• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MW3 - Illuminaten & Freimaurer

MisterCritics

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
7
Das hier soll kein Flamethread sondern nur ein Hinweis auf etwas sein mit dem ich mich seit Jahren beschäftige. Ich liebe die MW serie und spiele sie überaus gerne.

Der Illuminatensymbolismus bei Call of Duty ist mir das erste mal bei MW2 aufgefallen. Undzwar das Sitrep Perk.

http://images.wikia.com/callofduty/images/8/88/SitRep.png MW2

http://images.wikia.com/callofduty/images/9/9c/Sitrep.png MW3

dieses ähnelt sehr stark der Pyramide auf der 1 USD-Note

http://www.jesus-is-savior.com/False Religions/Illuminati/dollar_ase.gif

Weiters findet sich in der Kampagne eine Szene die eine Spiegelung eines uns bekannten Darstellers zeigt. Seht selbst

eyeofra.jpg


In der Kampagne werdet ihr sehen das dies ohne Zweifel absichtlich und gezielt gemacht wurde.

Hier weitere Beispiele von Youtuber:

Modern Warfare 3 Illuminati Symbolism. - YouTube Auge von Ra

Illuminati Symbol in Call of Duty: Modern Warfare 3 WTF!? - YouTube Nochmals die Pyramide mit dem Auge

Weiter gehts mit dem Freimaurersymbol welches fast 1 zu 1 identisch mit dem der P.M.C. Fraktion ist.

http://images3.wikia.nocookie.net/_...duty/images/2/22/Private_military_company.png
http://keelsetter.files.wordpress.com/2010/08/freemasons.gif

Bitte spart euch blöde Kommentare und versucht bisschen ernsthafter damit umzugehen auch wenn dieses Thema sehr gerne und sehr oft ins lächerliche gezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau möchtest Du denn mit dem Thread sagen bzw. erreichen? ^^
 
Was genau möchtest Du denn mit dem Thread sagen bzw. erreichen? ^^

hmmm, vielleicht hatter eine Dan Brown Sucht und sucht hilfe
denn, das Allsehende Auge ist kein Exklusives Symbol von irgendwelchen Logen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich aber auch schon öfters was davon gehört. In einer Mission bei Black Ops hab ich auch ein Dokument gefunden wo Illuminati drauf steht.
Hat das eigentlich zu irgendeinem Zeitpunkt mal was mit der Story zu tun bzw. werden die Illuminaten mal wörtlich erwähnt? Oder sind das nur Easter Eggs?

Vllt sollten wir den Fall Galileo Mystery schicken, die kennen sich mit Illuminaten aus ;)
 
Das ist ja eben, was ich hier wissen will: soll man hier diskutieren, warum die Entwickler das gemacht haben? Oder glaubt MisterCritics etwa an Illuminaten und hält die Entwickler auch für welche? Da müssten die dann aber ganz schön dämlich sein müssen, wenn sie solche "geheimen" Zeichen verwenden, um allen zu sagen "wir gehören dazu!" ;)
 
Vor 2 Tagen war Illuminati im Fernsehen, ich glaube jetzt alles.
..
:B

Naja, also diese Symbole haben die sich sicher nicht selbst ausgedacht sondern kopiert, aber ich glaube nicht, dass dahinter ein tieferer Sinn steckt.
 
Er hat insofern recht, dass das Freimaurersymbole sind und wenigstens Zirkel und Winkel werden sonst glaub nicht anderweitig gebraucht. Man kann da jetzt ne Verschwörungstheorie drum rum basteln oder es auch bleiben lassen :) Ich denke eher, dass die Entwickler das einbauen um sich erstens nen Scherz zu erlauben und zweitens das Spiel in der Diskussion zu halten - die symbole sind ja nicht gerade versteckt ^^
 
naja
und man sollte auch bedenken das die Entwickler Amis sind, d.h. die haben so´n Dollarschein auch täglich vor der Nase
 
naja
und man sollte auch bedenken das die Entwickler Amis sind, d.h. die haben so´n Dollarschein auch täglich vor der Nase
Wobei es auch unbestritten ist, das die Pyramide mit dem allsehenden Auge ein Freimaurersymbol ist. Und die hatten wohl zur Einführung des Dollars recht großen Einfluss. Ich bin wirklich kein Fan von Verschwörungstheorien und halte die Symbole im Spiel für nen Scherz / Easteregg aber die Symbole an sich sind dann doch nicht ganz so Trivial. ^^
 
Wobei es auch unbestritten ist, das die Pyramide mit dem allsehenden Auge ein Freimaurersymbol ist. Und die hatten wohl zur Einführung des Dollars recht großen Einfluss. Ich bin wirklich kein Fan von Verschwörungstheorien und halte die Symbole im Spiel für nen Scherz / Easteregg aber die Symbole an sich sind dann doch nicht ganz so Trivial. ^^

ja ne
Aber das Symbol ist wesentlich älter und hat von daher kein Abo auf die
Immerhin, im Wappen der DDR ist auch ein Zirkel und ein Hammer, das auch Symbole der Freimaurer sind
 
also ich würde mir da jetzt auch nicht so den kopf zu machen. allerdings finde ich es sehr cool das sie solche sachen da reinbauen. und wie schon erwähnt denke ich nicht das sie damit ihre zugehörigkeit zu den freimaurern ausdrücken.
ich würde das als eastereggs abtun und drüber lachen bzw es witzig finden.
 
Pyramide und Auge als einzigartiges Symbol der Illuminati zu deklarieren, ist gelinde gesagt dreist ;)

Dreifaltigkeit und so, wa?

Das Allsehende Auge, bzw Auge des Re gibt es schon viel länger. Sogar länger als die Pyramiden. Und da hatte das noch nix mit den Illuminati zu tun.
 
All diese Illuminaten-Klamotten. Schöner Unsinn. Nur weil Dan Brown und Co. meinten, dieses allsehende Auge sei ein von den Illuminaten genutztes Symbol. Das einzige historisch belegte Symbol des Bundes war die Eule der Minerva. Nur die kommt eben nirgends in der modernen Literatur vor. Man setzt viel lieber auf medienwirksame Zeichen wie die Pyramide, die ja - ohje! - auch auf dem Dollar zu sehen ist. Wenn Infinity Ward es richtig hätte machen wollen, wäre die Eule wohl passender gewesen - und das hätte dann wiederum keiner als Illuminaten-Symbol erkannt. Ein Teufelskreis.
 
[offtopic]Der Erklärbär der Woche geht an Sebastian Thöing. Wir gratulieren![/offtopic] :-D

Sicher ist es historisch nicht korrekt, ich finde aber, dass das trotzdem Spaß macht. Es gibt nichts unterhaltsameres als eine gute Verschwörungstheorie. :)
 
Ich habe auch nichts gegen gute Verschwörungstheorien. Aber können wir uns langsam bitte mal etwas Neues aussuchen? Die Illuminaten sind imho ausgelutscht. Und zwar schon lange.
 
Wobei ich es befremdlich finde immer von Illuminaten zureden. Was durchaus Fakt ist, dass es die Freimaurer durchaus gab und bis heute gibt.

Allerdings ist dies kein elitärer Weltenzirkel, wo die Mächtigen der Welt sitzen. Bis hierhin, Freimaurer, ist die Welt noch in Ordnung, alles was darüberhinaus geht ( Dollar Note etc. ) ist mir suspekt & da schließe ich mich Herrn Thoeing an.
 
hmmm
vielleicht können wir ja zur Mondlandungslügelüge übergehen und die Hände über den schlechten "Beweisen" das die im Studio gedreht wurde aufregen =)
Oder das man in Area 51 Außerirdische Technologie hat und nicht nur irgendwelche Super-Topsecret Flugzeuge wie den Vorgänger der SR-71 Blackbird, der F117 Nighthawk oder der U2 hat
 
Zurück