• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nebenquest bei MORROWIND (Vampire) -----> NOTFALL

the-predator

Anwärter/in
Hi,

also ich spiele schon seit Ewigkeiten MW und versuche so ziemlich alle Quests zu lösen die so auf mich zukommen. Bin mittlerweile Level 71 und hab fast alle Werte auf 100 und mehr! (OHNE zu cheaten) :-D

Naja, nun mal meine Frage: In der Krieger- und Magiergilde bin ich der Boss, doch SKINK-IM-SCHATTEN von der Magiergilde in der WOLFENHALLE hat trotzdem noch einige (interessante) Aufgaben für mich! Mir scheint es so, als ob er sehr an Vampiren interessiert sei, wie auch ich. ;)
Er wollte einige Bücher haben, u.a. Vampire von Vvardenfell I & II. War natürlich kein Problem die zu beschaffen, aber nun stehe ich vor einem größeren Problem, wo ich einfach nicht weiterweiß? :confused:

Der Typ sucht nach dem Buch: DIE AUFZEICHNUNGEN VON GALUR RITHARI, welche beschreiben, wie ein Ordinator aus BAL UR zum Vampir wurde und dann wieder geheilt wird. Und ich sollte doch mal ein paar Gelehrte oder Bibliothekare befragen. Darauf hin bin ich natürlich zu dem "Buchfetischisten" JOBASHA in VIVEC gegangen! Der hat mir gesgt, er habe schon von dem Buch gehört und ich sollte doch mal in der HALLE DER GERECHTIGKEIT in VIVEC nach einer Bibliothek suchen. Diese wäre aber GUT VERSTECKT!!!!!!!!!

Ich habe dort zwar eine Bibliothek gefunden (die ist aber nicht gut versteckt, sondern für jeden zugänglich! :confused: ) und jedes einzelne Buch angesehen, aber die Aufzeichnungen von Galur Rithari habe ich nicht gefunden!

Hat diese Quest evtl. schon einer von euch gelöst??? Oder die versteckte Bibliothek ausfindig gemacht??????? Wäre echt geil wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! :]

the-predator am 20.11.2004 12:00 schrieb:
Hi,

also ich spiele schon seit Ewigkeiten MW und versuche so ziemlich alle Quests zu lösen die so auf mich zukommen. Bin mittlerweile Level 71 und hab fast alle Werte auf 100 und mehr! (OHNE zu cheaten) :-D

Naja, nun mal meine Frage: In der Krieger- und Magiergilde bin ich der Boss, doch SKINK-IM-SCHATTEN von der Magiergilde in der WOLFENHALLE hat trotzdem noch einige (interessante) Aufgaben für mich! Mir scheint es so, als ob er sehr an Vampiren interessiert sei, wie auch ich. ;)
Er wollte einige Bücher haben, u.a. Vampire von Vvardenfell I & II. War natürlich kein Problem die zu beschaffen, aber nun stehe ich vor einem größeren Problem, wo ich einfach nicht weiterweiß? :confused:

Der Typ sucht nach dem Buch: DIE AUFZEICHNUNGEN VON GALUR RITHARI, welche beschreiben, wie ein Ordinator aus BAL UR zum Vampir wurde und dann wieder geheilt wird. Und ich sollte doch mal ein paar Gelehrte oder Bibliothekare befragen. Darauf hin bin ich natürlich zu dem "Buchfetischisten" JOBASHA in VIVEC gegangen! Der hat mir gesgt, er habe schon von dem Buch gehört und ich sollte doch mal in der HALLE DER GERECHTIGKEIT in VIVEC nach einer Bibliothek suchen. Diese wäre aber GUT VERSTECKT!!!!!!!!!

Ich habe dort zwar eine Bibliothek gefunden (die ist aber nicht gut versteckt, sondern für jeden zugänglich! :confused: ) und jedes einzelne Buch angesehen, aber die Aufzeichnungen von Galur Rithari habe ich nicht gefunden!

Hat diese Quest evtl. schon einer von euch gelöst??? Oder die versteckte Bibliothek ausfindig gemacht??????? Wäre echt geil wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! :]

Wenn du dort eine Bibliothek gefunden hast, die nicht versteckt ist, ist es vermutlich die falsche. Sieh dich in der Halle der Gerechtigkeit mal genau um ... in einem der Räume (dort sind zwei hochrangige Ordinatoren, soweit ich mich erinnere) gibt es halb unter einem Teppich versteckt eine Falltür. Diese Falltür führt in die geheime Bibliothek.

Greetings by Neawoulf

Wie die geheime Biblothek zu finden ist, ist ja nun schon oben beschrieben. (kleiner Hinweis: die ist abgeschlossen - lv. 100 glaube ich)

Diese Aufzeichnungen kann man glaube ich aber auch noch mal in dem Vampir-Bau der Berne-Vampire (südwestlich von Tel Fyr) finden. Allerdings ist das ein wenig Rumlauferei mehr.

Kleiner Tipp noch am Rande: Falls du irgendwelche Gegenstände absolut nicht finden kannst, dann schau mal um Construction-Set nach. So mache ich es jedenfalls. Da kann man jeden Ort und den kleines Gegenstand finden.

Neawoulf am 20.11.2004 13:24 schrieb:
the-predator am 20.11.2004 12:00 schrieb:
Hi,

Wenn du dort eine Bibliothek gefunden hast, die nicht versteckt ist, ist es vermutlich die falsche. Sieh dich in der Halle der Gerechtigkeit mal genau um ... in einem der Räume (dort sind zwei hochrangige Ordinatoren, soweit ich mich erinnere) gibt es halb unter einem Teppich versteckt eine Falltür. Diese Falltür führt in die geheime Bibliothek.
Hey..., danke für die schnelle Hilfe. Das werd ich gleich mal ausprobieren! :)

Greetz the-predator

PS.: Dann hast du sicher auch schon von MAIQ-DEM-LÜGNER gehört, der auf einer Insel südöstlich von DAGON FEL angelt?! Duch diesen Typen habe ich das Schwert GOLDBRAND gefunden. Aber der erzählt ja ziemlich viel wirres Zeugs. Falls du den kennen solltest, bist du dann aus noch was anderem schlau geworden, von dem was der quasselt???

Wie die geheime Biblothek zu finden ist, ist ja nun schon oben beschrieben. (kleiner Hinweis: die ist abgeschlossen - lv. 100 glaube ich)

Diese Aufzeichnungen kann man glaube ich aber auch noch mal in dem Vampir-Bau der Berne-Vampire (südwestlich von Tel Fyr) finden. Allerdings ist das ein wenig Rumlauferei mehr.

Kleiner Tipp noch am Rande: Falls du irgendwelche Gegenstände absolut nicht finden kannst, dann schau mal um Construction-Set nach. So mache ich es jedenfalls. Da kann man jeden Ort und den kleines Gegenstand finden.
Danke auch für deine Hilfe! Das Schloß sollte kein Problem für mich sein. :-D Und in diesen Vampir-Bau der Berne-Vampire :confused: werde ich auf jedenfall auch noch gehen. Auch wenn ich da etwas laufen muß. Klingt irgendwie interessant! :]

Naja, und das Construction-Set habe ich wieder deinstalliert, weil ich das eigentlich nicht brauche.
Aber wie suchst du denn da drin nach nem betimmten Gegenstand??? Würde mich ja schon mal interessieren.

Achso..., vielleicht hast du's oben schon gelesen? Kannst du mir evtl. noch was über MAIQ-DEN-LÜGNER erzählen???

Greetz the-predator

the-predator am 20.11.2004 16:15 schrieb:
Danke auch für deine Hilfe! Das Schloß sollte kein Problem für mich sein. :-D Und in diesen Vampir-Bau der Berne-Vampire :confused: werde ich auf jedenfall auch noch gehen. Auch wenn ich da etwas laufen muß. Klingt irgendwie interessant! :]

Naja, und das Construction-Set habe ich wieder deinstalliert, weil ich das eigentlich nicht brauche.
Aber wie suchst du denn da drin nach nem betimmten Gegenstand??? Würde mich ja schon mal interessieren.

Achso..., vielleicht hast du's oben schon gelesen? Kannst du mir evtl. noch was über MAIQ-DEN-LÜGNER erzählen???

Greetz the-predator

Nö, von dem habe ich noch nix gehört. Und inwiefern hast du durch den Goldbrand bekommen? Hast du dir eventuell einen Mod für Morrowind geladen? Ich bin da irgendwie drüber gestolpert, als ich Wasserviecher bei dem einen Schrein gejagd habe und auf einmal ne Statue im Wasser gefunden habe. Glück muss man haben. :-D

Also, wenn du das Constructionset öffnest, muss du muss du auf den Ordner klicken oder unter "Data Files" gehen. Dort makierst du die Morrowind.esm-Datei und öffnest sie. Dann lädt er ne ganze Weile diese Datei und am Ende kannst du auf sämtliche Daten zugreifen. Und da ist wirklich alles zu finden: Personen, die dazugehörigen Dialoge, Gegenstände, Zauberstprüche und vieles, vieles mehr.

Im Grunde könntest du dir damit deine eigene Welt erschaffen, aber ich glaube bis du damit fertig bist gibts keine Systeme mehr auf denen Morrowind läuft.

Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn du die Datei geladen hast, gehst du auf den Reiter "Book" und suchst dan "Galur Ritharis Unterlagen".
Ein Rechtsklick und dann auf "Info" und es werden dir sämtliche Orte aufgelistet, wo du das Ding findest. In der oberen Hälfte werden u.a. Truhen, Personen usw. angezeigt, in/bei denen sich der Gegenstand darüber hinaus noch befindet. In der jeweiligen Rubrik kannst du dann nachschauen, wo sich diese wiederum befinden.
Hast du den Ort gefunden und möchstest jetzt wissen, wo dieser ist bzw. wo du dort den Gegenstand findest, dann suchst du dir diesen Ort unter "Cell view" heraus. Der Ort wird geladen und rechts daneben (Objects) kannst du dann den Gegenstand aussuchen und die Sicht zentrieren. Naja, du wirst du da schon zurechtfinden. :)
Achja - falls du jetzt z.B. die jeweilige Höhle/Burg/Festung gefunden hast, aber nicht weißt wo sie auf der Karte zu finden ist musst du dir den Eingang unter Objects anzeigen lassen, der ist damit verlinkt.

Naja ,das war jetzt die detaillierte Beschreibung. Wenn man sich da etwas reinfummelt findet man sich sehr schnell zurecht. Kleiner Tipp für diejenigen, die Spaß an der Suche haben: Vergesst das Construction Set - die Versuchung wird einfach zu groß!!!! ;)

Und jetzt habe ich nochmal nachgeschaut - es gibt diese Aufzeichnungen sogar 4 mal im Spiel. Such dir am besten den Weg, bei dem du nicht soviel rumlatschen musst. *g*

Noname1981 am 20.11.2004 21:56 schrieb:
the-predator am 20.11.2004 16:15 schrieb:

Greetz the-predator

Nö, von dem habe ich noch nix gehört. Und inwiefern hast du durch den Goldbrand bekommen? Hast du dir eventuell einen Mod für Morrowind geladen? Ich bin da irgendwie drüber gestolpert, als ich Wasserviecher bei dem einen Schrein gejagd habe und auf einmal ne Statue im Wasser gefunden habe. Glück muss man haben. :-D
Wow, das klingt ja wirklich verlockend mit dem Construction-Set! :) Zum Glück ist es bei mir nicht mehr drauf, aber wer weiß..............

Naja, ich weiß ja nicht ob du noch MW zockst und ob's dich überhaupt interessiert, aber M'Aiq der Lügner ist ein Kashit der auf ner kleinen, boomerrangförmigen Insel südöstlich von Dagon Fel steht. Und da steht noch ein Stuhl mit ner Angelrute! Aber eigentlich müßtest du den ganz leicht per Construction-Set ausfindig machen können! :-D

Nun ja..., jedenfalls erzählt der 'n Haufen wirres Zeug, von wegen Multiplayer-Mod, nackten Lichen, sprechenden Schlammkrabben die Pelegiad eingenommen haben, Kaiserkrebsen die man nur sieht wenn man weit genug schwimmt usw. :confused: aber auch recht interessante Dinge, wie z.B. vom Schrein des Boenziah (ist die Daedra-Ruine unter Wasser), wodurch ich dann letztendlich zu "Goldbrand" gekommen bin. Naja, der erzählt auch noch irgendwas von ner Insel wo nur nackte rum rennen. Die Insel wird aber nur sichtbar bei roter Sonne, wenn es regnet und wenn M'Aiq Geburtstag hat oder so ähnlich!? Klingt ja auch sehr interessant, aber wie will man das denn rausfinden???

Also ich kann dir nur empfehlen dem Typen mal nen Besuch abzustatten! :-D

Übrigens habe ich heute noch ein geiles Schild gefunden. Südwestlich vom Urshilaku Camp, bei den beiden Daedra-Ruinen ist noch ne Höhle (Imar Dab oder so ähnlich, weiß jetzt nich genau) Weiß auch gar nicht mehr wie das Schild heist, es hing aber am Ende der Höhle über nem Skelett mit einigen Daedra Rüstungen und Waffen. Es ist kein Daedra-Schild, hat aber nen satten Rüstungswert von 350! :haeh: Dadurch hab ich jetzt nen Gesamt-Rüstungswert von 296! :]

Sicher kann man M'aiq im Construction Set leicht finden - vorausgesetzt, er wurde auch vorher richtig geschrieben und man sucht nicht die ganze Zeit nach Maiq. ;)

Bin ihm aber noch nicht begegnet. Im Construction Set hab ich mir jetzt mal die Dialoge von dem mal ein wenig angeschaut: Scheint ziemlich viel Blödsinn zu sein, was der so von sich gibt. Deswegen ja auch der Name. ;)

Von dem Schrein mal abgesehen scheint da wenig dran zu sein.

[
quote=Noname1981 am 21.11.2004 01:00] Sicher kann man M'aiq im Construction Set leicht finden - vorausgesetzt, er wurde auch vorher richtig geschrieben und man sucht nicht die ganze Zeit nach Maiq. ;)

Bin ihm aber noch nicht begegnet. Im Construction Set hab ich mir jetzt mal die Dialoge von dem mal ein wenig angeschaut: Scheint ziemlich viel Blödsinn zu sein, was der so von sich gibt. Deswegen ja auch der Name. ;)

Von dem Schrein mal abgesehen scheint da wenig dran zu sein.
[/quote]
Ja, da wirst du wohl recht haben. Naja, das Buch habe ich jedenfalls in Vivec gefunden. Hätte ich eigentlich sehen müssen, da die Falltür etwas unterm Teppich rausschaut. War zwar 100mal in dem Raum, aber bin immer blind drüber gelaufen! :-D
Nur die Höhle der Vampire habe ich noch nicht gefunden!? Wo sollte die nochmal sein, oder gibts da nichts weiter interessantes???

also soweit ich weiß hat M'AiQ auch was über die sprechende Schlammkrabbe erzählt, oder?

Die gibts ja nun wirklich...

the-predator am 21.11.2004 13:09 schrieb:
Ja, da wirst du wohl recht haben. Naja, das Buch habe ich jedenfalls in Vivec gefunden. Hätte ich eigentlich sehen müssen, da die Falltür etwas unterm Teppich rausschaut. War zwar 100mal in dem Raum, aber bin immer blind drüber gelaufen! :-D
Nur die Höhle der Vampire habe ich noch nicht gefunden!? Wo sollte die nochmal sein, oder gibts da nichts weiter interessantes???

Also es gibt 3 große Vampir-Bauten (gibt ja auch drei Clans), in denen es von Vampiren nur so wimmelt. Dann gibt es noch kleinere Höhlen, in denen vereinzelt welche vorkommen, aber auf die stößt man am besten, wenn man auf Entdeckertour ist.

Also es gibt einen Vampir-Bau südwestlich von Dagon Fell, das sind die Anduae oder wie die heißen (sind die Magier-Vampire). Ist so ne Höhle auf ner kleinen Insel (westlich dieser Festung). Dann gibts noch die Quarra, die Kämpfer-Vampire. Deren Festung (Dwemer-Bau) liegt südöstlich vom Urshilaku-Camp. Und zu guter letzt haben wir die Berne, die Vampir-Diebe. Und deren Festung liegt südwestlich von Tel Fyr (allerdings weiter entfernt). So ziemlich am Geisterwall. Kann man schlecht beschreiben, ist aber auch eine Dwemer-Festung.

Also relevant sind diese Bauten eigentlich nur für bestimmte Quests, wenn man z.B. bestimmte und seltene Schriften sucht (wie eben in der Magiergilde). Ansonsten werden sie erst interessant, wenn man den Weg als Vampir einschlägt, dann kommt man gezwungenermaßen dazu, dass man den anderen Clans einen kleinen "Besuch" abstattet.

Will zwar jetzt keine Werbung machen, aber auf yiya.de gibt eigentlich nen guten Leitfaden zu ziemlich vielem MW-Quests, mit dem ich sehr gut zurechtgekommen bin, wenn ich einmal nicht mehr weiter wusste.

Und ja, es stimmt - M'aiq hat mit der Schlammkrabbe auch recht gehabt, auch wenn ich da wie ein bekloppter gesucht habe und irgendwann aus lauter Frust das Constructions Set befragt haben. ;)

Und ja, es stimmt - M'aiq hat mit der Schlammkrabbe auch recht gehabt, auch wenn ich da wie ein bekloppter gesucht habe und irgendwann aus lauter Frust das Constructions Set befragt haben. ;)
Hmm................, danke! Ich glaube die Quarra's habe ich schon abgemetzelt vor ner ganzen Weile. Aber die restlichen beiden Clans werde ich nun sicher auch noch ausfindig machen! :] Hast du eigentlich alle Vampir-Clans vernichtet??? Oder brauch man die später nochmal für irgendwas?? Naja egal, ich glaub ich mach sie alle platt! :-D

Und die quatschende Schlammkrabbe hast du und auch "Xychopath", wie ich gelesen habe, ja auch gefunden. Wo läuft die denn rum??? Würde auch gerne mal ein bißchen mit der plaudern.
Ich denke mal, M'Aiq hat auch noch mit der Insel mit den Nackten und den Drachen recht!? Glaub' nicht das der von Klippenläufern quatscht.

Spielst du nun eigentlich noch aktiv MW??? Mich würde nämlich auch mal dein Charakter-Level usw. interessieren. %)

Zu Schlammkrabbe: östlich von Vivec liegt einmal ein Deadra-Schrein. An dem musst du vorbei und dann kommst du zu einer Insel mit ner Dwemer-Ruine. Und an diese Insel grenzt direkt eine weitere kleine Insel (südöstlich), dort befindet sich die sprechende Schlammkrabbe, die gleichzeitig ein 10.000-Drakenhändler ist.
Drachen und eine insel mit Nackten habe ich allerdings im ganzen Spiel nicht gefunden. Keine Ahnung, was der damit meint.

Also die Vampire brauchst du eigentlich für keinen Quest, es sei denn du wilst selber Vampir werden. Dann musst du dich von einem beißen lassen, nach drei Tagen rasten und als Vampir aufwachen. Danach brauchst du eigentlich blos noch den jeweiligen Clan aufsuchen und von diesem deine Aufträge entgegennehmen. Ist dann allerdings ne Menge Lauferei, da dich die meisten Leute angreifen wenn du sie ansprichst, so z.B. alle Fährdienstanbieter und Schlickschreiter-Kapitäne. Im Grunde reden nur noch die Telvanni und die Magier mit dir, aber Dienste (Teleport) bieten diese dir auch nicht an, allerdings ein paar Quests. So kann man z.B. durch Erfüllung eines Quests aus Goldbrand das Schwert Blaubrand werden lassen, das ein wenig besser ist.
Dass du die Quarra abgemetztelt hast ist schonmal praktisch. Wenn du die Vampirlaufbahn einschlagen möchtest, "schließe" dich einem anderen Clan an und du hast schonmal einen kleinen Teil der Aufgaben erfüllt.
Die Clans hatte ich (außer meinen) natürlich alle vernichtet. Um die letzte Aufgabe zu erfüllen (die ist überall gleich) muss man 12 Mitglieder der anderen Clans killen und damit kommt man nicht drumherum, die beiden anderen Bauten zu besuchen.

Im Moment spiele ich nicht mehr Morrowind, nein. Hatte mal neu Angefangen, die ein oder andere Gilde durchgespielt, den Hauptquest erledigt und die beiden Add-Ons durchgezockt (bei "Bloodmoon" nur den Werwolfsquest). Mein Char war zuletzt ein Rothwardon, eigene Klasse, Sternzeichen ist mir gerade entfallen und am Ende ein Level 100-Charakter. So richtig viele Herausforderungen gibts da leider nicht mehr und zuletzt waren auch andere Dinge interessanter als MW. ;)

So kann man z.B. durch Erfüllung eines Quests aus Goldbrand das Schwert Blaubrand werden lassen, das ein wenig besser ist.
Wow...! Klingt ja interessant! Also werd' ich mich auch mal beißen lassen. ;)

Ich bin übrigens auch Rothwardon! Leider "nur" Level 71. Aber ich kann glaube ich nur noch bis max. L73 aufsteigen, da ich nur noch eine einzige Hauptfertigkeit (Sicherheit) um 23 Punkte bis auf 100 steigern kann! >:| Dadurch kann ich gezwungener Maßen nur noch 2 Level aufsteigen! Kotzt mich an, aber was soll's?! Hätte wahrscheinlich am Anfang meine Fertigkeiten schlauer wählen sollen. Naajaaaaaaaaaaaa.................................

Oder hast du'n Tipp, wie ich evtl. noch höher komme??? Aber sicher nicht. Wie sollte das auch funktionieren, außer mit cheaten und darauf hab ich keinen Bock!

So..., weerde der Krabbe erstmal nen Besuch abstatten! :-D
Bis demnächst dann........

the-predator am 22.11.2004 17:59 schrieb:
Wow...! Klingt ja interessant! Also werd' ich mich auch mal beißen lassen. ;)

Ich bin übrigens auch Rothwardon! Leider "nur" Level 71. Aber ich kann glaube ich nur noch bis max. L73 aufsteigen, da ich nur noch eine einzige Hauptfertigkeit (Sicherheit) um 23 Punkte bis auf 100 steigern kann! >:| Dadurch kann ich gezwungener Maßen nur noch 2 Level aufsteigen! Kotzt mich an, aber was soll's?! Hätte wahrscheinlich am Anfang meine Fertigkeiten schlauer wählen sollen. Naajaaaaaaaaaaaa.................................

Oder hast du'n Tipp, wie ich evtl. noch höher komme??? Aber sicher nicht. Wie sollte das auch funktionieren, außer mit cheaten und darauf hab ich keinen Bock!

So..., weerde der Krabbe erstmal nen Besuch abstatten! :-D
Bis demnächst dann........

Ahhh - also wenn du auch einen Rothwardonen spielst muss ich dich was die Vampire angeht etwas vorwarnen: Der Biss und die daraus resultierende Infektion von einem Vampir zählt als Krankheit. Der Rothwardon hat allerdings eine Krankheitsresisdenz von 75 %, also es ist schon ein Geduldsspiel, ein Vampir zu werden. Am besten schaust du dich erstmal nach einem Zauber um (ich glaube in der Magiergilde von Balmora gibts so einen), der die anfällig für Kranheiten macht, damit die Resisdenz gesenkt wird.
Aber da du schon Level 71 bist eine Frage... hast du bereits den Hauptquest durchgespielt bzw. den Quest mit der Corprus-Kranheit durch? Wenn ja, dann kannst du das mit dem Vampir-Dasein nämlich vergessen, da du mit Corprus infiziert bist und es auch bleibst und damit gegenüber Krankheiten gänzlich immung bist. Ohne Cheat wird man da nicht mehr zum Vampir.

Und was den Charakter hochleveln angeht: Doch, du kannst den Charakter beliebig hochleveln. Das einzige was du brauchst ist ein wenig Geld und ein bisschen Geduld. Wenn du z.B. in Langschwert als Haupt- oder Nebenfertigkeit auf 100 geschult bist musst du den Meisterausbilder für diese Fähigkeit aufsuchen, als den Typen, der diese Fähigkeit bis 100 trainieren kann. Bei dem lässt du dich dann genau in dieser Fähigkeit weiterhin schulen. Anstatt dass nun die Meldung kommt "...kann nicht weiter trainiert werden" wirst du geschult. Dabei wird die Fähigkeit zwar nicht gesteigert (die bleibt weiterhin 100), aber entscheidend ist dabei, dass du den "Stufenpunkt" bekommst, den du benötigst, um aufzusteigen. Also zehnmal eine 100er-Fähigkeit bei einem Meister trainiert und du bist wieder um eine Stufe stärker. Damit kannst du erstens einige Attribute (Stärke, Intelligenz etc.) auf 100 bringen (wenn sie es noch nicht sind) und das entscheidende ist (wesewegen eine höhere Stufe eigentlich auch nur Sinn macht) ist, dass deine Anzahl an Trefferpunkten erhöht wird! Meinen Charakter habe ich gerade deswegen auf Level 100 gebracht, um an möglichst viele Trefferpunkte zu kommen. Denn wenn man das Add-on "Bloodmonn" über den Werwolf-Weg spielen möchte braucht man schon ein dickes Polster an Lebensenergie, vor allem im Bloodmoon-Finale, sonst ist man sehr schnell weg vom Fenster.

Aaaaaaaahhhaaa.............!
Hmm, leider bin ich schon gegen Corprus immun! Bin also auch gegen Krankheiten immun! Kann man denn noch irgendwie anders an "Blaubrand" rankommen???
Und das mit dem Aufleveln ist ja genial, ist mir noch gar nicht bewusst geworden! :] Jetzt muß ich bloß noch die ganzen Typen finden, die meine Fertigkeiten noch weiter steigern!? Und bei Stärke, Konstitution, Intelligenz usw. habe ich alles auf 100-150 außer Glück. Das ist bei 64.

Man..., du weißt echt viel über MW. Vielen Dank nochmal für die nützlichen Tip's! :-D

Bis denne..................

Nein, meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit Blaubrand auf andere Art und Weise zu bekommen. Ich bin darauf selber auch nur aufgrund von Tipps gestoßen. Wenn du Vampir bist, bekommst du ein paar Quests von einer Magierdame der Magiergilde in Vivec. (die, die sich in dem Zimmer befindet) Wenn du den letzten Quest erledigt hast, Goldbrand und eine bestimmte Zahl von Draken im Inventar hast (ist ne ganz, ganz krumme Zahl), dann wird aus diesem Schwert Blaubrand. Wiegesagt, ist etwas stärker. Sei aber froh, ich kämpfe mittlerweile mit einer anderen Waffe (Zweihänder, auf Solstheim bekommen) und im Museum in Gramfeste kann man der Wärterin seltene Gegenstände verkaufen, darunter auch Goldbrand. Aber eben lediglich Goldbrand und nicht Blaubrand. Nun liegt das schöne Stück in meiner Hütte und verstaubt, ;)

Tja, MW war lange Zeit meine einzige PC-Beschäftigung, bist ich mit allen relevanten Quests durch war und mit KotOR sowie Gothic 1+2 in die Hande gefallen sind. Steht für mich irgendwie alles auf einer Stufe, wobei ich bei MW am längsten dran saß.

Hallo erstmal wieder! :]
Du kämpst (oder hast gekämpft) mit nem Zweihänder??? Sind die nicht schwer und langsam? Nagut, du sparst dir das Gewicht des Schildes, aber.........weiß nicht so richtig!? :confused: Hatte ja erst ein cooles Schild mit RW 350 gefunden das ich nicht in meiner Kammer verstauben lassen wollte und dachte auch das Blaubrand sicher schöner aussieht als Goldbrand. Schön blau oder so!? :]
Hab auch einige Zweihänder in meiner Hütte rumliegen. Meine "Schatzkammer" ist in der Kriegergilde von Balmora. Dort liegen die ganzen wichtigen und wertvollen Sachen, alle schön ordentlich nebeneinander liegend auf den Betten verteilt. Sieht gut aus! :-D Da drin ist bestimmt ein Wert von ner Million Draken und mein Character, der arme Kerl, muß zur Zeit auch knapp 1.200.000 Draken mit sich rum schleppen! Wo hattest du denn deine Schatzkammer, Hütte oder Lager??? Wie auch immer. Und was ist das denn für ein Zweihänder von Solstheim?

Die Krabbe habe ich übrigens auch gefunden. :P Habe bis jetzt immer bei dem Schmied im Zainab-Lager verkauft, da der 9000 Draken besaß. Hatte mir per Markierungszauber eine Markierung in seinem Zelt gesetzt und wenn ich nichts mehr schleppen konnte (max. 600) habe ich "Rückkehr" gezaubert, bin bei ihm rausgekommen und hab dann alles verscherbelt und vorher repariert um "Schmied" zu steigern. Habe dann immer 24h gewartet und weiter verscherbelt! :-D Usw.........
Jetzt ist meine Markierung bei der Krabbe und ich habe ein Problem. :rolleyes: Habe letztens "TRIBUNAL" installiert und da die Krabbe ja nicht in einer Stadt ist, kann ich dort nicht warten sondern nur rasten. Nun werde ich immer von diesen lästigen Assassine's beim "butzeln" gestört. Habe bei der Krabbe mal 4-5 Mal hintereinander gerastet. Hinterher sah's auf der kleinen Insel aus wie auf nem Schlachtfeld! Dort lagen bestimmt 10-12 (nackte) Assassine-Leichen vermischt mit Klippenläufern und Ratten! :-D

Ich könnte hier noch die übelsten Romane niederschreiben, wenn ich dir erzählen würde, was ich alles schon so gefunden habe und vor allem was ich alles noch für Fragen an dich hätte!!! =)
Ich habe zwar vorher auch schon ein paar wenige RPG's gespielt, aber keins hat mich irgendwie solange festgehalten wie MW. Obwohl es auf irgendeine Art & Weise ja immer wieder dasselbe ist, finde ich. Naja, aber die vielen Entdeckungen und das Hoffen, immer bessere Ausrüstungsgegenstände zu finden, treiben mich immer wieder ständig voran.
Es ist auch nicht so, das ich das Spiel jeden Tag 12h zocke. Soviel Zeit habe ich LEIDER gar nicht. Nein..., ich hatte auch Phasen, da habe ich es 2 Monate überhaupt nicht gespielt. Und deshalb habe ich mir auch jetzt erst die AddOn's zugelegt, wo viele das Spiel schon In & Auswendig kennen, so wie DU! :-D Aber das ist auch gut so. Denn jetzt habe ich jemanden, der mir vieles individuell beantworten kann :top: :top: :top: und ich hoffe sehr es nervt dich nicht! ;) Ich war zwar mal kurz auf yiya, aber da kann ich irgendwie ZU VIEL AUF EINMAL erfahren. Das will ich auch nicht! Dann ist der Reiz des Spieles wahrscheinlich weg, zumindest ist das bei mir so. Deshalb cheate ich auch nicht gerne!

Sooooooooooooooooo...., jetzt reicht's aber langsam mit dem getexte! Was mich nochmal interessieren würde :-D wäre wie gesagt wo du deine Hütte hattest, was das für ein Zweihänder war und wieviel du max. tragen konntest? Hattest ja sicher auch Randagulf's Faust links & rechts?! Und der rechte Handschuh steigert ja die Stärke um 20, wodurch man letztlich 100 (kg?) mehr tragen kann.

Also dann bis demnächst....................

Japp, die beiden Handschuhe habe ich. Sind zwar etwas schwer, dafür hat man ja auch nen kleinen Stärkebonus.
Wiegesagt, ich habe einen Universalcharakter. Hab eben nochmal nachgeschaut: Fürstenrüstung, Admantiumhelm von Tohan (ist ein offizielles Add-In), ansonsten ne Ebenerzrüstung (hohe RK, aber nicht so schwer wie ne Deadra) und nen Indoril-Schild. Ist auch ne schöne Mischung aus relativ leicht, aber hohe RK.
So, ich hatte ne ganze Weile mit nem Einhänder gekämpft (Chrysamer, bekommt man wenn man sich in der Legion hocharbeitet), doch jetzt setzte auch ich auf nen Schild und ne Einhandwaffe. Das Dinge was ich auf Solstheim bekommen habe war auch eine Einhandwaffe, die sich "Aevar Steinwurfs Streitkolben" nennt: Schlag 30-90, Hieb 30-90, Stoß 10-10. Also eigentlich die beste Einhandwaffe. Hinzu kommen noch 8 Punkte Eisschaden. Als Ersatz habe ich noch das Flammenschwert (bekommt man in Tribunal), das ist auch nicht schlecht, hat allerdings eine langsame Schlagfrequenz, auf auf Solstheim aufgrund der Feueranfälligen Gegner keine schlechte Wahl (und halt besser als Blaubrand).

Naja, ganz auswendig kenn ich das Spiel natürlich auch nicht, sonst müsste ich mir wohl Sorgen um mein Umfeld machen. ;)
Hatte aber es immer wieder neu angefangen mit unterschiedlichen Klassen. Wenn man z.B. als Magier beginnt spielt sich das Spiel völlig anders als wenn man nen Krieger hat. Wiegesagt, man kann viel mehr Zeit in dieser Welt verbringen als mit jedem anderen RPG. Eigentlich ist MW für die Leute ideal, die Lust auf ein Online-Rollenspiel haben, aber keinen Internetzugang. :)

Hm, ich hab nen Knochenharnisch mit 100% Feuerresistenz (der ist besser als die Fürstenrüstung, die hatte ich auch erst), Daedra-Beinschienen (noch), malsehen wann ich was besseres finde, dann die Stiefel des Apostels (schön leicht & hohe RK), dann noch die Clavius' Maske, aber ich hätte auch gern den Adamantiumhelm wie du! Wie bekomme ich den denn??????? Naja und dann halt noch das geile Schild was ich vor kurzem gefunden habe. Wiegt auch "nur" 30kg. Ist also ein ganzes Stück leichter als das Daedra-Zeugs. Dann hab ich auch noch so ein magisches Hemd an und ein magisches Gewand über der ganzen schönen Rüstung drüber. :] Ein (Wer)wolf im Schafspelz sozusagen!:-D

Ich hab jetzt auch noch vor, mich sämtlichen Häusern, Gilden und Clans anzuschliessen! :] Malsehen ob das funzt?! Das hebt dann wahrscheinlich meinen Bekanntheitsgrad noch weiter an, der zur Zeit bei 57 ist. Natürlich würde ich ihn gerne bei 100 sehen. :-D

Das mit dem Flammenschwert klingt ja auch nicht gerade schlecht. Wo hast'n das her??? Habe ja nun auch Trbunal installiert. War aber noch nicht in Mournhold, werde aber demnächst mal hingehen, damit mich diese nervigen Assassine-Würstchen ;) nicht mehr ärgern.

Also dann mein Freund, hier mal noch ne kleine Zusammenfassung meiner aktuellen Fragen an dich :-D :-D :-D : 1. Wie komme ich an den Adamantiumhelm ran? 2. Wie ans Flammenschwert? Und 3. Wo hattest du nochmal deine Hütte, wo du alles gelagert hast? Oder hast du alles an dieses Museum verscherbelt???

Zurück