• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nach Windowsinstallation- alle Spiele wieder neu installieren müsen?

phoenix-one

Spiele-Novize/Novizin
Nach Windowsinstallation- alle Spiele wieder neu installieren müsen?

Sry für die unglückliche Formulierung;) aber wenn ich meinen Windows XP neu installiere, muss ich danach alle Programme und vorallem Spiele die auf der 2. Festplatte sind (also "D" und nicht "C") wieder neu installieren?
Weil die Games ja nicht mehr mit C verknüpft sind etc. :confused:

Naja, ich kenn mich halt nicht so aus ^^ wär nett wenn ihr trotzdem was schreiben würdet!

AW: Nach Windowsinstallation- alle Spiele wieder neu installieren müsen?

In 9 von 10 Fällen musst du Games und Anwendungen neu installieren. Es gibt auch immer mal eine löbliche Ausnahme, aber die Allermeisten Spiele funktionieren leider nur, wenn entsprechende Einträge in der Reg-Datei, etc. vorhanden sind.

phoenix-one am 26.03.2008 09:31 schrieb:
Sry für die unglückliche Formulierung;) aber wenn ich meinen Windows XP neu installiere, muss ich danach alle Programme und vorallem Spiele die auf der 2. Festplatte sind (also "D" und nicht "C") wieder neu installieren?

Naja, ich kenn mich halt nicht so aus ^^ wär nett wenn ihr trotzdem was schreiben würdet!
Wenn du die Spiele auf D hast und wirklich nur C formatierst, kannst du sie behalten. Sie sind dann formell nicht mehr installiert, sprich du findest sie nicht in Softwareliste in der Systemsteuerung. Aber das ist soweit ich weiß kein Problem und die Spiele laufen weiter ohne Probleme.