• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nach Formatierng: Steamordner löschen?

Predator-999

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Nach Formatierng: Steamordner löschen?

Hallo liebe Community,
Ich habe meine Pc vor einiger Zeit formatiert. Weil ich nicht wusste ob es nochmal benötigt wird habe ich alle Dateien des Steamordners vor dem formatieren auf meiner externen Festplatte gespeichter. Da der Ordner viel Platz wegnimmt und seit der Formatierung alles reibungslos mit Steam läuft, wollte ich fragen ob ich ihn jetzt auch einfach ohne Bedenken löschen kann.
Mfg
Pred
 
AW: Nach Formatierng: Steamordner löschen?

warum nicht? Die Daten auf der externen werden ja ganz offensichtlich nicht mehr benötigt. oder hast Du Sorgen wegen eines Spielstandes oder so?
 
AW: Nach Formatierng: Steamordner löschen?

jo, kann man eigentlich bedenkenlos löschen. Die ganzen Spielstände und Einstellungen sind ja über "Steam Cloud" gespeichert. Es sei denn, du hast diese Funktion nicht aktiviert, ist aber Standard normalerweise.
 
AW: Nach Formatierng: Steamordner löschen?

Also bei cod 6 zum beispiel musste ich den singleplayer nochmals spielen, auf veteran natürlich;)...ansonsten hab ich wie bisher weitergespielt und hatte nie das gefühl das irgendetwas fehlt. Die online-spielstände waren gespeichert.
Ich dachte halt nur ich frag lieber mal, da der ordner knapp 27gb groß ist und man ja nicht weiß ob da noch was brauchbares oder so bei ist. danke für die hilfe, ich werde den ordner dann gleich löschhen.
mfg
Pred
 
AW: Nach Formatierng: Steamordner löschen?

Die ganzen Spielstände und Einstellungen sind ja über "Steam Cloud" gespeichert. Es sei denn, du hast diese Funktion nicht aktiviert, ist aber Standard normalerweise.
... oder das Spiel unterstützt die Steam Cloud gar nicht.

In meinem Account sind es gerade mal 10 % der Spiele, die überhaupt die
Steam Cloud verwenden können, nicht einmal Half-Life 2 oder dessen Episoden speichern ihre Spielstände auf den Steam Servern.
 
AW: Nach Formatierng: Steamordner löschen?

Du musst halt NUR SPielstände sicher. Die 27GB sind ja auch die ganzen SPiele, das ist natürlich nicht nötig, das alles zu sichern.
 
Zurück