• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Creed 3 hab ich die Schnauze voll vom Kino ...

Über TikTok werden solche Aktionen erst losgetreten, das ist kein neuer Trend. Letztes Jahr gab's Ähnliches beim 2. Minions-Film nach dem Motto "Gentleminions". War noch bescheuerter weil die Jugendlichen da alle im Anzug gekleidet kamen und für Chaos sorgten.
Dann bleibt immernoch die Frage, was Rainer Winkler damit zu tun hat. :B
 
Das mit den Kinomitarbeitern sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Es gehört nunmal schlichtweg zu deren Job dafür zu sorgen, dass die Kinovorstellung vernünftig ablaufen kann - dafür zahlst du ja letztlich auch.

Und wenn dann eben irgendwelche Idioten dort randalieren ist der Kinobetreiber eben in der Pflicht diese dort zu entfernen. Und wenn er aus irgendwelchen Gründen selber nicht in der Lage ist sein eigenes Hausrecht durchzusetzen muss er halt die Polizei zu Hilfe rufen. Die werden das dann mit Sicherheit ohne Probleme durchsetzen können.
Das Kino wird sich 3x überlegen, die Polizei zu rufen (ändert auch nichts an der Verzögerung) und in Deutschland darf so gut wie niemand einen Nichterwachsenen aus seinem Geschäft befördern, wenn er kein Polizist ist.
Das ist ein Dilemma. Vermutlich hat es der Kinobetreiber im Guten versucht, im Unwissen um die bescheuerte Challenge, an der die Stimme der Vernunft einfach abprallt.
 
Ihr habt aber komische Kinobesucher, wenn der Film erst 10 Minuten laufen muss, damit das Problem mit den Plätzen geregelt wird. Oder kommen die Gäste bei euch immer zu spät ?
 
Wird das ganze nicht auch ziemlich aufgebauscht?
Ja, es gab in ein zwei Kinos drastische Probleme, ansonsten hatten die meisten Kinobetreiben eben keine Probleme mit solchen "Kidz".
Kann man wieder sehr schlecht überblicken das ganze.
 
Ich war noch nie in dieser Situation aber sollte es mal soweit kommen werden einfach ein bis zwei saftige Backpfeifen verteilt. Das hat noch nie geschadet. :-D
 
Dieses Verhalten ist nun echt nicht neu. War früher doch genauso ätzend. Rocky Horror Picture Show, die Ballermann Filme im Kino, die Autokinos. Jugendliche haben damals genauso viel Mist gemacht wie heute. Die brauchen alle ein Ventil. Als ob ihr alle noch nie Wut in euch hattet, die auch mal in Zerstörungswut ausgeartet ist. Der Unterschied zu damals ist die social media Komponente

Der virtuelle Raum bekommt unter Jugendlichen schon seit Jahren einen immer wichtigeren Stellenwert zugeschrieben. Er ermöglicht eine ganz neue Form der Identitätsbildung und Selbstdarstellung. Soziale Interaktionen finden vor allem virtuell statt.

Es ist nur die logische Konsequenz, dass die Jugendlichen sich im öffentlichen Raum wie die größten Affen verhalten, weil es im virtuellen Raum keinen Anspruch auf respektvolles Miteinander gibt. Da kann sich jeder hinter seinem Account verstecken und machen was er will. Mit solchen Aktionen generiert man Klicks, bekommt Aufmerksamkeit, befriedigt das Geltungsbedürfnis, kann Dampf vom Kessel lassen und stachelt natürlich andere an, es genauso zu tun.

Ich weiß nicht, was die Leute erwarten. Medienkompetenz ist eine Fremdsprache für Erwachsene wie auch Jugendliche. Eltern interessieren sich mitunter gar nicht dafür, was für einen ungefilterten Blödsinn sich die Kids reinziehen oder mit welchen vorbildhaften Menschen man sich umgibt.

Social Media pusht die Dopaminlevel. Verhaltenswissenschaftler arbeiten mit den ganzen Firmen zusammen, um dafür Sorge zu tragen, dass man Apps wie Tiktok lange genug konsumiert. Die Gefahren, die damit verbunden sind, werden seit Jahren ignoriert. Studien deuten zum Beispiel darauf hin, dass die Aufmerksamkeitsspanne unter Jugendlichen spürbar gesunken ist. Da sollten alle Alarmglocken angehen, aber es passiert trotzdem nichts.

Die Politik kriegt es weder hin, dass das Bildungssystem modernisiert wird, noch schaffen sie es, eine ansprechende Familienpolitik aus dem Hut zu zaubern. Von einer nicht vorhandenen Migrationspolitik bzw. Integrationsstrategie brauchen wir gar nicht erst anfangen. Ist doch nur konsequent, wenn sich die Kids vom Brennpunkt wie die letzten Asozialen verhalten. Den Politikern und den Eltern sind die Kids doch in der ganzen Angelegenheit scheiß egal. So ehrlich sollte man sich schon machen.
 
Dann bleibt immernoch die Frage, was Rainer Winkler damit zu tun hat. :B
Vielleicht ist er der Initiator dieses Trends.
Vielleicht sucht er unter diesen Jugendlichen Verbündete nachdem ihn alle angefeindet haben.
Vielleicht hasst er Kino im allgemeinen und sagt den Ketten und deren Wucherpreisen den Kampf an.
Vielleicht hasst er gar Johannes Gerling und seine Kolumnen.

Vielleicht rede ich auch nur Quatsch, weil das Ganze gar nichts mit ihn zu tun hat...

:B
Wird das ganze nicht auch ziemlich aufgebauscht?
Ja, es gab in ein zwei Kinos drastische Probleme, ansonsten hatten die meisten Kinobetreiben eben keine Probleme mit solchen "Kidz".
Kann man wieder sehr schlecht überblicken das ganze.
Frag mal die Franzosen... :B
 
Dieses Verhalten ist nun echt nicht neu. War früher doch genauso ätzend. Rocky Horror Picture Show, ....
Ähm, ja, aber das gehört da dazu und hat mit dem Film was zu tun, bzw gehört zum Erlebnis.
Einfach Stören um aufzufallen und das dann ins Netz zu stellen ist ein ganz anderes Level.
 
Das Kino wird sich 3x überlegen, die Polizei zu rufen (ändert auch nichts an der Verzögerung) und in Deutschland darf so gut wie niemand einen Nichterwachsenen aus seinem Geschäft befördern, wenn er kein Polizist ist.
Screenshot_20230313_145057_com.android.chrome_edit_1708806836656954.jpg
Mit der Belästigung der anderen Kunden - hier also die vernunftbegabten Kinobesucher - ist doch ein sachlicher Grund für nen Rausschmiss gegeben... :confused:
 
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

hat mal ein Philosoph in der Antike gesagt :B
 
Der Populär-Philosoph C. Ampino hat es mal so formuliert:

Früher, hör auf mit früher
Ich will es nicht mehr hören
Denn damals war es auch nicht anders
Mich kann das alles nicht stören.


Aber dann kam TikTok... das schlimmste Übel seit der Sintflut.
 
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

hat mal ein Philosoph in der Antike gesagt :B

Fun Fact: Das Zitat stammt weder von Sokrates noch von Platon, sondern wird den beiden seit gut 100 Jahren immer nur fälschlicherweise zugeschoben. Es kommt in keiner Schrift der Antike vor. Tatsächlich taucht es erstmals in einer Dissertation des Cambridge-Professors Kenneth John Freeman aus dem Jahr 1907 auf, in der er das Schulwesen im alten Griechenland thematisiert.
 
Fun Fact: Das Zitat stammt weder von Sokrates noch von Platon, sondern wird den beiden seit gut 100 Jahren immer nur fälschlicherweise zugeschoben. Es kommt in keiner Schrift der Antike vor. Tatsächlich taucht es erstmals in einer Dissertation des Cambridge-Professors Kenneth John Freeman aus dem Jahr 1907 auf, in der er das Schulwesen im alten Griechenland thematisiert.
Das wäre doch glatt mal ne News wert. Und sogar mal eine mit Gehalt.
 
Aber dann kam TikTok... das schlimmste Übel seit der Sintflut.
Social Media ist per se nichts schlimmes, kann sogar auch von Vorteil sein. Wir erleben durch TikTok nur die Auswüchse von dem, was schon lange vorher begann. Und das ist schlicht auf mangelnde Medienkompetenz und schlechter werdende Bildung zurück zuführen. Das ist aber kein Problem, hervorgerufen durch soziale Medien.
 
Schwer daneben, danke für die Warnung! Ich gehe ca. 1x im Jahr ins Kino, und wäre sicher schon nach den ersten 15min wieder gegangen. Und ja, ich war auch mal Teenager - aber so bescheuert zum Glück nie. Es stellt sich ja hier auch die Frage, wer hier aus der Situation gewinnt oder einen Vorteil zieht - ich erkenne hier keinerlei Benefit, zumal es ja scheinbar auch den "Teenagern" nicht wirklich Spaß bringt, weil man sich ja scheinbar selber nervt. Aber was die Post2000er Jahrgänge betrifft, habe ich eh alle Hoffnung verloren. Deren Schicksal ist mir mittlerweile auch völlig gleichgültig, so derart wie diese Generationen beinahe ausschließlich negativ auffallen. Ich jedenfalls hätte hier durchgreifen der Betreiber erwartet, d.h. Entfernung aus dem Saal durch den Sicherheitsdienst. Für die, die sich nicht im Griff haben gibt es Bällebad, oder in diesem Fall wohl passender, psychiatrische Behandlung.
 
JEDE ältere Generation denkt irgendwann, dass es mit der Menschheit nun endgültig bergab geht – und schuld daran ist IMMER „die Jugend“: faul, respektlos, geistig total degeneriert. Das wird nie aufhören. Und jedes Mal wird man ohne Ende Beispiele finden, warum es jetzt aber nun wirklich vollkommen stimmt.
 
Mir ist nicht so ganz klar, wieso der Kinobetreiber nicht einfach die Polizei gerufen hat. Platzverweis, Hausverbot, Ausnüchterungszelle bis die Eltern sie abholen kommen und am Ende ne saftige Rechnung über alle gewährten Refunds sowie den entstandenen Rufschaden...
Die Kino Mitarbeiter hatten gar keine Schuld...lol.

Und hat Rocky schön in die Schnauze gehauen? :)
 
JEDE ältere Generation denkt irgendwann, dass es mit der Menschheit nun endgültig bergab geht – und schuld daran ist IMMER „die Jugend“: faul, respektlos, geistig total degeneriert. Das wird nie aufhören. Und jedes Mal wird man ohne Ende Beispiele finden, warum es jetzt aber nun wirklich vollkommen stimmt.
Dabei ist die Jugend immer das Produkt der voran gegangenen Generation. Nicht die Jugend ist schuld daran.
 
Zurück