• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nach Mainboardtausch Kopierschutzprobleme

F

frankwolfram

Gast
Hallo an alle!

Ich habe letzte Woche in meinem Rechner das Mainboard gewechselt, danach Windows XP Home mit der Recovery-Disc repariert.

Seitdem hat er Probleme bei Bundesliga-Manager (2003 und 2005). Er sagt bei Spielstart immer, dass die Original-CD nicht eingelegt ist. Er erkennt also nicht, dass es das Original ist und hat Probleme mit dem Kopierschutz.

Andere Spiele wie z.B. Anno 1603 funktionierern einwandfrei.

Woran kann das liegen? Treiber?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Frank

Ich schätze es fehlen ein paar Dateien oder Einträge in der Registry.
Spiel neu installieren.

MFG

Hab ich schon versucht. Das wäre ja noch einfach gewesen. Hat leider nicht funktioniert.

Den Bundesliga-Manager 2005 habe ich frisch aus der Packung geholt. Der war vorher noch nicht installiert.

Ich würde fast darauf tippen, dass sich der Bundesliga Manager nicht mit deinem neuen MB verträgt... oder gibts noch andere Games die nicht funktionieren?

frankwolfram am 26.01.2005 18:43 schrieb:
Hallo an alle!

Ich habe letzte Woche in meinem Rechner das Mainboard gewechselt, danach Windows XP Home mit der Recovery-Disc repariert.

Seitdem hat er Probleme bei Bundesliga-Manager (2003 und 2005). Er sagt bei Spielstart immer, dass die Original-CD nicht eingelegt ist. Er erkennt also nicht, dass es das Original ist und hat Probleme mit dem Kopierschutz.

Andere Spiele wie z.B. Anno 1603 funktionierern einwandfrei.

Woran kann das liegen? Treiber?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Frank

bei der 2003er Version war es so, das die CD nur gefunden wurde, wenn sie im "Installationslaufwerk" (Laufwerksbuchstabe) lag.

Du solltest den Chipsatztreiber einfach mal geordnet (neu) rüberinstallieren, wenn das nicht hilft, einen ASPI Treiber installieren oder (wenn es ein anders Board geworden ist), auf ein neues BIOS prüfen.

Zurück