• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Mutige Entscheidung": Chef-Designer von Königreiche von Anteria reagiert auf Kritik der Beta-Tester

Ich hätte nix gegen 50:50 - aber dann müssten die Abenteuer auch Spaß mach und sich gut spielen. Aber diese langweiligen Kämpfe mit keinerlei Trefferfeedback usw. sind doch ein schlechter Witz.

Und zum Thema Shop - ok, wenn das Spiel dann nur 4,99€ kostet von mir aus, aber ansonsten will ich das spiel nicht "spielen können", sondern ich will es GENIEßEN! Das bedeutet das ich nicht auf einen Countdown schauen will der von 5:00 Std. runtertickt und daneben einen Knopf sehen, der wenn ich noch mehr Geld zahle, das ganze drastisch reduziert.

Dieses "Spiel" wird nicht von Gamedesingern und Spielern entwickelt, sondern zu 100% von der Marketing und Finanzabteilung bei Ubisoft.

Bisher bleibt es ein Browsergame mit Client. Das Ding zu starten erfordert extrem viel Überwindung - obwohl ich mich eigentlich drauf gefreut hatte.
 
Sind wir doch mal ehrlich, die Siedlerspieler der ersten Stunde sind doch schon längst vergrault worden. schon bei Sielder 3, spätestens beim 4. Teil. Bluebyte setzt eben nicht auf Beständigkeit, was ich persönlich sehr schade finde, denn sowohl Siedler 1, als auch Siedler 2 spiele ich noch heute sehr gern. Es wäre sehr schön, wenn man in dem Haus mal den Satz "back to the roots!" aussprechen würde.
 
Also ich bin Siedlerspieler der ersten Stunde und für mich war die Entwicklung von S1 zu S4 ideal, S3 war die logische Weiterführung der Siedlerreihe, ein Quantensprung zu einem noch besseren siedeln, freie Laufwege für Träger, Soldatenmassen die man auch noch selber steuern durfte, vieles kam hinzu was mir bei S1 und S2 irgendwie fehlte....
Mit Dieben konnte man klauen gehen, mit den Priestern konnte man schöne Dinge machen, einfache geniale Anpassung an das Mehr an Möglichkeiten das man gegenüber zu den Zeiten eines S1 und S2 hatte, im Jahr 1998. So stelle ich mir eine gesunde Weiterentwicklung einer Spielereihe vor. Und gerade die ersten 4 Teile zeigen auch die Erfindung der Reihe und der Quantensprung zu einem noch besseren Siedlerteil konnte nur einem gelingen: Volker Wertich. Für mich Deutschlands Bester in Sachen Gamedesign.
Auch Spellforce und Battleforge sind geile Spiele. Die Funaticer haben aus der "Basis S1" ein gelungenes S2 erschaffen, während der leider zu früh von uns gegangene BB Jodawein und Andy Suika ein gelungenes S4 aus der "S3 Basis" erschaffen haben .

Und zu back to the roots, das hat Ubi BB schon mal gesagt, nur war da nichts von back to the roots, es also zu sagen bringt nix, wenn man das nicht mit Leben füllt.
Seitdem die Leute vom Marketing zu viel Einfluss auf das Geschehen haben wird großmundig viel versprochen, aber tatsächlich wenig gehalten..
 
Hallo BlueByte,
nehmt euch doch bitte mal ein Beispiel an den Kollegen von MS wenn Ihr keine Spieler haben wollt. Age of Empires Onlines ist ziemlich für zum abwischen, mit sehr änlichen Mechaniken. Diamanten in ein Vollpreisspiel einzubauen ist einfach unter der Gürtellinie.
 
Die absolute Vollendung der Verkrüppelung der Siedler-Reihe. Sry aber diese MIssionen - die grafisch wie der letzte Rotz von Kalypso Media aussehen - als DIablo Klon und Levelscheiße können die sich sonst wo hin stecken... Kein Mulitplayer Spieler vs Spieler, keine Kampange, nur eine Karte, immer online, diese lästigen hässlichen Missionen... BlueByte versteht es wirklich eine Spielereihe in den Dreck zu fahren. Sry aber ist so.
Tipps um dieses Siedler zu einem wahren guten Siedler zu machen:
-> Mulitplayer
-> normale Karten, normale Kampange
-> Missionen/Abenteuer auf ein Minimum beschränken

diese 3 entscheidenen Dinge würden reichen um mich eventuell zu diesem Siedler zu bekennen. Aber ein Siedler wo man tagelang warten muss bis ein Baustein geliefert wird damit es vorangeht und irgendwo an einem Gebäude steht - in Ausbaustufe 100 oder so... Dauert noch 3 Wochen 4Tage 13 Stunden 12 Minuten bis zur fertigstellung wird dieses Siedler mein Regal oder meine Festplatte niemals zu gesicht bekommen - wie schon Siedler 6 und Siedler 7..
 
Zurück