• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nachträglich Raid 0 einrichten?

wol-f

Anwärter/in
Nachträglich Raid 0 einrichten?

Hallo erstmal !

Ich hab eine Frage:
Kann ich nach der Vista Installation beim P5W DH noch ein Raid 0 einrichten, ohne das ich des OS neu installiere?

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_matrix_storage_manager/ >>>hier steht das es geht, ist aber nicht weiter beschrieben.
Möchte also ein Raid 0 bei einem bestehendem System einrichten.

Danke im Voraus

lg.

AW: Nachträglich Raid 0 einrichten?

Rein von der Logik her würde ich sagen nein. Raid 0 verteilt im Reisverschlussverfahren auf die Platten. Daher würde ich mal tippen das es nicht geht.

Sollte schon funktionieren, allerdings wirst du die Vista-Platte nicht in das RAID integrieren können. Vista müßte also auf einer Platte bleiben, ein RAID könntest du dann auf zwei weiteren Platten einrichten.

Is nur ne Vermutung, ich kenne mich mit SATA/IDE Software-RAID nicht so gut aus.

jaein geht schon
dann hast du das system auf einer platte und hast zusätzlich für daten eine raid 0 system (insgesammt dann 3 platten im system)
das ist aber glaube nicht was du wolltest, oder?

Ich möchte das Raid schon als Systemplatte verwenden.

Angefangen hat es ja beim Notebook meiner Freundin :X ( FUJITSU-SIEMENS Amilo) das hat 2 Festplatten je 120 Gb und mit dem Via Raid Tool konnte ich da ein Raid 0 erstellen nach der Windows installation.
Jetzt brauch ich das natürlich auch hihi :rolleyes:

Zurück