Das stimmt schon Worrel. Aber bei anderen Spielen musst Du nicht 50-mal die gleiche Tagesquest machen oder Woche für Woche immer wieder und immer wieder die gleichen Bosse umhauen.
Ich hab ja auch jahrelang WoW gespielt, aber irgendwann hab ich mich gefragt: "Warum mach ich eigentlich immer das Gleiche? Warum hau ich Woche für Woche die gleichen Gegner um? Mache die gleichen Tagesquests?"
Wenn man sich das mal überlegt, dann ist das nicht nur unheimlich stumpf, sondern auch irgendwie sinnlos.
Außerdem gibt's bei den Spielen kein Ende, sobald man irgendwas "durchgespielt" hat, kommte irgendwann der nächste Inhalt.
Ich finde, ein Spiel, egal wie gut es ist, muss auch irgendwann mal ein Ende haben. Wenn das nicht da ist, dann bekommt man irgendwie keine "Befriedigung", dass man irgendwas geschafft hat, sondern es wird einem, wie bei einem Hasen,immer und immer wieder eine Möhre vor die Nase gehalten, aber man bekommt sie nie. Wie ein Buch das nie endet!
Mit der Zeit wirste da irgendwie matschig in der Birne.

Deswegen kann ich (so gut wie) keine MMOs mehr sehen. Da spiel ich lieber sowas wie Skyrim...da weiß ich, nach 150-200 Stunden hat man das durch, die Geschichte ist zu Ende und man bleibt mit dem Gefühl zurück, etwas erreicht zu haben und ein tolles Spiel genossen zu haben.