• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Musik : Gitarren: Akkustik,Western,Klassik. Wo ist der Unterschied?

GrafGurKe

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
430
Reaktionspunkte
1
Kann mir jemanden bitte erklären worin der Unterschied zwischen Akkustik,Western und Klassischen Gitarren besteht? Das wär echt super :)
 
ah ok, danke. ich schätze dann mal ,dass die meisten akkustischen gitarren im rock bereich dann Western-Gitarren sind. Über Klassische Gitarre steht doch aber gar nix. Ist das einfach ein anderes Word für die Akkustische?
 
Ich kenn "klassisch" nur als Bezeichnung für die Musikrichtung. ^^ und "akkustisch" allgemein für nicht-elektronisch.

Bei den akkustischen kenn ich dann nur die Unterteilung in Konzert und Western.
 
ah ok, danke. ich schätze dann mal ,dass die meisten akkustischen gitarren im rock bereich dann Western-Gitarren sind. Über Klassische Gitarre steht doch aber gar nix. Ist das einfach ein anderes Word für die Akkustische?
Unter "Folk- und Westerngitarre" steht was über klassische Gitarren.

Ich kannte bisher nur den Unterschied Nylonsaiten+breiteres Griffbrett <> Metallsaiten, hab mich mit der Wikipediaseite noch nicht auseinandergesetzt, kommt aber noch, sobald ich dafür Zeit finde ...
 
Zurück