• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NE Frage zum Übertakten

geforceeee

Gelegenheitsspieler/in
NE Frage zum Übertakten

Hey,
ich bin gerade dabei mir das Übertakten via BIOS beizubringen. Da hab ich gelesen: "Du gehst ins Bios und gehst in deine Jumper configuration. Dort alles auf Manuell und den Ram runterstellen (sollte auf 667mhz sein, der sollte tiefer gehen, damit du Ocen kannst)"
Warum soll ich denn den Ram runterstellen?? Hier meine eigene Hypothese: Stimmt es, dass wenn ich den FSB hochstelle, dass ich CPU, RAM (noch was?) mitübertakte?? Wenn ja warum isn das so??
Ach ja...in welchen Schritten sollte man den FSB denn erhöhen???
Danke
geforceeee

AW: NE Frage zum Übertakten

geforceeee am 07.08.2007 17:13 schrieb:
Hey,
ich bin gerade dabei mir das Übertakten via BIOS beizubringen. Da hab ich gelesen: "Du gehst ins Bios und gehst in deine Jumper configuration. Dort alles auf Manuell und den Ram runterstellen (sollte auf 667mhz sein, der sollte tiefer gehen, damit du Ocen kannst)"
Warum soll ich denn den Ram runterstellen?? Hier meine eigene Hypothese: Stimmt es, dass wenn ich den FSB hochstelle, dass ich CPU, RAM (noch was?) mitübertakte?? Wenn ja warum isn das so??
Danke
geforceeee

als erstes könntest du uns mal dein sys verraten ,
ram runterstelleen hat schon seine berechtigung da sonst der ram den takt nicht mehr mitmacht und abstürtze verursacht .
ja man übertaktet im extremfall cpu,ram,pci bus , agp(falls vorhanden),pci-e,unter umständen sogar die festplatte.
du musst nach irgendwelchen pci takt einstellungen suchen und die dann fixen um das problem zu umgehen .
ca 2mhz schritte am anfang etwas mehr .

AW: NE Frage zum Übertakten

mastermaisi777 am 07.08.2007 17:25 schrieb:
geforceeee am 07.08.2007 17:13 schrieb:
Hey,
Danke
geforceeee

als erstes könntest du uns mal dein sys verraten ,
ram runterstelleen hat schon seine berechtigung da sonst der ram den takt nicht mehr mitmacht und abstürtze verursacht .
ja man übertaktet im extremfall cpu,ram,pci bus , agp(falls vorhanden),pci-e,unter umständen sogar die festplatte.
du musst nach irgendwelchen pci takt einstellungen suchen und die dann fixen um das problem zu umgehen .

hey danke...mein system hab ich nicht gesagt weil ich gar keinen core 2 duo besitze sondern mir erst einen anschaffen will.
geforceee
ca 2mhz schritte am anfang etwas mehr .

Zurück