• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MW 2 Multiplayer funktioniert nicht.

shooot3r

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
hallo, habe ein problem mit modern warfare 2. habe es mir neu geholt, und habe es dann auch direkt installiert. der singleplayer funktioniert einwandfrei. jedoch habe ich mit dem multiplayer ein problem. er startet ganz normal. doch wenn ich spieler gefunden habe, und die map läd , bricht er ab wenn er fertig ist mit laden , und ich komme wieder in die lobby. dann kommt folgende fehler meldung : patch_mp.dff is different from the server. weiß einer was das heisst, bzw woran das liegt? danke schonmal.

mfg
 
Also, da stimmt Deine Version wohl nicht ganz überein mit den anderen Spielern - aber an sich sollten alle updates usw. ja automatisch passieren - vlt update mal manuell per rechtsklick bei Steam auf den MP-Modus?

Treiber usw. sind aber alle aktuell? mach auch mal virenscanner und firewall aus, vlt stören die ja.
 
ja ich hatte das mal über steam gekauft, ist aber schon was länger her, und da lief es einwandfrei. jetzt habe ich die uk uncut version und da funktioniert es irgendwie nicht. jo danke für die tipps checke das mal.

mfg
 
kann es sein, dass da grad ein großes update gezogen wird? am Wochenende is nämlich so ein "free" Wochenende, auch für Leute ohne key - und wenn Du in D bist, aber ne UK Version hast, will Steam das "eindeutschen"...
 
was heißt das genau? ist es dann nich tmehr uncut? habe left 4 dead 2 uncut und das läuft einwandfrei, und ist bis heute immer noch uncut.

ps: kann mw 2 nicht von cd installieren. hat das damit dann auch was zutun?

mfg
 
Steam updated nur die Sprachversion - du kannst dann aber meines Wissens trotzdem "uncut" spielen (der einzige Unterschied ist ja, dass Du bei einer Mission keine Zivilisten töten kannst), es kann aber sein, dass Du da wieder was umstellen musst - kann ich nicht genau sagen, ich hab die dt. Version.

das mit der CD und nicht installieren können passiert, wenn CD und Steam Sprache nicht übereinstimmen.
 
also müsste ich steam auf enlisch stellen und dann könnte ich von cd installieren , oder?
 
ich meine ja ^^ aber schau lieber mal per google oder so nach.
 
aso jo mache ich danke. habe grade mal auf englisch umgestellt, und schon macht cs : s , gta 4 , bioshock usw updates, die haben sie als ich es auf deutsch noch bis vor 5 min hatte nicht gemacht... komisch, aber danke für deine hilfe.

mfg
 
der multiplayer geht jetzt. nur jetzt habe ich ein neues problem. wenn ich den singleplayer starte , kommen immer fehler meldungen, das irgendwelche dateien fehlen. das kann doch gar nicht sein, habe es doch bei steam runtergeladen, oder ist das downloaden bei steam mittlerweile auch fehlerhaft? das ist jetzt schon das 4 mal das ich es neu installiert habe inner halb eines tages. habe es auch mal von cd installiert. hat das damit was zutun das ich die uk version habe? so langsam reichts mir . hatte sonst nie probleme mit steam eigentlich. aber so langsam kriege ich da einen hass drauf, wenn mittlerweile da die downloads nicht komplett sind. habe auch steam nochmal ganz neu installiert. alle spiele gehen, nur halt modern warfare 2 nicht. entweder geht der multiplayer nicht richtig, oder der sp startet erst garnicht!! habe den lokalen inhalt von mw2 gelöscht. als ich es dann neue downloaden wollte, hat er mir angezeigt, das die datei 3,8 gb groß ist. das spiel ist doch aber um die 12 oder so groß da stimmt doch auch irgendwas nicht

mfg
 
hmm, treiber usw. sind aber alle aktuell? Virenscanner oder firewall haben vlt. gestört, das wäre auch denkbar...
 
Tach,

das mit der Patchdatei hatte ich auch desöfteren.
Ich hab dann mal gegooglet und mir dann ein passende Datei gezogen und die Alte ersetzt ( kannst vorher eine Kopie erstellen, wenn Du willst).
Danach hat das Spiel wieder "ganz" normal funktioniert ( wenn man von den üblichen Laggs, Einwahlproblemen, Serverjoinen, Freunde einladen und und und ... :-D absieht)
 
jo das habe ich dann auch gemacht :finger: .das ging dann auch. aber jetzt wieder ein neues problem mit dem spiel.wenn ich den singleplayer direkt nach dem installieren starte, läuft er. schließe ich dann das spiel und dann auch steam und logge mich danach wieder ein, dann lädt steam call of duty wieder neu runter, und die installationsdatei von cod mw 2 ist auf einmal nur noch 3,9 GB groß. da stimmt doch was nicht.

mfg
 
Oh,

hab ich vorhin vergessen.
Ich hatte zuerst die UK-Version installiert ( Steam auf Englisch), habe dann aber um mit meinen Kumpel
den Coop-Part zu spielen auf Deutsch umgestellt ( so ca. 2 Monate her).
Natürlich hatte Steam dann eine große Menge an Daten runtergeladen und erst danach trat dieses problem auf ( 2-3 mal).
Mittlerweile läuft es aber ( das letzte mal mußte ich die Patchdatei vor ca. 3 Wochen ersetzen).
 
habe grade nochmal versuch per cd zu installieren. hatte steam auf deutsch. da hat mir steam angezeigt, das das spiel 3,9 gb groß ist. dann habe ich steam grade auf englisch gestellt, und wollte es installieren, da zeigt es mir an, das es 12 gb groß ist. heißt das jetzt, das ich steam immer auf englisch lassen muss, damit die daten nicht alle verloren gehen?

PS: also hattest du das problem auch, das auf einmal daten gefehlt hatten, und fehlermeldungen kamen?

mfg
 
Zurück