• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MX3000 Maus Problem

nd1312

Stille/r Leser/in
hi, hab mir das Logitech MX3000 Set gekauft, hab aber leider Probleme mit der Maus.

Mit der Tastatur ist alles in Ordnung -> schreib grad damit. Nur die Maus funktioniert nicht. Sie scheint nichteinmal in der Systemsteuerung und der Logitech SetPoint Software auf (nur die Tastatur).

Doch die Verbindungsstation reagiert wenn ich auf den connect knopf drücke.

Maus + Tastatur sind an den Ps/2 Steckern angeschlossen.
Hatte vorher ein älteres Logitech Cordless Set mit dem ich keine Probleme hatte.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem, oder weiß woran es liegen könnte?

Danke im Vorraus!

nein hab auf maus + tastatur geklickt,

habs sogar schonmal neu installiert weil ich mir auch dachte ich habs falsch angeklickt.

ich könnte noch probieren, alles nochmal löschen und neu installieren.

Hab auch gerade ein Problem mit dem selben Set...

Irgendwie konnte ich gestern und heute bisher die Maus einfach nicht aufladen, ich habe bereits alle anschlüsse kontrolliert, auch strom und auch versucht, die maus etwas in der Ladestation zu verschieben, doch es passiert nix... Weiss jemand, was man da machen kann?

Edit: Ok, jetzt hats gerade mal wieder geklappt :-)

ok, jetzt funktioniert alles, aber erst als ich es am usb anschloss. anscheinend hat mein maus ps/2 den geist aufgegeben, keine ahnung =/

naja trotzdem danke

nd1312 am 04.07.2006 17:11 schrieb:
ok, jetzt funktioniert alles, aber erst als ich es am usb anschloss. anscheinend hat mein maus ps/2 den geist aufgegeben, keine ahnung =/

naja trotzdem danke

probier es mal mit ner alten maus aus..
ansonsten musste ich bei meiner mx610 auch schon ab und zu den (logitech) maustreiber von hand installieren (gerätemanager), da windows einfach den standard treiber genommen hat.

in der systemsteuerung/mauseigenschaften erscheint übrigens auch nicht mehr viel, setpoint läuft komplett extra, integriert sich nicht (wie z.b. mouseware)

Zurück