• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MX 610 oder MX Revolution?

PhillipLuepke

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,
ich will mir eine neue Maus zulegen kann mich aber zwischen den oben genannten nicht entscheiden. Sie sollte auch zum zocken geeignet sein und muss kabellos sein. Könnt ihr mir eine von den beiden empfehlen oder habt ihr vielleicht ein anderes Modell was gut wäre???

MFG
Phillip

ich würde dir die mx 610 empfehlen,da sie für dich besser geeignet is, glaub mir,ich weiß das!!xD

PhillipLuepke am 01.09.2007 15:34 schrieb:
Hallo,
ich will mir eine neue Maus zulegen kann mich aber zwischen den oben genannten nicht entscheiden. Sie sollte auch zum zocken geeignet sein und muss kabellos sein. Könnt ihr mir eine von den beiden empfehlen oder habt ihr vielleicht ein anderes Modell was gut wäre???

MFG
Phillip

lebe sehr gut mit meiner mx610, würde sie auch nicht gegen eine revolution tauschen wollen.
das mausrad von letzterer ist zwar interessant, aber die tastenanordnung der mx610 ist einfach das beste, was es gibt.
(welche maus bietet schon 8 sofort erreichbare tasten und 2 weitere, die immer noch gut genug liegen, um sie sinnvoll in spielen nutzen zu können?)

ruyven_macaran am 02.09.2007 00:53 schrieb:
Hallo,

MFG
Phillip

lebe sehr gut mit meiner mx610, würde sie auch nicht gegen eine revolution tauschen wollen.
das mausrad von letzterer ist zwar interessant, aber die tastenanordnung der mx610 ist einfach das beste, was es gibt.
(welche maus bietet schon 8 sofort erreichbare tasten und 2 weitere, die immer noch gut genug liegen, um sie sinnvoll in spielen nutzen zu können?)

Ist die MX610 jetzt besser alss die MX Revolution oder habt ihr nur keine Erfahrungen damit gemacht? Gibt es was was gegen die MX Revolution spricht?

Ich habe auch noch die MX 620 gefunden. Wo ist denn der unterschied zwischen der MX 610????

die mx 620 ist zur anderen seite gebogen,und hat zudem noch weniger leuchtenden kram^^
haunse

PhillipLuepke am 02.09.2007 12:10 schrieb:
Ist die MX610 jetzt besser alss die MX Revolution oder habt ihr nur keine Erfahrungen damit gemacht? Gibt es was was gegen die MX Revolution spricht?

hab keine erfahrungen mit der, die über das probegreifen im laden hinausgeht - und da fällt mir die subjektiv schlechtere tastenpositionierung auf.

die mx620 ist eine mx610 mit dem mausrad der revolution (+) und 3 tasten weniger (--)
in gegenrichtung geschwungen ist die (überraschung!) mx610 left-hand
weitere ableger der form: mx600 (2 tasten weniger, nur in tastatur sets) und mx400 (5tasten weniger, mit kabel)

Danke für eure Antworten denke ich werde mir die MX Revolution bestellen da mir diese von der Form recht gut gefällt und auch nicht wesentlich schlechter zu sein scheint als die mx 610.

PhillipLuepke am 02.09.2007 19:36 schrieb:
Danke für eure Antworten denke ich werde mir die MX Revolution bestellen da mir diese von der Form recht gut gefällt und auch nicht wesentlich schlechter zu sein scheint als die mx 610.

versuchs doch mal mit der MX1000. liegt super in der hand. hat auch einige tasten, starker akku und präziser laser. teflonfüße (falls die originalen nicht ausreichen) bekommt man für n appel und en ei und im gesamten sollte sie auch nicht mehr so teuer sein.
meine "test"-spiele: CS:S, C&C:TW, S.T.A.L.K.E.R.
bei denen drei funktioniert sie einwandfrei.
bloß ein tip!

mfg

Restless27 am 04.09.2007 23:40 schrieb:

versuchs doch mal mit der MX1000. liegt super in der hand. hat auch einige tasten, starker akku und präziser laser. teflonfüße (falls die originalen nicht ausreichen) bekommt man für n appel und en ei und im gesamten sollte sie auch nicht mehr so teuer sein.
meine "test"-spiele: CS:S, C&C:TW, S.T.A.L.K.E.R.
bei denen drei funktioniert sie einwandfrei.
bloß ein tip!

mfg

nur so als anmerkung: sowohl mx610 wie auch revolution nutzen den sensor der mx1000 ;)

Ich hab die MX610 ebenfalls, sie ist keine schlechte Maus, nur die Software bereitet mir oft derbe Probleme, sobald die CPU-Last hoch geht.

Auch bei den Verbindungsprobleme, die in den Reviews beschrieben wurden, hat Logitech wie so oft nicht nachgebessert :pissed:

Ansonsten ist sie gut verarbeitet, liegt gut in der Hand, aber sie ist doch eher eine Surf- und Officemaus. Zum Zocken gibt es definitiv bessere.

ach noch etwas:

für alle, die eine Logitech MX610 benutzen und bisher vergeblich auf ein Treiberupdate gewartet haben, das endlich eine freie Konfiguration der Mail- und InstantMessenger-Tasten erlaubt:

Der MX610 Lamplighter

http://lds133.googlepages.com/mx610ll

http://forums.logitech.com/rss/messa...essage.id=4694

Meine Mx läuft jetzt mit Thunderbird und Icq 6

Greetz
Michi

der-michi am 09.09.2007 15:58 schrieb:
Ich hab die MX610 ebenfalls, sie ist keine schlechte Maus, nur die Software bereitet mir oft derbe Probleme, sobald die CPU-Last hoch geht.

Auch bei den Verbindungsprobleme, die in den Reviews beschrieben wurden, hat Logitech wie so oft nicht nachgebessert :pissed:

Ansonsten ist sie gut verarbeitet, liegt gut in der Hand, aber sie ist doch eher eine Surf- und Officemaus. Zum Zocken gibt es definitiv bessere.

ach noch etwas:

für alle, die eine Logitech MX610 benutzen und bisher vergeblich auf ein Treiberupdate gewartet haben, das endlich eine freie Konfiguration der Mail- und InstantMessenger-Tasten erlaubt:

Der MX610 Lamplighter

http://lds133.googlepages.com/mx610ll

http://forums.logitech.com/rss/messa...essage.id=4694

Meine Mx läuft jetzt mit Thunderbird und Icq 6

Greetz
Michi

alle, die die beleuchtung nicht brauchen, oder sie (wie ich) ps/2 bedingt eh nicht nutzen, können auch einfach uberoptions nehmen und alle 10 tasten und die beiden mausradrichtungen vollkommen frei mit allem belgen, was logitech im angebot hat (dpi umschalter hat keine wirkung ;) )

verbindungsprobleme hab ich bei mir übrigens nie (wo hast du den empfänger positioniert?), cpu-last abhängige auch nicht.
nur gelegentlich, bevorzugt nach aufwecken aus dem hibernate zustand, kann es sein, dass die 5 tasten entlang der mittellinie nicht funktionieren :(
(neustart von setpoint -bei mir nach wie vor 3.0, da spätere versionen immer nur eine mx600 erkennen) hilft zum teil)

@ruyven_macaran

Die uberoptions sind auf jeden Fall auch ein Musthave, wenn man die Maus vollständig nutzen will.
Mit dem Lamplighter lässt sich aber auch einstellen, dass die IM- und Mail-Tasten bei Eingang einer Mail oder Nachricht in einem Messenger blinken, wie es ja eigentlich von Beginn an gedacht war :-)

Die Verbindungsprobleme hab ich( dank Usb-Verlängerungskabel und dem Empfänger direkt am TFT) nicht mehr.
Die Aussetzer (der Mauszeiger beginnt ein Eigenleben und wandert) lassen sich nur durch Beenden der Setpointsoftware stoppen. Es liegt also auf jeden Fall an der Software.

der-michi am 09.09.2007 18:23 schrieb:
Die Aussetzer (der Mauszeiger beginnt ein Eigenleben und wandert) lassen sich nur durch Beenden der Setpointsoftware stoppen. Es liegt also auf jeden Fall an der Software.

achso, die meinst du.
bei mir dauern die maximal 1-2sekunden und enden oft schon nach nem restklick - traten bei mir übrigens auch schon mit meinem alten mouseman&mouseware auf :(

Also ich habe die MX Revolution gerade in der rechten Hand und kann sie wärmstens empfehlen :top: =) sie ist mit 800 dpi nicht wirklich zum zocken geeignet, aber wenn man SetPoint richtig konfiguriert und im Spiel entsprechende Mauseinstellungen vornimmt komme ich mit der Revolution viel viel besser klar als mit einer Razer Copperhead (leider mit Schnur und für 2000 dpi viel zu leicht -> kabel zerrt bei jeder Bewegung & zieht zurück usw.) auch gegen eine G3 ist die MX Revolution um längen besser! Also zumindest für meine Handform ist sie wie geschaffen - die G3 ist viel zu klein und viel zu schmal, extra für Kinderhände oder zierliche Frauenhände konzipiert anscheind.. und die Copperhead ist zwar lang genug für (normal) lange Finger wie meine, aber sie ist zu schmal für meine Hand so dass ich nach ca. 15 - 30 Min. zocken regelrechte Krämpfe in der rechten Hand bekomme. Außerdem sind bei der MX610 solche Batterie-Akkus ( :hop: :hop: :hop: ) das ist für mich ein fetter Minuspunkt, da ich mit solch einer Stromversorgungstechnologie nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die MX Revolution hat einen Li-ion Akku der bei mir locker für 48 Stunden ohne aufladen ausreicht und dann hat das Prachtstück immernoch 2 von 4 Streifen (länger habe ich sie noch nicht laufen lassen ^^)

Gäbe es die G7 noch käuflich zu erwerben, würde ich dir zu einer G7 raten, aber leider gibt es diese nicht mehr :| ich habe die letzten 2 Monate alle Onlineshops und Läden nach einer G7 abgesucht - ohne Erfolg. Die Produktion wurde scheinbar eingestellt :finger2: :finger2: meine alte G7 ist kaputt gegangen aber zum zocken und auch sonst war sie einfach Traumhaft!! Hätte die MX Revolution die DPI von einer Copperhead bzw. G3 dann wäre sie eine absolute rundum Traum-Maus Deluxe :D

Das sollte man mal an Logitech weiterleiten -> MX Revolution mit der Knöpfeanzahl & Funktionen einer MX610, dem Akku und dem 2. Mausrad der MX Revolution und der DPI Einstellmöglichkeit einer G3 -> "MX Deluxe" :D ich schwöre für eine solche Maus würde ich auch 150 € zahlen !!

Cr4zYd0nG am 09.10.2007 15:45 schrieb:
Das sollte man mal an Logitech weiterleiten -> MX Revolution mit der Knöpfeanzahl & Funktionen einer MX610, dem Akku und dem 2. Mausrad der MX Revolution und der DPI Einstellmöglichkeit einer G3 -> "MX Deluxe" :D ich schwöre für eine solche Maus würde ich auch 150 € zahlen !!

wo willst du an ner mx610 noch das zweite "rad" unterbringen? :confused: (und was willst du damit :haeh: )
das erste rad gegen das revoultionmodell tauschen und den g sensor rein würde mir schon reichen, 90€ wären ne überlegung wert.

(die batterien können gerne bleiben. ich muss alle 1-2monate die akkus wechseln, das find ich deutlich bequemer als die variante mit ladeschale - die eh immer blöd in der landschaft steht und die man dann dochmal vergisst.)

Hallo,

MFG
Phillip

Ich habe mir die MX1000 zugelegt, wollte aber eg. auch die Revolution. Ich bereue es nicht, werde sie mir aber dennoch bei Gelegenheit zulegen. Als 2. Maus vielleicht. Ergonomisch sind eg. alle Logitechmäuse und die Verarbeitung ist auch überdurchschnittlich gut. Falsch machen kannst du mit beiden nichts, jedoch solltest du sie vllt. alle beide einmal "anfassen" und dann entscheiden, welche dir mehr taugt.

ruyven_macaran am 09.10.2007 23:43 schrieb:

wo willst du an ner mx610 noch das zweite "rad" unterbringen? :confused: (und was willst du damit :haeh: )
das erste rad gegen das revoultionmodell tauschen und den g sensor rein würde mir schon reichen, 90€ wären ne überlegung wert.

(die batterien können gerne bleiben. ich muss alle 1-2monate die akkus wechseln, das find ich deutlich bequemer als die variante mit ladeschale - die eh immer blöd in der landschaft steht und die man dann dochmal vergisst.)

Obwohl du mich zitiert hast, scheint dir die Kernaussage meiner Forderung entgangen zu sein ... nun:

(...)
-> MX Revolution mit der Knöpfeanzahl & Funktionen einer MX610, (...)

Hieraus wird deutlich, dass die Form einer MX Revolution erwünscht ist, demzufolge soll nicht das Scrollrad einer Revolution an eine MX610, sondern die Knöpfe der MX610 an das Gehäuse der MX Revolution. Et voilà - c´est bon =)

dem Akku und dem 2. Mausrad der MX Revolution und der DPI Einstellmöglichkeit einer G3 -> "MX Deluxe" :D ich schwöre für eine solche Maus würde ich auch 150 € zahlen !!

Desweiteren möchte ich noch betonen, dass so ein Li-ion Akku umweltfreundlicher ist, als Akku-Batterien (Neologismus?) zum wegwerfen.

Und die Funkstärke & -zuverlässigkeit sollte auch der einer G7 nicht untergeordnet sein. Warum macht Logitech nichtmal so eine perfekte und qualitativ hochwertige Maus. Die Technologien sind doch vorhanden und die Gamergemeinde wächst kontinuierlich, sodass eine solche Maus Logitech erneut an die Spitze katapultieren würde..

Cr4zYd0nG am 10.10.2007 14:26 schrieb:
Obwohl du mich zitiert hast, scheint dir die Kernaussage meiner Forderung entgangen zu sein ... nun:

da hast du wohl recht :(

Desweiteren möchte ich noch betonen, dass so ein Li-ion Akku umweltfreundlicher ist, als Akku-Batterien (Neologismus?) zum wegwerfen.

also ich lad die akkus (bzw. "wiederaufladbare batterien") wieder auf...

Zurück