• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nach Umzug in neues Gehäuse, tut sich nichts bei Druck auf Power Button.

tapferertoaser

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
586
Reaktionspunkte
67
Nach Umzug in neues Gehäuse, tut sich nichts bei Druck auf Power Button.

Also Problem wie beschrieben, heute ist mein Sharkoon T9 Value Blue angekommen, und ich habe gleich alles umgebaut, auch ein neuer CPU Kühler ( Enermax T40 ). Ich habe schon versucht alle Kabel neu fest zu drücken. Allerdings weiß ich auch nicht genau, wie ich die Kabel für Power SW, Reset SW, HDD LED usw. anschließen muss, da dass Board aus einem komplett PC stammt und ich so auch keine Anleitung dabei habe.
Bin für jeden Ratschlag offen.
 
Ohne Anleitung ist das natürlich schwer, aber: normalerweise sollte an den Pins irgendwo "PW-SW" stehen - da kommt halt der Stecker Power-Switch dran. Das ist das wichtigste, der Rest ist eher "Zugabe", zB PW_LED ist halt, damit auch die LED an ist, wenn der PC an ist. RST ist für den Reset-Schalter. IDE_LED für Festplattenaktivität. Und SPK für den Gehäuse-Speaker. Idr steckt man die STecker so auf, dass die Schrift nach "außen" zeigt, bezogen auf die Anschlusspins.


vlt ist auch nahe der Pins eine kleine Zeichnung, an der dann zB PW-SW usw. dransteht?
 
erst steht da F-Panel, also wird es da anfangen, dann steht nacheinander von links nach rechts : R560, C413, R569, C418, C422, R579, R582, R590, R594, R599, R604
 
Oh je, da musst Du googlen nach dem Board. Da hätte man vorher mal schauen müssen, wie die alten Stecker wo angeschlossen waren
 
Hat sich erledigt, ich habe durch nen Hinweis, denn PC mit nem Schraubenzieher überbrückt, un dann um die Stelle rum probiert und siehe da es geht. Danke für die Hilfe.
Habe ich, aber da war es ein zusammenhängender Stecker, warscheinlich damit Acer die Teile schneller zusammenbauen kann.
 
Zurück