• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nach Bluescreen nur noch schwarzer Bildschirm

Strambo

Anfänger/in
Mitglied seit
07.10.2001
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
moin,

ich habe ein problem mit meinem pc, aber kann leider nicht genau sagen wo der fehler liegt. es fing damit an, dass der pc plötzlich meinte, meine USB ports hätten nicht mehr genügend "bandbreite" zurverfügung, obwohl ich keine neuen geräte angesteckt oder entfernt habe. seitdem geht mein medusa headset nicht mehr. aber da hab ich mir erstmal keine sorgen weiter drum gemacht. dann plötzlich wieder ein paar tage später bekam ich plötzlich bluescreens und habe darauf hin mein system wieder auf normal takt gebracht, lief ca. 4-5 monate übertaktet ohne probleme, auch temperatur war im grünen bereich. das ganze hat natürlich nichts mehr gebracht, es wurde immer schlimmer, das system immer instabiler. ich habe darauf hin meinen pc mal formatiert, dass hat natürlich auch nichts gebracht. und jetzt hatte wieder einen bluescreen und der pc fährt gar nicht mehr richtig hoch. das bios bootet noch ganz normal, aber sobald windows geladen werden soll bleibt der bildschirm schwarz. meine vermutung ist jetzt erstmal, dass irgendwas mit dem mainboard eventuell nicht stimmt. hab schon bios reset durchgeführt, hat auch nichts gebracht. leider fehlen mir auch die technische möglichkeiten das problem genauer einzugrenzen, sprich, andere grafikkarte einbauen oder netzteil wechseln. darum hoffe ich das mir hier einer weiter helfen kann.

mein system:
Evga 750i FTW
4GB Corsair XMS
Gefroce 8800 GTX
Intel Q6600
Thermaltek 600 Watt
Vista 64bit

da ich durch eine windows neuinstallation nichts erreicht habe, gehe ich davon aus das es sich um ein hardwareproblem handelt.
 
es wär schon nötig, zB deine grafkkarte mal bei jemand anderem zu testen, und das RAM. man kann nicht 100% sagen, was da defekt ist. CPU fehler wäre auch denkbar.

hattest du denn stark übertaktet?
 
Herbboy am 21.02.2009 02:03 schrieb:
es wär schon nötig, zB deine grafkkarte mal bei jemand anderem zu testen, und das RAM. man kann nicht 100% sagen, was da defekt ist. CPU fehler wäre auch denkbar.

hattest du denn stark übertaktet?


die CPU hatte ich auf 3,0 Ghz übertaktet, also um 600 Mhz. kann man vll einen CPU fehlertest im BIOS durchführen? RAM test läuft grad schonmal.
 
ich habe heute nochmal etwas geforscht, und habe heraus gefunden das die bluescreens teilweise auch daher kommen, das ich 4 GB Ram habe und ein nforce board. anscheinende kommt es in der kombination mit vista dabei zu bluescreens. es gibt einen patch dafür, der KB929777. wenn ich in meinem update verlaufe gucke steht hinter diesem update "Fehlgeschlagen". ich hab das schon manuell versucht zu installieren aber das hat auch nicht geklappt. ich bekomm immer die meldung "Das Update gilt nicht für Ihr System".
 
Zurück