• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Naughty Dog: Rückkehr zur Crash Bandicoot und Jak & Daxter ausgeschlossen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Naughty Dog: Rückkehr zur Crash Bandicoot und Jak & Daxter ausgeschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Naughty Dog: Rückkehr zur Crash Bandicoot und Jak & Daxter ausgeschlossen
 
Tolle Aussage...

Fans sind auch erwachsener geworden und erwarten realitätsnähere und Bodenständiger Spiele...

Das ist die schwachsinnigste Aussage die ich je gehört habe. Aus allen Ecken wird geschriehen wir wollen alte Marken wieder haben und Naughty Dog will uns erzählen das wir ja erwachsener geworden sind und das nicht mehr wollen...
 
Tolle Aussage...

Fans sind auch erwachsener geworden und erwarten realitätsnähere und Bodenständiger Spiele...

Das ist die schwachsinnigste Aussage die ich je gehört habe. Aus allen Ecken wird geschriehen wir wollen alte Marken wieder haben und Naughty Dog will uns erzählen das wir ja erwachsener geworden sind und das nicht mehr wollen...

Stimme ich zu. Wie viele Menschen haben z. B. Super Mario als Kind gespielt und zocken die Reihe noch Heute? Wie viele Menschen haben die Disneyfilme als Kind geliebt und als Erwachsener erst recht? Gerade die erwachsenen könnten mit Crash Bandicoot und co. z. B. die Kleinen heranfüttern und mit ihnen Spiele teilen, die sie selbst als Kinder liebten. Naja. Im Grunde eine halbherzige Begründung von den Naughty Dogs. Nur, weil Menschen erwachsen werden, müssen die inneren Kinder in ihnen nicht automatisch sterben. Die Lego-Spiele sind auch unheimlich erfolgreich. Außerdem kann man auch Reihen wie CB mit erwachseneren Themen anreichern. Sowas gab es damals von Rare schließlich auch mit Sachen wie "Conker's Bad Fur Day" und co.

Außerdem tun die so, als seie der Großteil des Publikums eines "TLoU" z. B. die herangewachsene Generation von damals. Das wage ich zu bezweifeln. Viel eher würde ich sagen, dass sowas wie "Crash Bandicoot" für einen Großteil des Publikums vielleicht eher der altersgerechtere Stoff wäre.
 
Ich denke eher denen fehlt bei diesen IP neue frische Ideen. Und deshalb. Am Alter würde ich das nicht festmachen. Jedenfalls meiner Meinung nach.
 
Ich denke eher denen fehlt bei diesen IP neue frische Ideen. Und deshalb. Am Alter würde ich das nicht festmachen. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Ich glaube wiederum, dass ND mit Titeln wie Uncharted und TLoU das Genre gefunden haben, in dem sie der absolute Meister sind. Das ist es, was sie perfekt beherrschen und was sie mit voller Leidenschaft machen.
Dieses kindische Jump&run-Zeug wird sie schlicht und ergreifend nicht mehr interessieren.
 
Tja, die Chance vertan ein Alleinstellungmerkmal auf den Markt zuwerfen. Denn die meisten Publisher sind auf dem Schiff des "Realen" unterwegs, so hätten Sie eine eigene Schaluppe auf dem Markt haben können. Naja sollen sie mit den anderen Mitsegeln, schade aber deren Entscheidung.
 
"...Dies sei nicht nur eine bewusste Entscheidung des Entwickler-Teams, auch viele Fans seien mit der Zeit erwachsener geworden und seien an realistischeren Inhalten interessiert, erklärt Scherr."

Ich hab auch liebendgerne Crash Bandicoot, etc. gespielt und spiele es auch heute noch. Obwohl ich älter und (zumindest physisch) erwachsener geworden bin, möchte ich immernoch Spiele, die auch viel Fantasyanteil haben. Spiele sind ja auch ne Möglichkeit um gerade der Realität zu entfliehen. Gerade auch diese fiktiven "Lebewesen" sind es doch unter Anderem, die einem Spiel den gewissen Reiz geben.

Ums kurz zu machen: Erwachsener werden und mehr Realität in einem Spiel stehen meiner Meinung nach nicht in einer Relation. Eher bei mir zumindest im Gegenteil.
 
*traurig in die Schrankecke schaut und beim Anblick seiner PS1 mit den daneben liegenden Spielen, worunter sich Crash Bandicoot 1-3 befindet, in Gedanken einen Filmreifen Rückblick an seine Kindheit abspielt und eine Träne verliert*
 
Allein die Tatsache, dass die Reaktion auf diese Äußerung hier durchweg negativ ausfällt sollte einem zu denken geben.
Meiner Meinung nach ist so eine Aussage alla "Wir sind zu alt, Ihr seid zu alt" einfach nur ein Witz.
Als hätte es seit den ersten Crash Bandicoot Teilen keinen Nachwuchs gegeben und ganz ehrlich, auch wir von früher würden uns ein Revive der Serie wünschen.
Also eine für mein Empfinden sehr engstirnige Aussage, ganz nach dem Motto "WIr wollen nicht, also kriegt ihr auch nicht!"
 
Gibt es denn momentan vergleichbare Spiele für PC oder Konsole? Gerade bei Konsole habe ich keine Ahnung von der Produktpalette der Publisher.
 
Der erste Jack & Dexter Teil war einfach klasse und optisch das beste was man an Jump & Run haben konntezu der zeit... In meinen Augen ein Fehler keines der beiden noch einmal wiederzubeleben.
Ein Gutes J&R mit krasser Optik und vielleicht auch noch nen halbwegs annehmbare Story fehlt einfach!
 
Uncharted, The Last of Us und Co sind doch nicht schlecht. Aber ich hätte auch nichts gegen ein Revival von solchen alten Perlen.
 
Uncharted-Reihe und The Last of Us : Das erste interessiert mich nicht und das zweite fand ich Grotten Schlecht, hab ich nach ca 4 stunden in die Ecke geworfen. Ein Crash Bandicoot würde ich sofort kaufen,da ich weiß das dieses Spiel mir zu 99% gefallen würde. War früher klasse und wäre mit Sicherheit auch als Neuauflage in meiner Sammlung zu finden.
Wer nicht will der hat schon, mehr Geld für andere Hersteller.
 
TLOU grottenschlecht ??? Das ist nun ein Prädikat, das ich dem Spiel nie und nimmer verleihen würde. Gut, wer mit dem Zombie-Szenario nichts anfangen kann. Aber grottenschlecht ????
 
Ja Grottenschlecht, ich fand das Game einfach nur Unfair und dieses Ständige schleichen ging mir dann auch auf die Nerven. Hatte zuvor nix von dem Spiel gehört und hab es mir von einem Bekannten ausgeliehen, bin also Neutral an die Sache ran. Ich weiß garnicht wie oft ich in dem Game gestorben bin, entweder zu langsam mit nachladen, keine Munition, zu viele Mutanten auf einmal und und und.... für mich nicht nachvollziehbar was daran gut gewesen sein soll, außer man hat nen Hang zu SM. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt im Spiel das Gefühl das die Balance Fair wäre. Die Geschichte hat mich echt interessiert, hätte auch gerne gewusst wie es ausgeht,aber das Gameplay war nix für mich. Dabei liebe ich eigentlich Spiele wie Splinter Cell
 
Zurück