• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

Atropa am 27.01.2009 11:32 schrieb:
Lordnikon27 am 27.01.2009 10:06 schrieb:
Wenn er schon tunt, sollte er evtl. auch aweng an der Leistung was tun

Oder gleich ein vernünftig motorisiertes Auto kaufen, richtiges Motortuning ist einfach verdammt teuer und Chiptuning bringt bei einer 50PS Möhre auch nicht wirklich viel. Dann lieber das Geld gleich in den Autokauf bzw. in einen grösseren Motor investieren. ;)
Seh ich genauso ... allerdings entspricht das optische 'Aufmotzen' wohl dem Schönheitsideal des Besitzers.

Vllt. hat er garkein Interesse an der 'Motorisierung' sondern legt vielmehr Wert auf das Äußere.

Geschmecker sind halt unterschiedlich, und solange mich keiner mit übertriebener Lautstärke seines Autos nervt ist alles in Ordnung. %)
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

Atropa am 27.01.2009 07:47 schrieb:
Daher, lieber das Geld sparen und nur ein seriös dezentes Tuning durchführen, Auto etwas tiefer und paar schöne Alus, mehr braucht es einfach nicht. Weniger ist manchmal einfach mehr.

So siehts aus.
Ich hab ein paar Euro in Alufelgen für meine Winterreifen investiert.
Nicht gerade Tuning, aber optisch ne feine Sache.
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

naja
oder die jenigen haben zuviel Pimp my Rostlaube gesehn
da wird auch nur Fahrgastzelle und Karosserie poliert, am Motor wird nie was gemacht, klar
ist ja nur ne Werbesendung für Innenbauteile

und das die Musik Laut ist, och, das schwerwiegendere Problem ist, das es ja nicht mal Musik ist sondern nur so ne Palstik-"Musik" oder Technogewummer wo man erst recht weit hört
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

Enisra am 27.01.2009 13:36 schrieb:
und das die Musik Laut ist, och, das schwerwiegendere Problem ist, das es ja nicht mal Musik ist sondern nur so ne Palstik-"Musik" oder Technogewummer wo man erst recht weit hört

Ich hab nicht von der Musik geredet sodnern vom Motorengeräusch.... Das war es, was ich lächerlich finde, du stehst an der Ampel neben nem Polo, der aussieht wie ne Mischung aus nem Flugzeug und nem Panzer, der spielt mit dem Gas, es dröhnt wie ne startende F-14, zum beeindrucken lässt der Prolo mit seinem Polo (OMG, was für ein Wotzspiel :B ) noch die Kupplung schnalzen und gibt Vollgas und beschleunigt trotzdem langsamer als der Mondeo, den ich öfters mal fahre, wenn ich ganz normal anfahre... Ich lasse mich nicht auf solche kindischen Spiele und Möchtegern Wettrennen ein, aber ich finds trotzdem lächerlich, wenn das Auto aussieht wie sonstwas, die Leute dann an der Ampel auch noch mim Gas rumspielen und am Ende hat ihr Auto halt doch nur 50PS, auch wenns klingt, als wären es 500 :B
-> Wenn ich mein Auto tunen würde, nur sehr dezent und nur, wenn das zu Grunde liegende Auto auch eine entsprechende Ausgangsleistung hat ;)
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

Lordnikon27 am 27.01.2009 14:49 schrieb:
-> Wenn ich mein Auto tunen würde, nur sehr dezent und nur, wenn das zu Grunde liegende Auto auch eine entsprechende Ausgangsleistung hat ;)
Also im Grunde genommen müsste man irgend einen Kleinwagen tunen, dem angeheftet wird, dass nur Frauen den fahren (Nissan Micra oder so ;) ), aber natürlich gar nichts optisch (auch keine Alufelgen), sondern nur die Leistung/Fahrwerk. Diese Prolls schauen dann ganz bestimmt extrem blöd, wenn du die mit einer Frauenkarre an der Ampel stehen lässt :-D .
Aber jetzt mal ehrlich, ich habe noch kaum einen getunten Wagen gesehen, der nicht peinlich war, abgesehen von AMG und ähnlichem, aber die sieht man eh kaum auf der Strasse.
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

Lordnikon27 am 27.01.2009 14:49 schrieb:
du stehst an der Ampel neben nem Polo, der aussieht wie ne Mischung aus nem Flugzeug und nem Panzer, der spielt mit dem Gas, es dröhnt wie ne startende F-14, zum beeindrucken lässt der Prolo mit seinem Polo (OMG, was für ein Wotzspiel :B ) noch die Kupplung schnalzen und gibt Vollgas und beschleunigt trotzdem langsamer als der Mondeo,
ich hatte mal so nen spacken an der ampel links neben mir. der hat mit dem motor rumgegrollt, rübergeschaut usw.. da hab ich dann auch mit dem gas gespielt - was er aber nicht sehen konnte: ich blinkte inzwischen schon längst "rechts" - war echt lustig, als der mit quitschenden reifen wegfuhr und ich ganz sanft rechts abbog und dann sah, wie er nach 100m (vermutlich verwundert) bremste... :-D
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

Handelt es sich bei deinen Ideen eigentlich um das gleiche Auto?
Ich meine auf Automatik umrüsten und dann noch tunen? Das passt doch nicht zusammen... :B

Aber da die Getriebe-Umrüstung eh schon gestorben ist kann ich dir auch nur raten:
Lass es mit dem Tuning etwas dezenter angehen. An solchen Fast And The Furious Karren hat man sich relativ schnell satt gesehen. Und dann hat man ein Auto in das man nen Haufen Kohle gesteckt hat, es aber nicht mehr haben will und auch nicht zu einem angemessenen Preis verkaufen kann.
Ein schönes Bodykit ist ja nicht verkehrt, aber mit riesen Spoiler, Auspuff ala Titanic-Schornstein usw. macht man sich wirklich zum Affen. :S
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

bist du grad 18 geworden und kannst net schalten willst aber ne cool aussehende karre haben?
lass den mist. sowohl umbau als auch tuning. sieht einfach nur lächerlich aus und ist in 99% der fälle miese qualität. die 1% der fälle sind edeltuner die für dein preissegment wahrscheinlich net in frage kommen.

cya pipe
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

Rabowke am 27.01.2009 07:28 schrieb:
o_O :B

Das sind ja neue Dimensionen. Und Rabwoke geht mal wieder forne weg. ^^



Sorry, aber das konnt ich mir nicht verkneifen
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

Ich find Tuning gut. Aber nur in dem Sinne, bei einem S4 Typangabe abzupobeln und dann A4 1.6 draufzukleben. :B
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

bierchen am 27.01.2009 23:39 schrieb:
Rabowke am 27.01.2009 07:28 schrieb:
o_O :B

Das sind ja neue Dimensionen. Und Rabwoke geht mal wieder forne weg. ^^

Sorry, aber das konnt ich mir nicht verkneifen

Ist mir auch schon aufgefallen, die Qualität der CO's lässt ganz schön nach! Sogar hier wird der Niedergang Computecs sichtbar! ^^
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

bierchen am 27.01.2009 23:39 schrieb:
Rabowke am 27.01.2009 07:28 schrieb:
o_O :B
Das sind ja neue Dimensionen. Und Rabwoke geht mal wieder forne weg. ^^
Sorry, aber das konnt ich mir nicht verkneifen
Eigentlich wollte ich im 'Frontbereich' schreiben, aber dann vorderen schreiben wollen.

Mea Culpa.
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

Damaskus am 28.01.2009 00:37 schrieb:
bierchen am 27.01.2009 23:39 schrieb:
Rabowke am 27.01.2009 07:28 schrieb:
o_O :B

Das sind ja neue Dimensionen. Und Rabwoke geht mal wieder forne weg. ^^

Sorry, aber das konnt ich mir nicht verkneifen

Ist mir auch schon aufgefallen, die Qualität der CO's lässt ganz schön nach! Sogar hier wird der Niedergang Computecs sichtbar! ^^
CO's ... ich verstehe. ;)
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

Rabowke am 28.01.2009 07:28 schrieb:
Eigentlich wollte ich im 'Frontbereich' schreiben, aber dann vorderen schreiben wollen.

Mea Culpa.

Das geht mir gerade runter wie Öl, ich sage nur "Verantwortlicher/Verantwortlichen"..... :finger: :X :B
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

Atropa am 28.01.2009 07:49 schrieb:
Rabowke am 28.01.2009 07:28 schrieb:
Eigentlich wollte ich im 'Frontbereich' schreiben, aber dann vorderen schreiben wollen.

Mea Culpa.

Das geht mir gerade runter wie Öl, ich sage nur "Verantwortlicher/Verantwortlichen"..... :finger: :X :B
Arrrgh! :B

Ich sollte es vermeiden vor 9:00 zu posten, da beginnt meine reguläre Arbeitszeit & im Normalfall bin ich dann fit.

Der nächste der hier Rechtschreibfehler findet wird gesperrt, so! :finger2: :-D
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

Rabowke am 28.01.2009 07:53 schrieb:
Atropa am 28.01.2009 07:49 schrieb:
Rabowke am 28.01.2009 07:28 schrieb:
Eigentlich wollte ich im 'Frontbereich' schreiben, aber dann vorderen schreiben wollen.

Mea Culpa.

Das geht mir gerade runter wie Öl, ich sage nur "Verantwortlicher/Verantwortlichen"..... :finger: :X :B
Arrrgh! :B

Ich sollte es vermeiden vor 9:00 zu posten, da beginnt meine reguläre Arbeitszeit & im Normalfall bin ich dann fit.

Der nächste der hier Rechtschreibfehler findet wird gesperrt, so! :finger2: :-D
Rechtschreibfehler nicht unbedingt, an deiner Grammatik habe ich allerdings schon etwas zu Meckern :B
Der nächste, der hier Rechtschreibfehler findet, wird gesperrt. So!
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

Rabowke am 28.01.2009 07:28 schrieb:
bierchen am 27.01.2009 23:39 schrieb:
Rabowke am 27.01.2009 07:28 schrieb:
o_O :B
Das sind ja neue Dimensionen. Und Rabwoke geht mal wieder forne weg. ^^
Sorry, aber das konnt ich mir nicht verkneifen
Eigentlich wollte ich im 'Frontbereich' schreiben, aber dann vorderen schreiben wollen.

Mea Culpa.

Soso :finger:
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

butt3rkeks am 28.01.2009 09:00 schrieb:
Rabowke am 28.01.2009 07:53 schrieb:
Arrrgh! :B

Ich sollte es vermeiden vor 9:00 zu posten, da beginnt meine reguläre Arbeitszeit & im Normalfall bin ich dann fit.

Der nächste der hier Rechtschreibfehler findet wird gesperrt, so! :finger2: :-D
Rechtschreibfehler nicht unbedingt, an deiner Grammatik habe ich allerdings schon etwas zu Meckern :B
Der nächste, der hier Rechtschreibfehler findet, wird gesperrt. So!
Der Nächste ...
 
AW: Nachträglich das Auto auf Automatik umrüsten?

skicu am 02.02.2009 16:14 schrieb:
butt3rkeks am 28.01.2009 09:00 schrieb:
Rabowke am 28.01.2009 07:53 schrieb:
Arrrgh! :B

Ich sollte es vermeiden vor 9:00 zu posten, da beginnt meine reguläre Arbeitszeit & im Normalfall bin ich dann fit.

Der nächste der hier Rechtschreibfehler findet wird gesperrt, so! :finger2: :-D
Rechtschreibfehler nicht unbedingt, an deiner Grammatik habe ich allerdings schon etwas zu Meckern :B
Der nächste, der hier Rechtschreibfehler findet, wird gesperrt. So!
Der Nächste ...
*skicu sperr* =)
 
Zurück