussieht als auf den (not-so) Next-Gen Konsolen. Mich persönlich stört der fehlende Lenkrad Support nicht. Aber es wäre ja sonst ein Mehrwert gegenüber den Konsolen.
Ich warte auf den ersten Hack der demonstriert das das Spiel auf Mittelklasse PCs mit über 60 fps flüßig laufen kann und wieder unterstreicht das die Konsolen schon alt sind wenn sie auf den Markt kommen.
Jedenfalls wieder mal ein Titel um den man einen Bogen machen kann.

Wieso einen Bogen? Wegen 30 FPS und keinem Lenkrad support für einen FUN Racer? Ich werde es bald testen, aber was ich bissher darüber geelsen habe (offene Spielwelt, viele Missionen...) hört es sich echt klasse an für ein NFS. Besser als die letzten 4 oder 5 auf jeden Fall. Und gutes Gameplay ist mir wesentlich wichtiger als 60 FPS oder ein Lenkrad wenn man es nicht braucht (FUN Racer).

Aber das sind eben Meinungen... ich werde mir nie das neue COD kaufen, hat auch keine Lenkrad Unterstützung glaube ich ;)

30 fps Grenze, keine Lenkräder... mhhh ich würde sagen, ein Haufen Schrott ist mehr wert als dieses Krüppel Game.

ich werde mir nie das neue COD kaufen, hat auch keine Lenkrad Unterstützung glaube ich ;)

Was hat Lenkradunterstützung bei einem Shooter verloren ?? Wenn komm bitte mal mit sinnvollen Vergleichen. Das ist das gleiche als fordere ich bei Assassins Creed FF-Unterstützung beim Joystick.

<snip>

Aber das sind eben Meinungen... ich werde mir nie das neue COD kaufen, hat auch keine Lenkrad Unterstützung glaube ich ;)

Och, manches Mal, wenn ich mit dem Vodnik durch die Heide brause, dann träum ich schon von meinem G27 und Force Feedback.
Ich hätte nichts dagegen, die Fahrzeuge in BF(3) mit meinem Lenkrad zu steuern. Allerdings wäre es doch sehr unpraktisch, weil Tastatur und Maus dann quasi nicht mehr zu erreichen sind und überhaupt taugt die (extrem spaßige) Fahrzeugphysik dazu mal absolut nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie legt es EA drauf an...oder? 30FPS-Lock...keine Wheel-Unterstützung...vielleicht kommt noch ein Patch, der die Grafik downgraded...keine Ahnung, was die sich noch alles ausdenken. Das ist das erste NFS, welches ich mir definitiv NICHT kaufe! Sollen die ihren rückständigen Konsolenmist doch behalten und daran ersticken.

Bei so einem arcadelastigen Spiel würde das wahrscheinlich ohnehin keinen Sinn machen. Aber: Warum überlässt man nicht einfach dem Spieler die Wahl, sich selbst seine bevorzugte Steuerung aus allen am PC angeschlossenen Controllern und deren Achsen zusammenzustellen? Man zockt doch nicht am PC, nur um dann so extrem eingeschränkt zu werden.

Ich weiß nicht, aber EA schafft es trotz roter Laterne sich immer unbeliebterer bei den PC-Spielern zu machen. Ich weiß nicht, was die sich reinpfeifen. daß sie glauben, auf dem richtigen Weg zu sein.

Ich fordere FF Joystick Unterstützung für Jedi Academy!

Also, für ein Action-Autospiel, dass selbst keinen Anspruch auf physikalisch korrektes Fahrverhalten erhebt, würde ich auch nie im Leben daran denken, das Lenkrad anzuschließen. Da es vorwiegend ein Reaktionsspiel ist, geht das ja sogar mit der Tastatur besser...

Ich verstehe es, das Spiel aufgrund seines allgemeinen Gameplays abzulehnen. Aber die Kaufentscheidung von Lenkradsupport abhängig zu machen, finde ich sehr... ähm, "realitätsfern".

Also, für ein Action-Autospiel, dass selbst keinen Anspruch auf physikalisch korrektes Fahrverhalten erhebt, würde ich auch nie im Leben daran denken, das Lenkrad anzuschließen. Da es vorwiegend ein Reaktionsspiel ist, geht das ja sogar mit der Tastatur besser...

Ich verstehe es, das Spiel aufgrund seines allgemeinen Gameplays abzulehnen. Aber die Kaufentscheidung von Lenkradsupport abhängig zu machen, finde ich sehr... ähm, "realitätsfern".

Ich hätte es mir ja ohnehin nicht gekauft. Aber was spricht dagegen, dem Spieler die Wahl zu lassen, selbst wenn man evtl. schlechtere Rennergebnisse erreicht, da man Tasten schneller drücken kann, als ein Lenkrad drehen? Letztendlich weiß der Spieler selbst ja am besten, mit welchem Eingabegerät ihm das Spiel am meisten Spaß macht.

Es ist für mich egal wie die Fahrphysik auch aussieht vom Handling und Umgang her ein riesengroßer Unterschied ob ich verkrampft mit der Tastatur versuche zu fahren oder ob ich mit dem Lenkrad saubere Runden drehen kann. Daß ein NFS überspitzt formuliert nie den Realitätsanspruch eines GTR hat ist mir auch klar. Aber trotzdem hindert es doch nicht, eine Lenkradunterstützung anzubieten.

Ich verstehe schon, dass man Spiele gern mit dem Eingabegerät spielen möchte, das man will. In dem Fall ein Lenkrad.
Aber ich finde es auch recht realitätsfern, allein aufgrund dessen die Kaufentscheidung zu fällen.

Ich finde auch nicht das der Lenkrad Support so wichtig ist für das Spiel.
Aber der Aufwand ist so minimal und wie gut einem das dann gefällt kann jeder selbst entscheiden.
Für mich geht es darum das es nur darum geht das Produkt irgendwie auf den Markt zu werfen.
Und wie schlecht dieses Produkt ist kann man jetzt sehen wenn man sich anschaut was passiert wenn der 30 FPS Lock ausgehebelt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=ju9de_wYlIc

TLDW:

Die Engine funktioniert nicht mehr richtig mit mehr als 30 fps.
Das Spiel läuft dann deutlich schneller ab und die Autos sind nicht mehr kontrollierbar.
Somit wird es ein ordentliches spielen mit mehr als 30 fps nie geben.
Das ist für mich einfach schlampige Arbeit und kein Geld wert.

Wer ein mal ein Rensspiel z.B. GRID2 - was zugegeben auch viele Fehler hat - mit 120 fps auf 120 Hz auf seinem Bildschirm genießen durfte, der will nie wieder über auch nur über so einen Käse wie das was EA da raus bringt nachdenken wollen.

Zurück