• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Neues NFS sieht laut EA "bereits spektakulär" aus

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Neues NFS sieht laut EA "bereits spektakulär" aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Neues NFS sieht laut EA "bereits spektakulär" aus
 
Welche Erwartungen habt ihr an das neue NFS?
Ich hab keine Erwartungen und lasse mich lieber überraschen.Vorbestellen tu Ich sowieso nix mehr.Wird erst gekauft wenn das Feedback nach Release positiv genug ist.
 
NFS ? Die Serie ist für mich toter als tot und ausgelutscht. Mir fehlen Überraschungen wie damals NFS: Porsche. Selbst die Underground-Teile waren gut. Die neuen Teile sind entweder QTE-verseucht (The Run), übermäßig arcadiert (alles bis auf Shift 1/2 nach dem ersten Most Wanted), auf Kiddie getrimmt und Spieldauer 4-5 h. Kein großartiges Setup, kein Tuning mit Sinn, die Kisten stehen sinnlos in der Ecke rum, statt sie sich erfahren zu müssen, keine Wagenaufrüstung, die man sich erfahren muß...... Nein danke. Nicht mal in einem Sale.

Da müßte EA schon mit einem Kracher um die Ecke kommen. Es ist auch eine Schande, daß EA auf der Porschelizenz wie eine Glucke sitzt und rennspielmäßig nur Crap von der Stange läßt.
 
Puh, schwierig zu sagen, was man bei nächsten NFS erwarten soll.
Ein neues Underground wird es sicherlich nicht mehr geben, der Pimp my Ride-Trend ist schon zu lange vorbei.
An ein neues Shift glaube ich ebenso wenig, Sligthly Mad ist schließlich mit ihrem eigenen Rennspiel beschäftigt.
Ich befürchte, ein neues Burnout im NFS-Gewandt wird uns erwarten oder so ein Coop-Gedöns wie in Driveclub/The Crew.
 
Puristen empfanden allerdings die auf 30 fps festgezurrte Bildrate als störend

Klingt ja fast so als wären die Leute die 60fps erwarten die komischen und Ausnahmen hier. Ich finde sowas sollte so selbstverständlich sein wie die Möglichkeit die Auflösung zu bestimmen in einem Spiel.

Ich habe persöhnlich null Erwartungen an das nächste NFS. Ich glaube nicht dass es gut wird, und wenn doch, gut werde ich positiv überascht.
 
Sehe ich ähnlich. Mein Interesse an NFS ist extrem abgekühlt. Da bedarf es schon einem Kracher um mich hinter dem Ofen rauszulocken. Aber so einen Burnout-Verschnitt packt das mit Sicherheit nicht. Und das nervige Koop interessiert mich noch weniger. Nein danke. Da lieber knalle ich mir wieder NFS Porsche, Underground 1/2 oder Shift 1 auf die Platte. Mit Shift 2 ging doch das nervige Blabla Freund X ist besser los.
 
Klingt ja fast so als wären die Leute die 60fps erwarten die komischen und Ausnahmen hier. Ich finde sowas sollte so selbstverständlich sein wie die Möglichkeit die Auflösung zu bestimmen in einem Spiel.

Ich habe persöhnlich null Erwartungen an das nächste NFS. Ich glaube nicht dass es gut wird, und wenn doch, gut werde ich positiv überascht.

Auch wenn du dir es nicht vorstellen kannst aber genau dem ist so. 90% der Käufer ist grad egal ob das Ding 30 oder 60fps hat. Gerade auf Konsolen. Solange das flüssig läuft und nicht lagt ist alles gut. Unterm Strich sind es nur PC Puristen und Racing Simulation Spieler denen die 60fps über alles gehen.

Gerade in einem NFS, was sicherlich nicht der Burner wird nur weil jetzt mal nen Jahr Pause war, ist dem Großteil der Kunden die fps total egal.
 
Schlecht aussehen taten die wenigsten NFS-Teile; von daher ist diese Aussage eigentlich eine ziemliche Selbstverständlichkeit. Inhaltlich aber rechne ich da auch nach einer etwas längeren Pause schon lange mit nichts Großem mehr, so sehr mir NFS Porsche und das erste Most Wanted damals auch Spaß gemacht haben. Eine zeitgemäße Version von NFS Porsche - vielleicht sogar ein NFS Ferrari, wenn die Lizenz erschwinglich bliebe - wäre natürlich ein Traum. Eine Reise durch die Jahrzehnte, mit schönen Strecken, spürbar unterschiedlichen Fahrzeugen, Gebrauchtwagenhandel, kompletten Rennen in der Wiederholung, Tuning, Werksfahrermodus, dezenten Rollenspiel-/Story-Anteilen und ganz viel Atmosphäre und Zeitgeist-Flair wäre natürlich großartig. Bekommen werden wir stattdessen zu Tode gemainstreamten, komplett seelenlosen Kiddie-Dreck - und das vermutlich bis NFS 99 im Jahre 2116 ...

30-FPS-Lock geht gar nicht und das hat auch nichts mit angeblichem "Purismus" zu tun. Zeigt nur mal wieder, dass das "PC" in "PC Games" mittlerweile komplett bedeutungslos geworden ist ...
 
Also ich weiß ja nicht. Ich war viele Jahre ein NFS Fan und habe bis auf den letzten Titel alle spiele gekauft aber gut waren sie lange nicht mehr. Da ich neben Arcade Racer auch viele Rennsims spiele ist mir der Punkt bei NFS nicht ganz so wichtig wobei NFS - The Shift ja einen guten Mittelweg gefunden hatte. Will ich mehr Sim spielen gibt es genügend Alternativen wenn auch hier die PS4 ordentlicht zugelegt hat.
Bei NFS fand ich besonders die Unterground Teile sehr nett weil ich das rumschrauben und vor allem das umstylen Liebe aber auch ein Most Wanted war noch recht gut. KLassiker wie NFS 3 - Hot Pursuit und NFS 6 - Hot Pursuit 2 waren SPITZE, wenn auch Pursuit 2 nicht mehr ganz so gut war. Alles dannach war schnell langweilig und man hatte keine Langzeitmotivationen und Multiplayerspiele gegen andere Spieler waren immer oft Laggy, gut das Problem haben viele Racer.
Mittlerweile gibt es einfach zu viel Konkurenz und die machen ziemlich gute Spiele also ist die Erwartungshaltung an NFS recht gering und das Interesse noch geringer.
The Crew ist ja auch nicht so megabombe eingeschlagen wie alle erhofft haben aber was will man auch von Racern noch groß erwarten. Das Gameplay verändert sich kaum und es ist schwierig wirklich was Innovatives einzubauen was einen lange bei Stange hält. Sims Fahrer greifen zu anderen Titeln.
 
NFS-Ferrari. Yess. :X Am besten ähnlich wie Porsche über die Jahrzehnte. Mit den großen Fahrzeugen wie 250 GTO, 365 GTB/4 Daytona, Testarossa, Ferrari 308, 288 GTO, F-40, F-50, Enzo, 550 Maranello u.s.w. bis hin zu den neuen Modellen (Italia, F12, La Ferrari). Werksfahrermodus, Tuning, Traumstrecken, Gebrauchtwagenhandel, Freier Fahrt Modus, Schadensmodell, einer gesunden Mischung aus Sim und Arcade. Eine längere Spieldauer.... Jepp. Ungefähr so sähe ebenso wie beim Thema Porsche mein Traum-NFS aus.
 
Kein NFS der letzten Jahre gekauft, werde auch keine mehr kaufen wenn nich endlich wieder in die Richtung Underground 2 gearbeitet wird. Es gab schon Petitionen für Underground 3, aber sowas wird einfach ignoriert.
 
Klassiker wie NFS 3 - Hot Pursuit und NFS 6 - Hot Pursuit 2 waren SPITZE, wenn auch Pursuit 2 nicht mehr ganz so gut war.
Ich habe vor Kurzem tatsächlich noch mal HP2 auf meinen Rechner geschmissen und durchgespielt und war überrascht wie gut sich die Grafik - auch in HD - für ein Spiel aus dem Jahr 2002 gehalten hat. Zwar fahren sich die Fahrzeuge insgesamt recht ähnlich (arcadig), aber das Geschwindigkeitsgefühl stimmt und das Game hat schon Laune gemacht. Was weder damals noch heute geht, ist allerdings, dass diesem Spiel praktisch JEDES denkbare Feature fehlt: Keine Nachtrennen, kein Wetter, kein Schaden, kein Tuning, keine Aufzeichnungen der Rennen, kein Kaufen/Verkaufen von Fahrzeugen - stattdessen nur doofes Sammeln von "NFS-Punkten", mit denen man irgendein Fahrzeug oder eine Strecke frei schaltet. Dieser Aspekt des Spiels war dann doch eher Gaming für Hirntote, was damals noch umso krasser auffiel, da das Spiel der direkte Nachfolger von NFS Porsche war.
 
Ich habe vor Kurzem tatsächlich noch mal HP2 auf meinen Rechner geschmissen und durchgespielt und war überrascht wie gut sich die Grafik - auch in HD - für ein Spiel aus dem Jahr 2002 gehalten hat. Zwar fahren sich die Fahrzeuge insgesamt recht ähnlich (arcadig), aber das Geschwindigkeitsgefühl stimmt und das Game hat schon Laune gemacht. Was weder damals noch heute geht, ist allerdings, dass diesem Spiel praktisch JEDES denkbare Feature fehlt: Keine Nachtrennen, kein Wetter, kein Schaden, kein Tuning, keine Aufzeichnungen der Rennen, kein Kaufen/Verkaufen von Fahrzeugen - stattdessen nur doofes Sammeln von "NFS-Punkten", mit denen man irgendein Fahrzeug oder eine Strecke frei schaltet. Dieser Aspekt des Spiels war dann doch eher Gaming für Hirntote, was damals noch umso krasser auffiel, da das Spiel der direkte Nachfolger von NFS Porsche war.

Ja da hast du Recht aber wozu auch mehr Features anbieten wenn kaum ein Konkurent einem das Leben schwer gemacht hat. Dann nur das nötigste und trotzdem gut abkassieren. Zumindest hatte man für einige Stunden Spass. Dennoch muss man zugeben das aus irgend einem Grund viele Spieler gerne alles mögliche Sammeln. In nahezu allen Dingen kann man sich wie ein blöder durch Spielwelten sammeln teils mit Extremen Ausnahmen wie in AC oder Dead Rising 3 oder Farcry 3+4. Das macht die ersten 100 Kisten, Fragezeichen oder was auch immer ja Spass aber dann sinkt diese Spasskurve rapide ab weil es im Grunde nix besonderes ist. Wer dann echt alles macht kann dan gut 60-70 Stunden ins Spiel versenken.
Der Mensch von heute, kein Jäger mehr nur noch Sammler und morgen schon Hirntot :)
 
Erwarten tu ich ein weiteres Burnout, hoffen tu ich auf ein NfS, denn das hatten wir schon ein halbes Jahrzehnt nicht mehr.
 
Was ich erwarte? Mikrotransaktionen! 60 FPS? 5,99! Bildschirmauflösung frei wählen? 5,99! Pause im SP? Sorry, gibt's nur zusammen mit dem Trabbi DLC für 9,99!

Oh, hat jemand was von Benzin gegen Echtgeld kaufen gesagt? Gute Idee!

:B
 
Was ich erwarte? Mikrotransaktionen! 60 FPS? 5,99! Bildschirmauflösung frei wählen? 5,99! Pause im SP? Sorry, gibt's nur zusammen mit dem Trabbi DLC für 9,99!

Oh, hat jemand was von Benzin gegen Echtgeld kaufen gesagt? Gute Idee!

:B

You made my Day. ROFL*
 
Ich würde mir wirklich mal wünschen, dass Need for Speed wieder seinen Wurzeln treu wird. Sündhaft teure Sportwagen über die schönsten Strecken auf der ganzen Welt jagen und das mit vernünftiger Simcade-Physik. Seit Need for Speed Porsche Unleashed hat es das leider nicht mehr gegeben. Need for Speed Underground 2, Most Wanted (das erste) und Shift waren zwar nett, aber nicht das, was ich mir unter einem Need for Speed vorstellen würde.

Die Entwickler sollten sich mal das Konzept von Test Drive Unlimited 1 anschauen, das Ganze mit einer vernünftigen Simcade-Physik, wie z. B. in Forza oder Gran Turismo, kombinieren und mit schönen Autos, Landschaften und Strecken auf der ganzen Welt vollstopfen.

Was ich vom neuen Need for Speed erwarte: Einen weiteren Burnout-Klon mit Hochglanzoptik, ultra aggressiver Gummiband-KI und lizensierten Sportwagen, die sich nicht einmal annähernd wie Autos verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch gescheite Inhalte, oder mal wieder nur das übliche psycho PR Gelaber in Richtung wir haben die tollste Mega Grafik, also kauft es gefälligst.
Nun ja, werden schon genug darauf wieder mal reinfallen.

Wie weiter oben schon gesagt wurde, schlecht sah ein NfS noch nie aus. Inhaltlich allerdings viel Mist dabei.
 
Zurück