• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spielseite auf Steam lässt sich nicht öffnen

Eduferd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem gestern die Demo für das Spiel "Road to Vostok" auf Steam erschienen ist, wollte ich sie heute herunterladen, Steam jedoch lässt mich die Seite nicht öffnen.
Da ich mich nicht sehr gut mit solchen Themen auskenne, erkläre ich jetzt einfach was ich getan habe:
Ich gebe das Spiel auf der Suchleiste in Steam ein und die Demo und das Hauptspiel (eigentliche Seite vom Spiel) werden mir separat vorgeschlagen. Ich tippe auf die Demoversion, aber anstatt dieser öffnet Steam die Seite des Hauptspiels. Anschließend habe ich versucht, die Demo im Browser zu starten, funktionierte aber ebenfalls nicht. Auch der Versuch die Demo auf die Wunschliste zu setzten und von dort aus zu downloaden funktionierte auch nicht und ein Neustart des PCs half auch nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder zumindest erklären wieso es nicht funktionieren könnte, denn ich freu mich schon sehr, die Demo auszuprobieren und da sie nur bis zum 1. Oktober spielbar ist, hoffe ich auf eine Lösung.

Danke im voraus!
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
3.568
Anscheinend wurde die Demo zwar von den Entwicklern hochgeladen, wurde von Steam aber noch nicht freigeschaltet. Hier gibt's im Steam Forum des Spiels nen Thread dazu:


Davon abgesehen haben die meisten Demos bei Steam keine separate Seite im Store, sondern können über die Seite des Hauptspiels runtergeladen werden. Daher führt der Link für die Demo wohl auch zur Seite des Hauptspiels, wo die Demo sicher runtergeladen werden kann, sobald sie von Steam freigegeben wurde.
 
TE
TE
E

Eduferd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Anscheinend wurde die Demo zwar von den Entwicklern hochgeladen, wurde von Steam aber noch nicht freigeschaltet. Hier gibt's im Steam Forum des Spiels nen Thread dazu:


Davon abgesehen haben die meisten Demos bei Steam keine separate Seite im Store, sondern können über die Seite des Hauptspiels runtergeladen werden. Daher führt der Link für die Demo wohl auch zur Seite des Hauptspiels, wo die Demo sicher runtergeladen werden kann, sobald sie von Steam freigegeben wurde.
Danke für die Erklärung! Ich kenn mich mit solchen Themen gar nicht aus :) Gut, dass es solche Foren gibt.
 
Oben Unten