• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nanotechologie ??

Cyris1987

Anfänger/in
Registriert
14.10.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal wissen ab welcher Größenordnung man von Nanotechnologie sprechen kann ?
Man sieht ja immer wieder so Fakten wie "der Prozessor mit so und so viel µm gefertigt und eben auch n(ano)m(eter)"

Ich glaub ich hab mal wo was mit 90 nm oder so gesehen...

Ich denk mir mal es wird ab 1nm sein...

MFG
Cyris
 
Cyris1987 am 17.10.2004 11:33 schrieb:
Ich wollte mal wissen ab welcher Größenordnung man von Nanotechnologie sprechen kann ?
Man sieht ja immer wieder so Fakten wie "der Prozessor mit so und so viel µm gefertigt und eben auch n(ano)m(eter)"

Ich glaub ich hab mal wo was mit 90 nm oder so gesehen...

Ich denk mir mal es wird ab 1nm sein...

MFG
Cyris
Naja es geht halt um eine sehr kleine Technologie ;-) Eben um Nanotechnologie, ein Nanometer ist ja der einmilliardste Teil eines Meters und nun sucht man nach immer besseren Herstellungsverfahren, um in diesen Größen etwas herstellen zu können.
 
maxx2003 am 17.10.2004 11:46 schrieb:
Der VIA Eden-N Processor :-X ist einer der Nanotechnologiereihe.
Hehe so könnte man es auch sehen. :-D

Nein ich denke da gibt es keine eindeutigen Einschränkungen. Klein ist zumindest alles das, was man mit bloßem Auge nicht mehr sehen kann. Du kannst auch sagen dieses Haus ist 100000000000 nm groß nur wer macht das schon? :-D
 
Zurück