Nachdem ich vor kurzem wieder den absoluten Bluescreen-Horror erlebt habe, war ich schon kurz davor einen neuen Rechner zu kaufen.
Habe meinen PC aber dann behandelt, sodass dieser nicht mehr süchtig nach Bluescreens war
Im Anschluss habe ich dann auf der PCG-Hauptseite den Trailer von Assassins Creed gesehen und mir den Releasetermin als ungefähren Kaufzeitpunkt ausgeguckt. Zudem soll ja auch Ende des Jahre die neue GTX-Generation erscheinen. Das wäre eventuell auch ein Grund noch zu warten, sodass ich beim Kauf dann eine der neuesten Grafikkarten einbauen kann.
Jedenfalls hat sich in meiner Planung was grundlegendes geändert:
Da mein neuer Rechner gerne wieder 6 Jahre laufen soll, muss er natürlich zukunftssicher sein und meinen bald wachsenden Ansprüchen gerecht werden.
Anfang nächsten Jahres ziehe ich in meine erste eigene Wohnung und würde den PC dann dort gerne
zusätzlich als "Entertainment-PC" benutzen und ihn an meinen TV bzw. mein Heimkino anschließen um dort u.a. das "Konsolen-Feeling" zu bekommen.
Natürlich spiele ich dann weiterhin am Monitor mit Maus und Tastatur, aber Fifa etc. ist halt von der Couch aus viel besser zu spielen
Ich brauche also dementsprechend genügend USB-Anschlüsse um
- Maus
- Tastatur
- Drucker
- 2 Xbox Wireless-Controller
anzuschließen.
Zudem brauche ich dann warhscheinliche eine Soundkarte um den Sound vom PC zu meinen AV-Receiver zu bekommen, oder? Ich denke Mal nicht, dass der HDMI-Anschluss von der GraKa Sound überträgt??
Edit: Der Monitor läuft ja sicher auch über HDMI?! Dann muss ich ja zwingend 2 HDMI-Anschlüsse an der Grafikkarte haben, oder?
Ich hoffe die neuen GTX' haben 2 Anschlüsse.
1 x
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x
Samsung SSD 840 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C)
1 x
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x
Arctic Cooling Freezer 13
1 x
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B)
1 x
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
1 x
Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)
Das Gehäuse habe ich getauscht. Eigentlich ist mir das Gehäuse egal, ich lege aber in dem Fall Wert auf gute Lüftung - und die ist beim Nanoxia schon vorinstalliert und soll auch was können.
Da ja die Ansprüche gewachsen sind (2 Xbox Controller, evtl. Soundkarte, Starke Grafikkarte der kommenden Generation, und bestimmt fällt mir bald noch mehr ein) bin ich mir zudem nicht mehr sicher, ob das 480W weiterhin ausreichend ist.
Jedenfalls nochmal und schonmal: Vielen Dank für eure bisherige Hilfe. Ohne Eure Ratschläge und TIpps hätte ich mir vermutlich den nächsten Aldi-PC zum spielen gekauft!