• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Musik,woher kriegen????

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
0
Hallo,weiss einer wo ich Musik legal saugen kann? Klar sagt ihr jetzt iTunes,MP3.de,Musicload und wie der Müll alles heisst.Ich sag euch was,da gibt es a nie das was man sucht,und b nur DRM verseuchter Dreck.DRM kann ich ja mit leben.... aber ich will etwas haben wo ich wie in ner Tauschbörse an Lieder komme die eben nicht grad bekannt sind,"in" sind,odr sonst irgendwie 0615 sind, suche z.b. grade John Mellencamp mit "Jack and Diane". Oder wenn ich mir vielleicht weil ich sie nicht mehr habe die Alben von Placebo oder Radiohead,Creed oder all so ne Sachen die grad nicht jeder hört ....
 
orca26 am 19.10.2007 18:00 schrieb:
Hallo,weiss einer wo ich Musik legal saugen kann? Klar sagt ihr jetzt iTunes,MP3.de,Musicload und wie der Müll alles heisst.Ich sag euch was,da gibt es a nie das was man sucht,und b nur DRM verseuchter Dreck.DRM kann ich ja mit leben.... aber ich will etwas haben wo ich wie in ner Tauschbörse an Lieder komme die eben nicht grad bekannt sind,"in" sind,odr sonst irgendwie 0615 sind, suche z.b. grade John Mellencamp mit "Jack and Diane". Oder wenn ich mir vielleicht weil ich sie nicht mehr habe die Alben von Placebo oder Radiohead,Creed oder all so ne Sachen die grad nicht jeder hört ....
also, placebo, creed und so was kriegst du doch auf jeden fall auch bei musicload usw - sind doch alles andere als "underground", sondern auch kommerziell sehr erfolgreich... :confused: selbst das ein oder andere underground-lied hab ich sogar schon bei musicload gefunden, wovon du bei amazon incht mal mehr die CD bekommen kannst. ALLE sonsg wirst du nirgends finden, da kein label an jeden die rechte gibt.


amazon will ja auch nen downloaddienst straten - oder haben die sogar schon...? :confused:
 
Ne Möglichkeit wäre, auf den Homepages von Bands nachzugucken. Einige Bands bieten Lieder zur Demo zum kostenlosen Download an. Seit v6 von Bearshare werden dort auch legal Medien angeboten, bin mir aber nicht sicher wie legal das ist, auf jeden Fall ist da ne registrierung erforderlich.
 
SuicideVampire am 19.10.2007 21:23 schrieb:
Wenn es ganz underground sein darf: tonspion.de
Ist es wirklich legal, mp3s bei tonspion.de zu downloaden? Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein.
 
SaPass am 19.10.2007 21:28 schrieb:
SuicideVampire am 19.10.2007 21:23 schrieb:
Wenn es ganz underground sein darf: tonspion.de
Ist es wirklich legal, mp3s bei tonspion.de zu downloaden? Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

Die MP3s bei tonspion sind meines wissens alle legal. Die kommen direkt von den Bandhomepages.
 
IgorGonzales am 19.10.2007 18:54 schrieb:
Ne Möglichkeit wäre, auf den Homepages von Bands nachzugucken.
Oder halt auf myspace. Die Songs dort kann man zwar nicht immer downloaden aber gerade auf myspace findet man auch sehr viel Undergroundzeug, das man sonst nicht mal gesucht hätte.

SSA
 
orca26 am 19.10.2007 18:00 schrieb:
...die Alben von Placebo oder Radiohead,Creed oder all so ne Sachen die grad nicht jeder hört ....

Gerade die Alben bekommt man auch nicht selten bei saturn usw für wenig geld nachgeworfen.
 
SoSchautsAus am 19.10.2007 23:56 schrieb:
IgorGonzales am 19.10.2007 18:54 schrieb:
Ne Möglichkeit wäre, auf den Homepages von Bands nachzugucken.
Oder halt auf myspace. Die Songs dort kann man zwar nicht immer downloaden aber gerade auf myspace findet man auch sehr viel Undergroundzeug, das man sonst nicht mal gesucht hätte.

SSA

Da muss ich hundertprozentig zustimmen. Bei Myspace findet man sehr viel. Muss nur noch herausfinden, wie ich das mitschneiden kann.
 
SaPass am 19.10.2007 21:28 schrieb:
SuicideVampire am 19.10.2007 21:23 schrieb:
Wenn es ganz underground sein darf: tonspion.de
Ist es wirklich legal, mp3s bei tonspion.de zu downloaden? Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein.
Ist es. tonspion verlinkt ja eh nur auf Band- und andere Seiten, wo der Download kostenlos und legal zur Verfügung gestellt werden.
 
bierchen am 20.10.2007 00:23 schrieb:
SaPass am 19.10.2007 21:28 schrieb:
SuicideVampire am 19.10.2007 21:23 schrieb:
Wenn es ganz underground sein darf: tonspion.de
Ist es wirklich legal, mp3s bei tonspion.de zu downloaden? Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein.
Ist es. tonspion verlinkt ja eh nur auf Band- und andere Seiten, wo der Download kostenlos und legal zur Verfügung gestellt werden.

Na,da kann ich mit leben,vielleicht werde ich ja in Zukunft fündig :)
 
Bei iTunes gibts mittlerweile auch DRM-freie MP3s. Das ganze nennt sich iTunes Plus. Noch ist aber die Auswahl nicht besonders groß, wird aber immer mehr.
 
Zurück