• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nachfolger zu Bloodlines?

-ich kann mir jedefalls keine Firma vorstellen die freiwillig den Nachfolger zu einem (Mega-)Flop (leider) produzieren will.
Ausnahmen bestätigen die Regel =) Man denke an Beyond good & Evil welches ebenfalls ein hervorragendes Spiel ist, aber eben auch floppte. Es wurde aber durch "Mundpropaganda" (so denke ich) doch noch populärer, sodaß viele es sich in der Budget Version gekauft haben und da erst merkten wie recht die Propagandeure doch hatten... ;)[/quote]

Sowas wird aber bei Activision nicht passieren. Eifern eher EA nach und bei denen haben Fortsetzungen von Flopps keine Chance.

So bekommt es doch noch eine Fortzsetzung :) Bg&E hab ich damals übrigens 2-3 Tage nachdem ich den PCG + PlayZone Test gelesen hatte für die PS-2 gekauft und bereue nicht einen der 50€ :-D

Ich habe mir beide Bg&E und Vampires: The Maskerade Bloodlines zum Budgetpreis gekauft und bereut habe ichs nicht. Bei beiden spielte bei mir Mund zu Mund propaganda eine Rolle.

Ich würde mich sehr über ein Vampires 3 freuen. Und über ein Undying 2 oder ein Dungeon Keeper 3.... Stattdessen kommen hundert Aufgüsse der selben immer gleich langweiligen Spiele..... :hop:

Es gäbe so viele Spiele mit großem Potential aber niemand würde das Risiko eingehen sie zu produzieren....

Hehe, fand das Spiel auch echt cool und würde mich auch echt interessieren, ob es einen Nachfolger geben wird.

addi81 am 26.05.2006 23:26 schrieb:
Herbboy am 26.05.2006 19:25 schrieb:
Iceman am 26.05.2006 19:22 schrieb:
, vor allem da sich Bloodlines leider ziemlich schlecht verkauft hat. .
hat es sich wirklich schlecht verkauft, oder nur weniger als erhofft? ich hatte das gefühl, jeder 3 gamer hätte das game gekauft... :-o

Das Spiel war wohl eher zu spät im Handel als das es sich schlecht verkauft hat, die Entwickler sind ja fast gleichzeitig mit dem Marktgang des Spiels verschwunden...

Dieses Totalversagen kommt aber weniger daher, dass das Spiel schlecht war, sondern daher, dass ein Bugfixing vor dem Release schlicht und einfach gar nicht stattgefunden hat.

Die bugbefreite Version gehört zum besten, dass ich jemals auf der Platte hatte.

Ich hoffe jedenfalls dass von der Underworld-Welle etwas vergleichbares (Vampirhaltiges) an die Oberfläche gespühlt wird.

Bis dahin muß ich halt in Oblivion Hälse beißen.

mara-jade am 28.05.2006 19:40 schrieb:
Toblord am 28.05.2006 19:32 schrieb:
Was mich mal interessieren würde, ist wie die Rechteinhaber zu einer Fan-Fortsetzung stehen würden. Bloodlines hat sich zwar nicht gut verkauft, aber die Reihe hat ja eine große Fangemeinde, die das Spiel z.B. auch nach dem Aus für Troika noch mit Patches versorgt haben. Es würde mich nicht wundern, wenn es eine Menge Talentierte Leute aus der Hobbyentwickler Szene geben würde, die an einem solchen Projekt mitwirken würden.

naja zwischen "einen Patch entwickeln" und "ein ganzes Spiel erstellen" liegen doch noch ein paar hundert Stunden (unentgeltliche) Arbeit
ich glaub nicht, dass sich für sowas jemand finden würde

Da irrst du dich aber gewaltig ;). Ich bin selbst in der Hobbyentwickler Szene tätig und meiner Einschätzung nach würden sich eine Menge Leute finden, die an einem solchen Projekt mitarbeiten würden, gerade wo es um Vampire geht. Für den ersten Teil gab es einen recht guten Editor und die Patchaktion im zweiten Teil stellt auch wesentlich mehr Aufwand dar, als du vielleicht denkst.
In der Vampire Szene und auch darüber hinaus würden sich sicherlich einige Interessierte finden, wenn sich nur jemand den Aufwand machen würde ein Team auf die Beine zu stellen und den Rechteinhaber zu überzeugen.

GreenSoda am 27.05.2006 13:57 schrieb:
Aber genau das war doch der Fall -der Publisher hat den Geldhan zugedreht (hab ich das nicht auch geschrieben ?) und Troika hat dann fast ein Jahr lang nix mehr an dem Spiel gemacht...

Nee, hast du nicht geschrieben, kannst du oben nachlesen ;)
Aber ich kenne weder Bestätigungen für die Geldhahn zu noch für die nicht fertig geworden Theorie. Dementsprechend behandle ich das beides wie Gerüchte ;)

...und kein Spiel (vor allem kein RPG) ist jemals wirklich "fertig" -mal abgesehen von den anfänglichen Bugs, gab es bei Bloodlines noch unzählige Dinge die zwar geplant, aber nie implementiert wurden.

Natürlich ist ein Spiel nie fertig, aber Bloodlines hatte nunmal eine ganze Menge Bugs die man oftmals durch einfaches durchspielen finden konnte. Da hätte man vieles noch vor Release richten können wenn man es gewollt/gekonnt hätte.

So sollte man ursprünglich das Spiel mit jedem Clan durchspielen können -und es sollte dabei jedesmal ein wenig anders sein (eigene Haven und spezielle Quests)...sogar als Hunter sollte man spielen dürfen...Hintergründe, mehr Areale + Quests, etc.... aber irgendwann kommt eben der Publisher und sagt: "Jetzt reichts", Geldhan zu...so wie eben auch hier bei Troika.

Das mit dem Hunter bezweifle ich mal, gibts dafür irgendwelche offiziellen Infos? Auch das unterschiedliche Quests und Havens geplant waren wüsste ich nicht. Vielleicht in früher Planungsphase angedacht, aber umgesetzt wurde da afaik nichts (ausgenommen vom Tremere Haven natürlich).

Das mit der Eigenentwicklung wäre wohl in der Tat nicht gegangen...das Hauptproblem mit der Source-Engine war ja auch die Klausel, dass kein Source-Engine Spiel erscheinen darf bevor HL2 auf dem Markt ist...zumindest *das* wäre mit ner anderen Engine nicht der Fall gewesen (natürlich konnte man das ganze Source-Klau Debakel bei Troika auch nicht vorhersehen, in sofern heist es wohl einfach "Pech gehabt")

Jo, falls das Spiel tatsächlich "fertig" bzw. vom Publisher aus beendet war bevor der Source Klau stattfand hat man sich bei Troika und Activision sicherlich furchtbar geärgert *g* Aber nunja, shit happens...

Zurück