Das Problem sind die Casual Spieler die einen Großteil der Switch Besitzer ausmachen. Denen musst du erst einmal klar machen warum sie eine Switch 2 brauchen, wenn sie schon eine Switch haben für die es viele Spiele gibt. Die machen sich in der Regel wenig aus mehr Leistung. Da musst du schon mit irgendeiner großen Neuerung kommen.
Sorry, aber da sprechen alleine die Software-Verkäufe ne andere Sprache, dass da jetzt nur die ominösen "Casuals" unterwegs sind, Games wie Zelda BotW, Super Mario Odyssey, Fire Emblem, Metroid Dread, Xenoblade 2, Octopath traveller, SSB Ultimate, Splatoon 2 etc. Etc. Wurden keine Millionenseller, da sie von den "Casuals" gekauft wurden. Erklär mir mal, warum auf der Switch lt Dir zum Geoßteil diese Gruppe vorfinden soll.
Spiele wie Ring Fit sind erfolgreich, ja, aber das hat sich ca 1/10 so oft verkauft, wie es Switch-Konsolen gibt.
Die Industrie hat sich vom vorwiegend männlichen Zocker emanzipiert. Es gibt extrem Viele junge, weibliche Zockerinnen, deren Lieblingsserien Zelda, SSB, Splatoon, Xenoblade, etc. sind und die genauso auf neue Technik abfahren.
Der GBA war aber auch damals ein enormer erfolg und bot auch nur bessere Technik.
Handhelds von Nintendo waren immer äußerst erfolgreich, das ist ein Keyfeature der Switch, warum sollten sie mit nem Nachfolger also keinen Erfolg haben?
Es ist doch eher so, dass Nintendo etwas geschaffen hat, das sowohl für klassische Heinkonsoleros , als auch für HH-Zocker interessant ist.
Ich sehe da gar kein Problem für nen Nachfolger. Die WiiU ist nun wirklich kein Maßstab und btw, scheiterte vA wegen dem Tabletcontroller, also dem neuen Feature so kläglich. Warum? Da die Konsole nicht ohne funktionierte, sehr teuer war und deshalb eine Reduzierung des Preises unmöglich war.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass eine Wii2 mit weniger katastrophalem Marketing (nicht mal ich wusste, was das mit dem Tablet bei der E3 PK soll) um etliches erfolgreicher gewesen wäre. Sie wäre günstiger gewesen, und man hätte in mehr RAM und internen Speicher investieren können, einer der Hauptkritikpunkte bei der WiiU.