• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Musik kommt nur aus 2 Lausprechern

Z

Zengal

Gast
Hallo!

Ich habe gerade einen alten PC in mein Wohnzimmer gestellt und möchte dort auf einem alten 4.1 System Musik hören. Das Problem ist dass die Musik jetzt nur aus den vorderen Lautsprechern kommt. Bei meinem normalen PC kann ich mit Hilfe der SB Audigy Software das problemlos einstellen (CMSS), aber auf dem alten nforce2 soundstorm teil gibt es keine solche einstellung.

Gibt es irgendeine Software, die mir einfach auf den hinteren Boxen das gleiche wie vorne ausgibt? Oder muss ich die hinteren Boxen mit einem Splitter zu den vorderen dazu stecken?

Danke für eure hilfe!!!

Haste den SoundTreiber von Nvidia drauf?

...dann kann man doch auf 5.1 stellen und schon sollte es laufen....hatte vor ca 1,5 jahren auch noch nen nforce2 mit soundstorm...bei mir lief das ohne probs!

Zengal am 15.10.2007 23:48 schrieb:
Hallo!

Ich habe gerade einen alten PC in mein Wohnzimmer gestellt und möchte dort auf einem alten 4.1 System Musik hören. Das Problem ist dass die Musik jetzt nur aus den vorderen Lautsprechern kommt. Bei meinem normalen PC kann ich mit Hilfe der SB Audigy Software das problemlos einstellen (CMSS), aber auf dem alten nforce2 soundstorm teil gibt es keine solche einstellung.

Gibt es irgendeine Software, die mir einfach auf den hinteren Boxen das gleiche wie vorne ausgibt? Oder muss ich die hinteren Boxen mit einem Splitter zu den vorderen dazu stecken?

Danke für eure hilfe!!!

durchsuch mal die optionen in der player software. evtl. geht es da.

musik ist halt eigentlich nur stereo ;)

natürlich muss windows und der sound aber zuvor schon auf 4.1 eingestellt sein! nicht 5.1, das geht nicht, weil der sub ja bei 5.1 nen eigenen anschluss hat, bei 4.1 hast du ja nur die buchsen "front + rear" belegt, oder?

Herbboy am 15.10.2007 23:53 schrieb:
natürlich muss windows und der sound aber zuvor schon auf 4.1 eingestellt sein! nicht 5.1, das geht nicht, weil der sub ja bei 5.1 nen eigenen anschluss hat, bei 4.1 hast du ja nur die buchsen "front + rear" belegt, oder?
Hab ich bei Dumm3 auch gemacht, trotz 4.1 5.1 eingestellt Ging wunderbar. Nur hab ich Klänge von Forne recht leise gehört. Fehlt halt ne Box ;-)

Natürlich habe ich die soundstorm treiber installiert und ich habe es schon mit 4.1 und 5.1 einstellungen probiert, aber die hinteren boxen bleiben immer still bei Stereo MP3s. Filme mit der entsprechenden Tonspur gehen ganz normal auf allen 4 Lautsprechern.

Welches Tools nimmsten zum Abspielen deiner MP3's?? ein anderes als für die Videos's?

Powerdvd hat mit 4.1 kein Prob, VLC orientiert sich an den einstellungen in den souondeinstellungen, bei winamp muste es erst unter optionen einstellen...

was läuft der Boxentest im Treiber ohne Probleme?`wenn ja, hatt es mit deinem MP3 Tool zu tun...würd i meinen

Zurück