• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MW ab wann Tribunal + Bloodmoon???

Bluemoonanno

Anfänger/in
Hallöchen und schönen Sonntag @ all,

könnte mir mal jemand empfehlen, ab welcher Stufe es am besten ist die beiden Addons Tribunal und Bloodmoon zu installieren? Nach der Installation wird man ja ständig von den Assassinen angegriffen. Bin mir nun nicht sicher, ob ich erst noch ne Weile weiterspielen sollte, bevor ich die beiden Addons installiere.

Freu mich über Eure Ratschläge :)

LG Bluemoonanno

Ich hatte mit meinem Ork Stufe 39 erreicht als ich die Addons installiert habe; allerdings waren die Kämpfe imo nicht wirklich anspruchsvoll, ledeglich bein den Boss-Kämpfen waren knackig. Ausserdem bin ich während beider Addons nur um eine Stufe aufgestiegen.
Ich denke also, dass Lvl. 30-35 reichen sollte.

Bluemoonanno am 13.02.2005 13:04 schrieb:

könnte mir mal jemand empfehlen, ab welcher Stufe es am besten ist die beiden Addons Tribunal und Bloodmoon zu installieren? Nach der Installation wird man ja ständig von den Assassinen angegriffen. Bin mir nun nicht sicher, ob ich erst noch ne Weile weiterspielen sollte, bevor ich die beiden Addons installiere.

LG Bluemoonanno

Sofort installieren. Damit profitierst Du von den Bugfixes und dem verbesserten Journal.
Bei Bedarf kann man die neuen Spielinhalte ja ganz einfach in den "Data Files" (keine Ahnunfg vom deutschen Begriff) des Morrowind-Startscreens erstmal wieder deaktivieren.

Du kannst es aber auch gleich anlassen. Die Assassinen sind gelevelt und wenn Du einen Charakter mit halbwegs ordentlichen Kampffähigkeiten hast, kein Problem. Besonders früh im Spiel. Es ist eher so, daß sie später überproportional schwerer werden, weil sie dann mit fies verzauberten Waffen und in Überzahl aftauchen.

Nach dem allerersten Angriff kann man weitere Angriffe auch ganz leicht verhindern, indem man sofort in Ebenherz/Ebonheart mit Apellus(?) redet. Ein ausführliches Gespräch mit ihm reicht schon (bis zum neuen Journal-Eintrag), um nicht mehr von der Dunklen Bruderschaft belästigt zuwerden. Man muß nicht mal nach Gramfeste/Mournhold.

Bloodmoon ist da noch unkritscher. Nur nerven die Vvardenfell-Bewohner einen mit dem Thema Solstheim solange, bis man sich mal zur Insel hat schippern lassen.

ALso ich hab erst garnicht ohne die beiden addons angefangen, denn diese assasinen sind ne wahre goldgrube für den anfang(Rüstung!!) UNd bloodmoon ist auch nicht sehr schwer wenn du ne starke rüstung oder fernkampf hast.im moment bin ich stufe 12(seit 4 stufen auf solstheim) beisher hatte ich nur (habe immer noch) mit dem quest "Schmuggler".somst dürftwe man keine probleme haben

CaptainArcher am 13.02.2005 18:19 schrieb:
ALso ich hab erst garnicht ohne die beiden addons angefangen, denn diese assasinen sind ne wahre goldgrube für den anfang(Rüstung!!) UNd bloodmoon ist auch nicht sehr schwer wenn du ne starke rüstung oder fernkampf hast.im moment bin ich stufe 12(seit 4 stufen auf solstheim) beisher hatte ich nur (habe immer noch) mit dem quest "Schmuggler".somst dürftwe man keine probleme haben

hallo und danke noch mal an Euch allen für die Tipps! :)

Habe also die beiden Addons installiert und den 1. Assassinen direkt gekillt. Nette Rüstung fand ich, habe sie mir auch gleich mal ausgeliehen ;)

Nun mache ich mich grade auf den Weg nach Elbenheart um das Gespräch zu führen, damit mir die schwarzen Typen erst mal vom Leibe bleiben. Mir gefällt natürlich die verbesserte Journalfunktion sehr gut. War auch dringend erforderlich.

Im Übrigen Morrowind ist ein echt starkes Game und ich verstehe die ganzen Diskussionen über Morrowind vs. Gothic überhaupt nicht. Habe auch beide Spiele. Aber Gothic macht ja schon beim Instllieren Probs und sorgt damit schon für schlechte Stimmung. Grafisch kommt Gothic 1 und 2 an Morrowind meines Erachtens überhaupt nicht ran. Und die ganzen Leute die sich über die nicht vorhandene Sprachausgabe mokieren haben wohl noch nie BG1 und BG2 gezockt.

Also noch mal vielen Dank!

LG Bluemoonanno

Im Übrigen Morrowind ist ein echt starkes Game und ich verstehe die ganzen Diskussionen über Morrowind vs. Gothic überhaupt nicht. Habe auch beide Spiele. Aber Gothic macht ja schon beim Instllieren Probs und sorgt damit schon für schlechte Stimmung. Grafisch kommt Gothic 1 und 2 an Morrowind meines Erachtens überhaupt nicht ran. Und die ganzen Leute die sich über die nicht vorhandene Sprachausgabe mokieren haben wohl noch nie BG1 und BG2 gezockt.

Also noch mal vielen Dank!

LG Bluemoonanno [/quote]

Morrowind und Gothic sind doch .
garnicht zu vergleichen.
Die Grafik von Morrowind ist vielleicht etwas aufgepeppter mit DX8, aber dafür ist die von Gothic 2 stimmiger und wesentlich bunter.
Die statische Welt von Morrowind ist nsch einer Weile schon sehr langweilig anzusehen, die Wassereffekte mal ausgenommen.
Ich finde da die sich im Wind wiegenden Pflanzen von Gothic 2 schon ansehnlicher.
Außerdem finde ich die Sprachausgabe von Gothic 2 echt gut gelungen.

Wieso... wenn mal sprachausgaben da sind, sind die bei mw auch gut gemacht... abgesehen von der ungünstigen wahl einiger sprecher ( weiblicher Waldelf :$ ). Die englische Synchronisation gefällt mir aber besser. ("Keep moving, scum!")

Und die Grafik ist so nicht schlecht, aber in einigen Regionen find ich sie etwas lieblos... in den Aschlanden beispielsweise. Andere Regionen sind dafür sehr gut gelungen... Solstheim, gramfeste oder die Weidenländer z.B.

Bluemoonanno am 13.02.2005 13:04 schrieb:

LG Bluemoonanno

also die Assesinen greifen meineswissen nach nur bis lvl 5 oder 9 oder so an. Man packt sie also (sie sind angepasst ans lvl) ich hab beide addons seit lvl installiert. Tribunal kann man mit ner guten ausrüstung mit lvl 20 - 25 machen (eher 25) und dannach einfach Bloodmoon. Hatte 0 probleme.

Zurück