• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Release, Tuning, Online-Pflicht, Wagenliste im Überblick

gefällt mir die Online Pflicht sollte in allen spielen kommen da so wie ganzen verkackten cheater gebannt werden und außerdem hat doch heute eh jeder internet also soll da niemand rum heulen...

Du willst mit diesem Zwang etwas beheben, was es ohne den Zwang erst gar nicht geben würde?

Wenn ich nämlich offline spiele, da kann niemand irgendwas bei mir hacken. Da gibt es Gehacktes nur auf dem Speiseplan.
Und es ist doch kein Problem einen stinknormalen SP-Modus einzubauen, den man auch offline spielen kann oder wenn man will, dann freiwillig in den Onlinemodus gehen kann.
Beispiel Dark Souls: Da sind SP und MP quasi auch wie vermischt. Man kann aber auch da jederzeit komplett offline spielen, wenn man es will. Es geht alles, wenn der Hersteller es möchte.

Viel schlimmer finde ich eigentlich die fehlende Cockpit Perspektive... ein Racinggame ohne diese ist n Witz. Damit ist das Game für mich schon gestorben.

Wir werden sehen, wie das Spiel läuft." Man könnte laut Moore nur Spiele jährlich auf den Markt werfen, wenn diese mit echten, frischen Ideen aufwarten.

Das sieht man ja an den jährlichen Neuerscheinungen, der ganzen Spieleserien, wieviele "echte" frische Idee darin sind! (Hersteller / Publisher Unabhängig) :P

Online Pflicht ist ein Muss in der heutigen Zeit verstehe echt euer rumgeheule deswegen nicht es hat jede sau Internet und so werden Cheater ausgeschlossen!!!

Nur weil Du es als Muss ansieht, heißt es nicht das es gut ist und das man es einfach so hinnehmen muss! Und warum soll es ein "Muss" sein, wenn es auch ohne einwandfrei funktioniert?
Wenn die Autoindustrie und deren lobby sagt "Sitzheizung" ist ein muss, kaufst Du dann auch direkt, weil ja jemand sagte es ist ein muss? Ob es Sinn macht oder nicht?

Viel schlimmer finde ich eigentlich die fehlende Cockpit Perspektive... ein Racinggame ohne diese ist n Witz. Damit ist das Game für mich schon gestorben.
Die meisten Need for Speed hatten keine Cockpit Perspektive. Bei einem Arcade Racer ist dies wirklich weniger von Nöten, man sieht ja weniger von der Strecke.

"Das neue Need for Speed sei auf die Wünsche der Community abgestimmt[...]."

Ich glaube EA lebt schon lange in einer eigenen Welt mit seiner eigenen "Community".

Aber mal im ernst, wie lange ist es her, dass EA eine Spieleankündigung gemacht hat und die Mehrheit der Community schrie: "Yeah! Super! Klasse Idee, das wird ein Hammer!" ... oder so in der Art?
Nein, stattdessen wird immer gleich draufgehauen! Und wieso? Weil EA jedes Mal nur an sich denkt und die Community ***** (egal ist)!

Always on? Damit ständig und automatisch Screenshots in eine Community hochgeladen werden, die ich nicht mag, nicht will und von der ich schon gar nicht bewertet haben möchte, ob denen meine Autos ge- oder mißfallen? Nein Danke!
Es geht EA mit Always on nur um Kontrolle und die Spieler sind für dieses Unternehmen nur Vieh.

"Das neue Need for Speed sei auf die Wünsche der Community abgestimmt[...]."

Ich glaube EA lebt schon lange in einer eigenen Welt mit seiner eigenen "Community".

Aber mal im ernst, wie lange ist es her, dass EA eine Spieleankündigung gemacht hat und die Mehrheit der Community schrie: "Yeah! Super! Klasse Idee, das wird ein Hammer!" ... oder so in der Art?
Nein, stattdessen wird immer gleich draufgehauen! Und wieso? Weil EA jedes Mal nur an sich denkt und die Community ***** (egal ist)!

Always on? Damit ständig und automatisch Screenshots in eine Community hochgeladen werden, die ich nicht mag, nicht will und von der ich schon gar nicht bewertet haben möchte, ob denen meine Autos ge- oder mißfallen? Nein Danke!
Es geht EA mit Always on nur um Kontrolle und die Spieler sind für dieses Unternehmen nur Vieh.
Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 ist gerade ein EA-Spiel, wo man auf die Wünsche der Community eingeht. Dass die Pflanzen diesmal Angreifer sein können, wurde von der Community oft gewünscht. Bei den wöchentlichen Livestreams habe ich auch ein paar Mal vorgeschlagen eine Karte im Weltraum einzuführen und nun kommt die auch im Nachfolger. Hinzu kommt, dass die DLCs kostenlos sein werden. Eigentlich untypisch für EA.

Ich bin mir da wirklich unsicher, was EA vorgibt. Always On bei Simcity war z.B. die Idee von Maxis. Vielleicht sind es also eher die Entwickler, die man hier verteufeln sollte. Sie denken, dass man umbedingt mal etwas Neues probieren sollte. Oder sie haben, wie hier in diesem Fall, keins der originalen Titel der Serie programmiert, wissen also vielleicht nicht einmal, was die Serie ausgemacht hat.

gibt es auch mal andere Preise als nur noch 59,99 Euro???
EA spricht von OpenWorld und um Text wird dieses Gebilde nur bei Nacht erwähnt.
Was wird uns tagsüber erwarten oder wird nur nachts gefahren?

Wenn die auf die Community hören, dann muß ja das Lenkrad wieder unterstützt werden, denn Need for Speed: Rivals wurde dies nicht unterstützt und als Autofahrer kommt bei mir kein Feeling auf, wenn ich auf Keybord bzw. dem Konsolen-Eingagegerät zurückgreifen muß.
Was ist mit Aquaplaning oder dem verlängerten Bremsen, wenn die Straßen naß sind?

Onlinepflicht für Solo-Spieler, klasse Arbeit und daß das "Spielerlebnis" nur online zu erfahren ist, ist Käse hoch drei. Bei dem neuen Hexer-Spiel sowie Skyrim oder Citys Skyline habe ich ebenfalls dieses sogenannte "Spielerlebnis", obwohl ich offline bin.
Die Cheater werden wieder unter den Tisch gekehrt und für mich ist es kein Spielerlebnis, wenn ein anderer Spieler mich mit seinem High-Tech -Sachen wie drei Bildschirme usw. "in Grund und Boden stampft".

Online Pflicht ist ein Muss in der heutigen Zeit verstehe echt euer rumgeheule deswegen nicht es hat jede sau Internet und so werden Cheater ausgeschlossen!!!

und was ist,
wenn die Technik versagt?

Beruflich bin ich auf mein Handy angewiesen und heute hatte ich keinen Empfang,
nur das dazu!

Und:
haste wohl vergessen,
daß EA die Server nach ein paar Jährchen still legt, obwohl das Spiel immer noch gespielt wird.
Die alte und für mich wahre Battlefield-Serie ist zum Beispiel tod.
Für mich waren Lan-Partys die echten Events, denn man hat sich live gesehen und auch gesprochen, geschlafen, gemeinsam gegessen usw.
Wenn Du eher zu dieser "Online-Pflicht-Gemeinde" gehörst, dann tust Du mir ehrlich gesagt leid.
Mir ist der persönliche Kontakt viel lieber,
als mich in einem dunklen Kämmerlein einzuschließen und über Origin mit meinen sogenannten "Freunden", die keine Freunde sind, zu unterhalten. Auf Freunde kann man sich verlassen und die sind da, wenn es Dir zum Beispiel schlecht geht.

Underground kam doch zur Zeit der ersten 3 FaFs rauf oder?

Würde erklären warum das Spiel so gut war : Guter Film = Gutes Spiel.
In TFATF und 2F2F sahsen fast nur Leute drinne die auch die Autos möchten auch wenn es nur welche waren wie Supra, Skyline, Jetta.....
Aber in unser heutigen schein wild wird da nicht drauf geachtet .Hauptsache es kommen mordere Waffen vor und viele Explosionen.
Auch bei den Autos ist alles nur schein : Venero, Agar ,Zonda ....die haben doch (kaum) Taratition ,ach ja das schnellste Auto auf den Sachsenring ist übrings eine Corvette.

Gut getunte Autos im Straßenverkehr sieht man nur in Form von: AC Schnitzer, ABT, MTM, Elia um nur einige zu nennen. Denn diesen Turnern kommt nicht irgenwitzige PS Werte sondern auf die tatsächliche Leistung (Fahrwerk, Traktion, Gewicht und erst dann der Ton )an.

Aber das interessiert nur wenige = weniger Profit für EA.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 ist gerade ein EA-Spiel, wo man auf die Wünsche der Community eingeht. [...]

Ich bin mir da wirklich unsicher, was EA vorgibt. Always On bei Simcity war z.B. die Idee von Maxis. [...] Oder sie haben, wie hier in diesem Fall, keins der originalen Titel der Serie programmiert, [...].

Wie hoch ist der Aufwand bei dem Pflanzenspiel? Mit meinem Kommentar bezog ich mich nicht auf kleine Daddelspiele.

Ob Always On bei Simcity die Idee von Maxis oder EA war weiß ich nicht. Allein schon, dass sie keins der Originale programmiert haben spricht ihnen doch ab solche bescheuerten Entscheidungen zu treffen. Aber EA sorgt schon dafür genügend loyale EA-programmiere in die gekauften Teams zu integrieren.
Zugegeben bin ich aber nicht auf dem Laufenden, wie das Team zusammengestellt war. Wurde doch eh dichtgemacht der Laden.

Vielleicht ist das etwas naiv von mir, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass die meisten Entwickler FÜR die Spieler entwickeln wollen (und für ihren Lebensunterhalt). Aber die meisten Entwickler nur für das Geld arbeiten und als Geldgeber den Entwicklern gerne etwas aufzwingen.

Wenn die auf die Community hören, dann muß ja das Lenkrad wieder unterstützt werden, denn Need for Speed: Rivals wurde dies nicht unterstützt und als Autofahrer kommt bei mir kein Feeling auf, wenn ich auf Keybord bzw. dem Konsolen-Eingagegerät zurückgreifen muß.
Was ist mit Aquaplaning oder dem verlängerten Bremsen, wenn die Straßen naß sind?

Man darf nicht vergessen, dass NfS (zumindest ab Underground) niemals eine Rennsimulation war oder sein wird! Ich habe mein Lenkrad noch nie für NfS ausgepackt. Um auf 10m von 150 km/h auf 30 km/h runterzubremsen und dabei eine Rechtskurve zu fahren (siehe Trailer), brauche ich kein Lenkrad, das fühlt sich einfach nur falsch an.
Es gibt genügend richtige Simulationen oder halb Arcade halb Simulation, sodass man dort sein Lenkrad einsetzen kann. Und hey, keiner meckert über aufgezwungene "Features" (steckt ja auch kein EA dahinter).

Always night war doch schon in Underground so, also wen störts. ;)

Underground kam doch zur Zeit der ersten 3 FaFs rauf oder?

Würde erklären warum das Spiel so gut war : Guter Film = Gutes Spiel.
In TFATF und 2F2F sahsen fast nur Leute drinne die auch die Autos möchten auch wenn es nur welche waren wie Supra, Skyline, Jetta.....
Aber in unser heutigen schein wild wird da nicht drauf geachtet .Hauptsache es kommen mordere Waffen vor und viele Explosionen.
Auch bei den Autos ist alles nur schein : Venero, Agar ,Zonda ....die haben doch (kaum) Taratition ,ach ja das schnellste Auto auf den Sachsenring ist übrings eine Corvette.

Gut getunte Autos im Straßenverkehr sieht man nur in Form von: AC Schnitzer, ABT, MTM, Elia um nur einige zu nennen. Denn diesen Turnern kommt nicht irgenwitzige PS Werte sondern auf die tatsächliche Leistung (Fahrwerk, Traktion, Gewicht und erst dann der Ton )an.

Aber das interessiert nur wenige = weniger Profit für EA.

Zugegeben, ich hab nicht wirklich verstanden was du mit deinem Kommentar überhaupt aussagen möchtest, aber bitte überprüfe doch deine Rechtschreibung bevor du den Kommentar sendest. Kopier den Text zur Not in ein Word Dokument und lass die Fehlerprüfung drüberlaufen.

Zugegeben, ich hab nicht wirklich verstanden was du mit deinem Kommentar überhaupt aussagen möchtest, aber bitte überprüfe doch deine Rechtschreibung bevor du den Kommentar sendest. Kopier den Text zur Not in ein Word Dokument und lass die Fehlerprüfung drüberlaufen.

Ich wollte ausdrücken das es zwischen fast and furious und Need for Speed viele parallelen gibt.
Die alten Filme/Spiele waren deutlich besser.
Bei den neuen FaF werden ja auch nur noch luxus Karossen gefahren und es geht kaum noch um Rennen.
Ähnlich ist es auch bei NFS da wird auch alles aufgeblasen und der Kern vergessen.

Das spiegelt sich auch bei Autos im real live wieder, während bei alten Skylines, Supras und co noch Wert auf alles (Fahrwerk ,Bremsen und nicht nur Motor) sind heutige „getunte" Autos nur noch laut und unsportlich.

Ich wollte ausdrücken das es zwischen fast and furious und Need for Speed viele parallelen gibt.
Die alten Filme/Spiele waren deutlich besser.
Bei den neuen FaF werden ja auch nur noch luxus Karossen gefahren und es geht kaum noch um Rennen.
Ähnlich ist es auch bei NFS da wird auch alles aufgeblasen und der Kern vergessen.

Das spiegelt sich auch bei Autos im real live wieder, während bei alten Skylines, Supras und co noch Wert auf alles (Fahrwerk ,Bremsen und nicht nur Motor) sind heutige „getunte" Autos nur noch laut und unsportlich.

Da hst du schon irgendwie recht. Ältere Autos waren nicht so "komplettiert". Ein GTR von heute ist allerdings definitiv nicht unsportlich und an sich auch ein sehr cooles Auto, aber großes Tuning kann man daran nicht mehr betreiben. 600 PS standard, was will man da noch tunen, dass es im Spiel auch merkbar umgesetzt wird? Optik ähnlich, für teure Autos werden weniger Teile angeboten. Bei nem alten Skyline oder günstigen Fahrzeugen wie Golf oder Focus, gibt es da schon deutlich mehr.

Da hst du schon irgendwie recht. Ältere Autos waren nicht so "komplettiert". Ein GTR von heute ist allerdings definitiv nicht unsportlich und an sich auch ein sehr cooles Auto, aber großes Tuning kann man daran nicht mehr betreiben. 600 PS standard, was will man da noch tunen, dass es im Spiel auch merkbar umgesetzt wird? Optik ähnlich, für teure Autos werden weniger Teile angeboten. Bei nem alten Skyline oder günstigen Fahrzeugen wie Golf oder Focus, gibt es da schon deutlich mehr.
Habe auch nicht gesagt das der GTR unsportlich sei.
Mit unsportlich meinte ich die proll BMWs, VWs und Audis

Ach ja es gibt getunte GTRs z.B. von Brömler oder Importracing ,wobei man die auch als„Rennsport" umbauten bezeichnen kann.
Wenn es dich interessiert kannst du dich mal überden JE Design Leon Cupra Widebody Race informieren, da sieht man was man alles nur mit Aerodynamik und Fahrwerk machen kann (und ein wenig Motor tuning machen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Einen GTR bekommt man in real auch mal eben auf 1000 PS. Die Frage ist natürlich wie lange der Motor durchhält. Aber genügend Beispiele (insbesondere aus Japan) gibt's da.

Einen GTR bekommt man in real auch mal eben auf 1000 PS. Die Frage ist natürlich wie lange der Motor durchhält. Aber genügend Beispiele (insbesondere aus Japan) gibt's da.
Das ist mir durch aus bewusst, nur wirkt sich das definitiv nicht positiv auf die Querdynamik aus.

Zurück