• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Neues NFS sieht laut EA "bereits spektakulär" aus

Es gibt garantiert keinen "Singelplayer" wo der Rechner, Konsole offline sein wird. Die werden da schon garantiert was machen und das mit Sozialmedia in verbindung bringen um es den Handysüchtigen-Kindern schmackhaft zumachen. Musste heute schon doppelt verdauen als ich das Startfenster von Siedler 7 sah, das da Facebook mit drin ist, etc....

Meine Erwartung an ein neues NFS: Es wird ein Flopp...
Mein Wunsch... Neuer NFS Entwicklungsstab der erstmal die gesamte Serie komplett spielt und sich zu jedem Teil erstmal die Reviews und kommentare der Spieler durchliest und dann dadurch die Stärken des damaligen echten NFS umsetzt ohne das Spiel als Gelddruckmaschine zu entwickeln
 
Gibt es auch gescheite Inhalte, oder mal wieder nur das übliche psycho PR Gelaber in Richtung wir haben die tollste Mega Grafik, also kauft es gefälligst.
Nun ja, werden schon genug darauf wieder mal reinfallen.

Wie weiter oben schon gesagt wurde, schlecht sah ein NfS noch nie aus. Inhaltlich allerdings viel Mist dabei.

Zustimmung :) Ansonsten erwarte ich mal gar nichts von NFS damit hält sich dann die Enttäuschung wenn Ghost Games es wieder verbockt in Grenzen...
 
An ein "MMO" a la "The Crew" oder "Test Drive Unlimited" glaube ich nicht. Das hieße ja, extra Server bereitzustellen
und diese zu warten, vielleicht sogar länger als drei Jahre... das ist ja nicht profitabel.

Vorstellen könnte ich mir "Need for Speed: High Speed Chase".
Ein total cooles Spiel, wo Raser nicht nur vor Polizisten abhauen, sondern. als Novum der Reihe, aus den Fenster geschossen werden kann.
Die Flüchtenden müssen das ggf. beim "Blick zurück" machen (damit es nicht zu einfach ist).

Auch im Multiplayer Rennen bereichert es das Rennerlebnis durch diese zusätzliche taktische Komponente. Wo, wenn dir die MarioKart-Powerups ausgehen und
der Gegner am Überholen ist, du mal seitlich aus dem Fenter guckst und BADA-BING, sein Gehirn auf der gegenüberliegenden Scheibe verteilst.

Mit den Erfahrungspunkten und Ingamegeld kaufst du dann Panzerung, Waffen, etc. Oder eine Knight Industries Nanoversiegelung für €9.99.
Wenn's dir das wert ist. Musst du aber natürlich nicht, alles total freiwillig.

Dazu noch ein Soundtrack mit feinstem Gangsterrap und das Spiel ist so gut wie vorbestellt...
 
Was ich erwarte? Mikrotransaktionen! 60 FPS? 5,99! Bildschirmauflösung frei wählen? 5,99! Pause im SP? Sorry, gibt's nur zusammen mit dem Trabbi DLC für 9,99!

Oh, hat jemand was von Benzin gegen Echtgeld kaufen gesagt? Gute Idee!

:B

Trabbi DLC ist nur geil in Verbindung mit "Lada Madness" oder dem "Wartburg Racing DLC" :-D
 
bitte wieder mit Lenkradunterstützung.

Ich finde es irgendwie nicht gut, denn Most Wanted unterstützt dieses Eingabegerät und Rivals nicht.
Wie sieht es mit der Cockpitansicht aus?

Das Polizeithema (Cops gegen Raser) fand ich nett gemacht.
 
Na warten wir mal ab.
Ich wäre ja mal für ein NfS-Ferrari, und zwar vom Aufbau so wie damals NfS-Porsche, das war cool. Immerhin ist Ferrari keine minder Große Sportwagen Legende.
 
Was ich erwarte? Mikrotransaktionen! 60 FPS? 5,99! Bildschirmauflösung frei wählen? 5,99! Pause im SP? Sorry, gibt's nur zusammen mit dem Trabbi DLC für 9,99!

Oh, hat jemand was von Benzin gegen Echtgeld kaufen gesagt? Gute Idee!

:B


Hey die Idee ist genial. Mann könnte daraus ein 3 Stufen System machen aus Kostenlos ohne Boni, kostenpflichtig mit Boni und kostenpflichtig mit noch mehr Boni. Alle kostenlosen Spieler fahren dann mit Super Benzin. Die VIP Leute dann mit SuperPlus das einen Bonus von 10% auf die Motorenleistung bringt und Premium Spieler fahren dann mit SuperPlus Premium und 20% mehr Leistung aber die kosten sind auch doppelt so hoch :) Direkt mal im NFS Forum vorschlagen, vielleicht bekommt man dann 1 Monat Gratis ^^
 
Hey die Idee ist genial. Mann könnte daraus ein 3 Stufen System machen aus Kostenlos ohne Boni, kostenpflichtig mit Boni und kostenpflichtig mit noch mehr Boni. Alle kostenlosen Spieler fahren dann mit Super Benzin. Die VIP Leute dann mit SuperPlus das einen Bonus von 10% auf die Motorenleistung bringt und Premium Spieler fahren dann mit SuperPlus Premium und 20% mehr Leistung aber die kosten sind auch doppelt so hoch :) Direkt mal im NFS Forum vorschlagen, vielleicht bekommt man dann 1 Monat Gratis ^^

Hahaha
Nicht zu vergessen den extra Shop, wenn die Strasse zu ende ist. Links neu asphaltieren kostet nur 5€, ist aber 10 % langsamer, weil mit Kopfsteinpflaster gemacht, rechts kostet 10% mehr, weil da sind dann weniger Schlaglöcher, und Mitte mit Autobahn Flair gibt es nur im Abo und wenn man das Spiel Vorbestellt hat. :-D
 
NFS-Ferrari. Yess. :X Am besten ähnlich wie Porsche über die Jahrzehnte. Mit den großen Fahrzeugen wie 250 GTO, 365 GTB/4 Daytona, Testarossa, Ferrari 308, 288 GTO, F-40, F-50, Enzo, 550 Maranello u.s.w. bis hin zu den neuen Modellen (Italia, F12, La Ferrari). Werksfahrermodus, Tuning, Traumstrecken, Gebrauchtwagenhandel, Freier Fahrt Modus, Schadensmodell, einer gesunden Mischung aus Sim und Arcade. Eine längere Spieldauer.... Jepp. Ungefähr so sähe ebenso wie beim Thema Porsche mein Traum-NFS aus.

Wäre auch mein Traumspiel.

Oder ein gutes Hot Pursuit (nicht so ein Bullshit wie 2010).
 
bitte wieder mit Lenkradunterstützung.

Ich finde es irgendwie nicht gut, denn Most Wanted unterstützt dieses Eingabegerät und Rivals nicht.
Wie sieht es mit der Cockpitansicht aus?

Hat EA tatsächlich keine Lenkradunterstützung eingebaut? Oh man, das wäre ja so als wenn man Flugsimulatoren nicht mit Joysticks kompatibel wären... das ist doch eigentlich ein muss, denn der jenige der ein Lenkrad hat wird auch eher ein Rennspiel kaufen als Leute ohne. (Denn das zeigt ja schon das man ein Enthusiast ist)

Und so schwer kann die implementierung für Steuergeräte ja nicht sein, oder?
 
Hat EA tatsächlich keine Lenkradunterstützung eingebaut? Oh man, das wäre ja so als wenn man Flugsimulatoren nicht mit Joysticks kompatibel wären... das ist doch eigentlich ein muss, denn der jenige der ein Lenkrad hat wird auch eher ein Rennspiel kaufen als Leute ohne. (Denn das zeigt ja schon das man ein Enthusiast ist)

Und so schwer kann die implementierung für Steuergeräte ja nicht sein, oder?

Gebe dir Recht. Wobei NFS mittlerweile reines Arcade ist, da ist ein Lenkrad eigentlich in der Tat wenig nützlich.
 
Dieser Überzeugung bin ich auch mal gewesen.

Aber selbst die arcadigen Titel "Hot Pursuit" (2010) und "The Run" haben, im Selbstversuch mit Lenkrad, gleich mehr Spaß gemacht, als mit dem Pad. :)
 
Hmm, wobei reines Arcade für mich eher so etwas wie Burnout ist. Da ist ein Lenkrad Unsinn, weil man gar nicht schnell genug lenken kann.
 
Mein Wunsch... Neuer NFS Entwicklungsstab der erstmal die gesamte Serie komplett spielt und sich zu jedem Teil erstmal die Reviews und kommentare der Spieler durchliest und dann dadurch die Stärken des damaligen echten NFS umsetzt ohne das Spiel als Gelddruckmaschine zu entwickeln

Alles schön und gut. Aber das beste Studio kann gar nichts machen, wenn der Geldgeber/Boss ihnen sagt das gewisse sogenannte Features, wie Kiddi Sozial Müll, Always On, Shop u.s.w. im Spiel mit eingebaut werden müssen.
Entweder suchst du dir dann einen neuen Job, wenn du das nicht akzeptierst, oder schluckst eben den Braten, baust den ganzen Mist ein und musst dir dann eben als Studio die Kritik der Spieler gefallen lassen. So ist heute leider die Realität.
 
Alles schön und gut. Aber das beste Studio kann gar nichts machen, wenn der Geldgeber/Boss ihnen sagt das gewisse sogenannte Features, wie Kiddi Sozial Müll, Always On, Shop u.s.w. im Spiel mit eingebaut werden müssen.
Entweder suchst du dir dann einen neuen Job, wenn du das nicht akzeptierst, oder schluckst eben den Braten, baust den ganzen Mist ein und musst dir dann eben als Studio die Kritik der Spieler gefallen lassen. So ist heute leider die Realität.

Leider ist das wohl genau so. Man schaut sich heutzutage vermutlich einfach nur noch die Top-Bestseller an, extrahiert daraus eine Liste von Features, die (mutmaßlich) für deren Erfolg verantwortlich sind, und baut das dann einfach auch in zukünftige Spiele ein. Fertig ist der nächste Top-Hit aus der Retorte ...
 
Zurück