• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MX-1000 Latenzprobleme??? Lustige sache...

A

asd

Gast
Hey, Hey!

Hab nen kleines prob mit meinem neuen Bluetooth-Nager...

Hab das ding mit der akltuellen SetPoint (v2.47) verbunden. Wurde auch super erkannt...

Das Problem: stellenweiße reagiert die maus erste ca. ne sekunde später auf meine bewegungen. Besonders nervt das und wenn ich nen button anklicken möchte... keine spur von präzesion...

Hoffe mir kann einer von euch helfen... Im Voraus schon mal vielen Dank...

Grüße

asd am 14.04.2006 15:44 schrieb:
Hey, Hey!

Hab nen kleines prob mit meinem neuen Bluetooth-Nager...

Hab das ding mit der akltuellen SetPoint (v2.47) verbunden. Wurde auch super erkannt...

Das Problem: stellenweiße reagiert die maus erste ca. ne sekunde später auf meine bewegungen. Besonders nervt das und wenn ich nen button anklicken möchte... keine spur von präzesion...

Hoffe mir kann einer von euch helfen... Im Voraus schon mal vielen Dank...

Grüße

ist das immer so oder nur wenn du ne weile nix mit der maus gemacht hast?

@Herbboy

naja ich muss sagen, dass tritt immer nur so sporadisch auf... ne ganze zeit funtz se einwandfrei und dann fäng se irgendwann wieder an rumzuspinnen...

asd am 15.04.2006 00:41 schrieb:
@Herbboy

naja ich muss sagen, dass tritt immer nur so sporadisch auf... ne ganze zeit funtz se einwandfrei und dann fäng se irgendwann wieder an rumzuspinnen...

Wenn die Maus die Probleme von Beginn an hatte, würde ich sie umtauschen. Ich habe meine MX1000 seit über einem Jahr im Einsatz aber das von dir beschriebene Problem ist nie aufgetreten.

edit: Bei Logitech gibt es mittlerweile Setpoint 2.60. Ein Versuch mit dem neuen Treiber wird nicht schaden. Ich denke aber, dass es eher an der Maus liegt.

hat ich mit meiner tastatur vno logitech

stell den empfänger weiter weg und net auf nen lautsprecher

klausbyte am 22.04.2006 12:39 schrieb:
hat ich mit meiner tastatur vno logitech

stell den empfänger weiter weg und net auf nen lautsprecher

Teilweise stören auch metallische Flächen. So hatte ich meinen Empfänger auf meinen Metall Pc-Tisch gestellt und dadurch Präzision eingebüßt(war deutlich spürbar).
Mfg, waKKa

Akardia am 23.04.2006 19:43 schrieb:
Das Problem hab ich auch. Bei der Funk MX 1000 besteht das Problem nicht.

doch, das problem tritt auch bei der mx1000 funk auf, wußte bisher gar nicht, dass es die auch als bluetooth gibt. jedenfalls muß man aufpassen, dass der empfänger nicht in der nähe einer störquelle ist, dazu gehören wie schon gesagt boxen, monitore, metallische gegenstände usw.

hatte mich auch immer gewundert, warum die maus so komisch reagiert, bis mir das aufgefallen ist. jetzt steht der empfänger für sich allein und ich hab keine probleme mehr. stell das ding einfach woanders hin, dann sollte sich das problem von allein lösen.

Zurück