• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mx 518 oder Razer M5

Bart09

Anfänger/in
Also ich will mir eine neue Maus kaufen, aber ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Logitech oder die Razer nehmen soll? Die M5 ist doch die, wo links so eine ablage für Finger ist oder? Ich mein auf jeden Fall die neue von denen. So hat irgendwer Erfahrungen mit denen und lann mir sagen, welche die bessere ist?

Bart09 am 24.09.2005 15:47 schrieb:
Also ich will mir eine neue Maus kaufen, aber ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Logitech oder die Razer nehmen soll? Die M5 ist doch die, wo links so eine ablage für Finger ist oder? Ich mein auf jeden Fall die neue von denen. So hat irgendwer Erfahrungen mit denen und lann mir sagen, welche die bessere ist?

Also ich bin stolzer Mx518 Besitzer und kann die Maus jedem nur empfehlen, zumal sie gerade auch relativ billig ist (30-35€). :top:

Sie liegt super in der Hand-->>gute Qualität, Tasten sind gut zu erreichen und die DPI Umschaltung ist mittels 2 Tasten sehr bequem. =)

Eine Razor M5 ist mir nicht bekannt...
Ich kenne nur Razor Diamondback und die neue Copperhead. Eventl meinst du die Logitech G5 :confused:

naja...

Ich würde zur Logitech greifen.

Gruß Steve

AW: Mx 518 oder Raptor M2?

Ne sry ich mein natürlich die Raptor Gaming M2 wie auch immer ich auf M5 gekommen bin. Also aht jemand Erfahrungen mit der Raptor Gaming M2?

Also dazu habe ich folgendes Angebot gefunden. Was sagt ihr vor allem zu dem Speedpad? http://cgi.ebay.de/BUNDLE-RAPTOR-GAMING-MAUS-M2-BIS-2400dpi-SPEEDPAD-P1_W0QQitemZ5811164490QQcategoryZ23157QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bart09 am 24.09.2005 16:36 schrieb:
Also dazu habe ich folgendes Angebot gefunden. Was sagt ihr vor allem zu dem Speedpad? http://cgi.ebay.de/BUNDLE-RAPTOR-GAMING-MAUS-M2-BIS-2400dpi-SPEEDPAD-P1_W0QQitemZ5811164490QQcategoryZ23157QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jo gutes Angebot.. ich dachte früher auch daran die M2 zu kaufen. Habe mich dann aber für Logitech entschieden, da ich mir nicht sicher war, ob die M2 von der Ergonomie zu mir passt..

es hieß auch in einer Ausgabe von Pcgames (glaub vom Juni)
"Die M2 ist eine super Gaming Mause, sehr zu empfehlen! Referenz bleibt jedoch die Logitech Mx518"

Dieser Satz hat mich zu Logitech geführt. Die G5 ist jetzt nochmal ein Tick besser als die schon perfekte Mx518. Aber im Grunde ist gegen die M2 nichts einzuwenden.

Meiner Meinung ist die Raptor M2 ne klasse Maus und nur aufgrund der Firma nicht so berühmt,wie ihre Konkurenten von Logitech oder Razor. :-)

SteVe

Ich habe auch die Logitech MX518 und kann sie uneingeschränkt empfehlen!

Ich hatte vorher eine "normale" Windows-Mouse und musste mich ca 1-2 Tage eingewöhnen.
Die Seitentasten sind extrem praktisch, denn man kann mit ihnen zB im Internet-Browser Vor und Zurück, ohne extra mit dem Mousezeiger oben auf die entsprechenden Buttons klicken zu müssen.
Ein kleiner Tipp: deaktiviere oder änder die Funktion für die hinterste Taste auf dem Rücken der Mouse, denn standartmässig ist da der "Programmunschalter" auf den man zB in Counter-Strike: Source zu leicht dran kommt...

Zurück