• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nach neuem gehäuse keine reaktion mehr.....

Ravebrot

Anfänger/in
nach neuem gehäuse keine reaktion mehr.....

hallo!

ich habe mir ein neues gehäuse gerkauft und alles in dieses eingebaut. das habe ich zum ersten mal gemacht deswegen kann es sein das mir dort irgendwo ein fehler unterlaufen ist, denn mein pc reagiert nicht wenn ich auf den power knopf drücke. ich habe schon in der bedienungsanleitung meines "asrock k7vt4a+" geforscht um die "power kabel" für die knöpfe richtig anzuschliessen, aber es hat trotzdem nciht funktioniert.....

wenn ich aber das kabel für die power led anschliesse leuchtet vorne die "modding led". also kann das mainboard nciht kaputt sein oder?

AW: nach neuem gehäuse keine reaktion mehr.....

Ravebrot am 15.07.2005 13:31 schrieb:
hallo!

ich habe mir ein neues gehäuse gerkauft und alles in dieses eingebaut. das habe ich zum ersten mal gemacht deswegen kann es sein das mir dort irgendwo ein fehler unterlaufen ist, denn mein pc reagiert nicht wenn ich auf den power knopf drücke. ich habe schon in der bedienungsanleitung meines "asrock k7vt4a+" geforscht um die "power kabel" für die knöpfe richtig anzuschliessen, aber es hat trotzdem nciht funktioniert.....

wenn ich aber das kabel für die power led anschliesse leuchtet vorne die "modding led". also kann das mainboard nciht kaputt sein oder?

Hast du schon mal versucht die stecker anders rum anzuschliesen, ich hatte mal das selbe problem aber dan hat es funktioniert

ja, habe ich gerade probiert, hat aber leider auch nciht geklaptt.....

Ravebrot am 15.07.2005 13:47 schrieb:
ja, habe ich gerade probiert, hat aber leider auch nciht geklaptt.....

du müßtest ja mehrere kabel haben. achte genau auf die belegung. wichitg sind:

- powerSW (das ist der schlater)
- reset (für den reset schalter)

zB PowerLED (anzeige, ob PC an ist), HDD-LED (festplattenaktivität) oder speaker ist nicht so wichtig.

hast du denn dein altes netzteil eingebaut oder war in dem gehäuse eines drin? ggf. ist das neue zu schwach, wobei die wattzahl dabei nicht die rolle spielt (siehe signatur), sondern die ampere bei 3,3/5/12V

ich habe extra mein altes netzteil eingebaut, auf die belegung habe ich natürlich geachtet, so genau wie es mir eben mit der seltsamen beschreibung in der anleitung möglich war....

Ravebrot am 15.07.2005 14:02 schrieb:
ich habe extra mein altes netzteil eingebaut, auf die belegung habe ich natürlich geachtet, so genau wie es mir eben mit der seltsamen beschreibung in der anleitung möglich war....

jemand noch ne idee woran es liegen könnte?

idR. findet man die belegung auch auf dem board, da steht dann zB PWS für powerswitch oder so. und an den steckern des gahäuses sollte so was auch stehen.

vielleicht hast du auch einen abstandshaltr unter dem board, wo keiner hingehört => kurzschluss ?

wenn du pech hast, dann hast du beim umbau irgendwas beschädigt, zB wenn du dich nicht geerdet hattest.

passiert denn gar nichts oder laufen wenigstens die lüfter an?

Ravebrot am 15.07.2005 14:19 schrieb:

jemand noch ne idee woran es liegen könnte?

Hast du mal die Schrauben, mit dem das Mainboard ins Gehäuse geschraubt ist, überprüft ???

Ich habe einmal mit einer Schraube eine Kaltlötstelle am Motherboard erwischt, da lief dann auch nix.

Einfach mal ausbauen und schauen ob sich dann was tut...

das ganze board ausbauen, und dann probieren es einzuschalten? habe ich das richtig verstanden?

Ravebrot am 15.07.2005 17:53 schrieb:
das ganze board ausbauen, und dann probieren es einzuschalten? habe ich das richtig verstanden?

das hatte ich auch schon oben erwähnt: du hast vielleicht so nen abstandshalter zu viel oder an einer falschen stelle. es dürfen diese messingfarbenden abstandhalter, mit denen du das board letztenendes festschraubst, NUR an stellen sein, wo das board auch löcher für schrauben hat. dazu baust du das board aus und schaust nochmal genau nach. das board irgendwo hinlegen und einschalten würde ich nicht... und immer schön erden vor dem basteln!

ps: du hast doch hoffentlich abstandhalter benutzt...? :confused:

da sind glaub ich schon welche vom gehäuse automatisch drinne. wie mache ich das mit dem erden?

Ravebrot am 16.07.2005 00:03 schrieb:
da sind glaub ich schon welche vom gehäuse automatisch drinne.
du musst natürlich die rausmachen, die evtl. zu viel sind. oder hast du etwa GAR keine benutzt? es MÜSSEN so c.a. 0,5-1cm lange stifte benutzt werden.

wie mache ich das mit dem erden?
einfach bevor du loslegst an nen wasserhahn oder einen heizkörper fassen, und nicht unbedingt mit wollsocken auf nem plastikboden laufen :ugly:

Zurück