• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Preiserhöhung der Playstation 5: Auch diese Konsole wird teurer

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
18
Selbstverständlich führt Russland einen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Punkt.

Aber diese Einleitung für einen News-Artikel zu wählen, der sich mit einer Preiserhöhung für ein elektronisches Nischenprodukt befasst, ist schon gehobene provokative Aufmerksamkeitserheischungskunst. Die beherrscht der Autor und es scheint, dass er sich damit bei der PCG immer unentbehrlicher macht. Mir gefällt das nicht.
 
"aufgrund des brutalen Angriffskrieges von Russland auf die Ukraine, der damit einhergehenden Energie-Krise und entsprechender Inflation". Solche Sätze lassen mich mein Gegessenes wieder hochkommen.
Es war nicht der "böse" Russe, der die Inflation antrieb und alles teurer gemacht hat. Autoren sollten stets differenziert berichten und nicht alles ungefiltert nachplappern, was unsere "Qualitätsmedien" verbreiten.
Noch eine Frage: Als Amerikaner Syrien, Irak, etc. bombardiert und unzählige Kinder und unschuldige Zivilisten ermordet haben, war man dafür ja? Da waren es keine Angriffskriege? 20 Mio Menschen wurden getötet, vom "guten Westen".
was ich noch sagen wollte: es war nicht der Russe, sondern unsere Politik. Deswegen ist alles teurer. Genauso wenig wie Corona für Insolvenzen verantwortlich ist: es war die Corona-Politik!!!
suche auf twitter mal russianwarcrimes und wenn dein problem dann noch immer die betitelung "brutaler angriffskrieg" ist, dann setze deinen aluhut auf und mach dich auf den weg nach russland und buddel dich ein.
 
In der Meldung ging es übrigens um das Handheld Playdate. Danke, dass durch die Gestaltung Textes wieder kranke Diskussionen geführt werden. Gute Arbeit, @TenBoe .?

Edit: Ohne genauen Kontext, wegen gerechtfertigter Löschung eines Kommentars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück