• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mulan: Erster vollwertiger Trailer zur Realverfilmung

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Mulan: Erster vollwertiger Trailer zur Realverfilmung gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Mulan: Erster vollwertiger Trailer zur Realverfilmung
 
Hm irgendwie "too much" schon der Trailer geht viel zu sehr nur ums Kämpfen, mit möglichst spektakulären Szenen (die aber einfach nur übertrieben wirken)

Geht aber offensichtlich auch nen ganz anderen Weg als der Zeichentrickfilm... sehr viel ernster, sehr viel Actionreicher. Doch genau hier ist das Problem... Das ganze nimmt sich viel zu ernst, und so funktionieren Disney-Filme einfach nicht. Und er muss dem Vergleich mit dem Zeichentrick stand halten, das kann er scheinbar nicht und deshalb versucht man mit dem Film ne andere Richtung einzuschlagen... schlägt für mich aber Fehl wenn ich den Trailer so betrachte.

Andererseits finde ich es aber gut wenn man den Zeichentrick nicht 1 zu 1 übernimmt sondern stark verändert... die anderen Realverfilmungen waren nämlich entsprechend langweilig... keine eigene Identität und Ideen, einfach nur den Zeichentrick mit realen Schauspielern (und mächtig viel CGI) umgesetzt... fand ich bisher keinen einzigen von gut. Gilt übrigens auch für König der Löwen. Wobei das ja kein Realfilm sondern reiner CGI ist.

Von daher würde ich Mulan durchaus noch ne chance einräumen... Trailer sind nicht imemr ausreichend um wirklich einen Film beurteilen zu können... dieser Trailer bzw das dort gezeigte gefällt mir aber jedenfalls nicht.
 
Mulan gab es doch von den Asiaten als Realverfilmung...mal sehen wie sich dem gegenüber Disney schlägt.
 
Zurück