• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Musik : Gitarren: Akkustik,Western,Klassik. Wo ist der Unterschied?

GrafGurKe

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
430
Reaktionspunkte
1
Kann mir jemanden bitte erklären worin der Unterschied zwischen Akkustik,Western und Klassischen Gitarren besteht? Das wär echt super :)
 
TE
G

GrafGurKe

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
430
Reaktionspunkte
1
ah ok, danke. ich schätze dann mal ,dass die meisten akkustischen gitarren im rock bereich dann Western-Gitarren sind. Über Klassische Gitarre steht doch aber gar nix. Ist das einfach ein anderes Word für die Akkustische?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Ich kenn "klassisch" nur als Bezeichnung für die Musikrichtung. ^^ und "akkustisch" allgemein für nicht-elektronisch.

Bei den akkustischen kenn ich dann nur die Unterteilung in Konzert und Western.
 

Worrel

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.330
Reaktionspunkte
9.258
ah ok, danke. ich schätze dann mal ,dass die meisten akkustischen gitarren im rock bereich dann Western-Gitarren sind. Über Klassische Gitarre steht doch aber gar nix. Ist das einfach ein anderes Word für die Akkustische?
Unter "Folk- und Westerngitarre" steht was über klassische Gitarren.

Ich kannte bisher nur den Unterschied Nylonsaiten+breiteres Griffbrett <> Metallsaiten, hab mich mit der Wikipediaseite noch nicht auseinandergesetzt, kommt aber noch, sobald ich dafür Zeit finde ...
 
Oben Unten