• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MX518 + G11 - Problem

Tight7

Anfänger/in
hi.
habe in letzter zeit ein komisches problem.
wenn ich längere zeit nicht am pc bin und dann irgendwann der bilschirmschoner und/oder der energiesparmodus startet, bewegt man kurz die maus oder drückt ne taste und weiter gehts. aber ab und zu ist die beleuchtung meiner g11 aus, genauso wie das rote licht meiner mx518 und keins von beiden reagiert mehr und ich somit auch nicht mehr zum desktop.
mir ist es auch schon passiert, dass alle tasten meiner g11 ganz normal funktionierten außer die esc- und die große enter-taste.
usb-stecker rausziehen und wieder reinstecken bringt nix.
muss dann immer den pc ausmachen und dann neu starten. normaler reboot/reset funzt auch nit.
kennt einer von euch zufällig das problem bzw. kann mir einer helfen.?

Tight7 am 19.11.2008 11:45 schrieb:
hi.
wenn ich längere zeit nicht am pc bin und dann irgendwann der bilschirmschoner und/oder der energiesparmodus startet, bewegt man kurz die maus oder drückt ne taste und weiter gehts. aber ab und zu ist die beleuchtung meiner g11 aus, genauso wie das rote licht meiner mx518 und keins von beiden reagiert mehr und ich somit auch nicht mehr zum desktop.
mir ist es auch schon passiert, dass alle tasten meiner g11 ganz normal funktionierten außer die esc- und die große enter-taste.
muss dann immer den pc ausmachen und dann neu starten. normaler reboot/reset funzt auch nit.

Hört sich für mich so an als ob Du irgendeinen Stromsparmodus in Wndows aktiv hast so nach dem Motto "Peripherie abschlaten nach X Minuten".

Schau mal da nach. Wo genau das unter XP ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Vordack am 19.11.2008 12:01 schrieb:
Tight7 am 19.11.2008 11:45 schrieb:
hi.

Hört sich für mich so an als ob Du irgendeinen Stromsparmodus in Wndows aktiv hast so nach dem Motto "Peripherie abschlaten nach X Minuten".

Schau mal da nach. Wo genau das unter XP ist kann ich Dir leider nicht sagen.

unter xp bringt mir das auch nicht viel, da ich ja vista hab :-D
aber normal müsste doch dann nach ner mausbewegung und tastendruck doch alles wieder aktiv sein?!
hab auch nix derartiges eingestellt und bis vor kurzem hatte ich das problem auch nicht.
aber danke für den tipp. da schau ich mal nach.

woran könnte das noch liegen?

LOL, ich hab auch Vista^^ nur kenne ich mich mit der Menustruktur noch nicht aus als daß ich Dir jetzt blind sagen könnte wo das ist. Such mal in der Windows Hilfe Energie Sparen oder so.

Ich hab auch das gleiche Set, meine MX 518 ist am USB vom G11 dran und mein Licht vom MX 518 ist noch nie ausgegangen, der Monitor aber, und eine Mausbewegung hat ihn immer wieder erweckt.

Ich Tippe stark auf einen Energiesparmodus den das G11 vielleicht nicht unterstützt...

Zurück