• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MW3 Steam Fehler ?

Schumi777

Anfänger/in
Hallo zusammen .
Wollte heute mal MW3 weiterspielen . Als ich das Spiel im Steam Portal starten wollte , zeigt es mir erstmal eine Meldung , das ich es im Sicherheitsmodus starten soll . Keine Ahnung warum . Egal ob ich mit Ja oder Nein bestätige , er macht es nicht !! Dann versucht das Spiel ohne das ich was mache etwas zu aktualisieren !! Wenn dies abgeschlossen ist , bekomme ich eine Meldung , Steam Server wäre zur Zeit überlastet , sollte es später erneut versuchen , und die Fehlermeldung 53 !!! Habe das heute mehrmals probiert , immer dasselbe .
Hat jemand von euch eine Idee wie ich MW3 wieder zu laufen bringe ????
Danke schonmal .
Gruß Kalle :pissed:

Es kann gut sein, dass es wegen zB Serverwartung grad nicht geht - geht denn der Singleplayer? Gehen andere Steamspiele?

Hallo .
Also andere Spiel gehen , COD Ghosts , F1 2013 usw . Bei MW3 Geht weder der Single noch der Multiplayer . Bekomme bei beiden die oben genannte Fehlermeldung . Habe auch schon mal den Virenscanner ausgeschaltet , aber ist genau das selbe !!!
Habe ich noch nie gehabt sowas . Alle Spiele sind auch auf dem neuesten Stand , Updates werden automatisch gemacht . Keine Ahnung was ich machen soll . Danke
Gruß Kalle

Hast Du schonmal in der Steambibliothek per Rechtsklick auf das Game, Eigenschaften und dann bei lokale Dateien "nach Fehlern suchen" oder so ähnlich gemacht? Da würden dann neue Daten nachinstalliert werden.

Es kann wie gesagt sein, dass einfach nur derzeit Serverprobleme da sind. Oder hast Du Freunde, die derzeit problemlos spielen?

Ansonsten würde ich den MW3-Ordner im SteamOrdner mal löschen und es komplett neu runterladen lassen. Erst aus Steam raus, dann in den Ordner Steam/Steamapps/Common den MW3-Ordner suchen (weiß nicht, ob es für Single+Multi getrennte Ordner sind oder nicht) und mal löschen bzw. vlt einfach mal ausschneiden und ganz woanders hinkopieren (dann kannst Du das wieder zurückkopieren, falls es schiefgeht). Dann Steam wieder starten und in der Bibliothek neu installieren, evlt musst Du das wie oben beschrieben per Rechtsklick machen

Hallo Herbboy .
Habe es heute Vormittag mal gestartet und es ging wieder !!! Komisch !! Vielleicht hatten die ja wirklich Serverprobleme .Werde es jetzt mal jeden Tag starten und mal sehen ob es geht. Danke dir für die Hilfe .
Gruß Kalle:-D

Zurück