• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Muik on demand

Sebi1900

Anfänger/in
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hey,
wer von euch kennt eine gute LEGALE Seite wo man ganze Musikstücke online hören kann ?
Deezer kenne ich schon kennt ihr vllt noch andere ?
 
Bei youtube kannst Du auch so gut wie alles finden. Is ja egal, ob da noch nebenbei ein video läuft ;)
 
MySpace und Youtube sind eigentlich immer die erste Anlaufstelle.
Dann gibts Sachen wie Pandora und LastFm, wo man neue Musik entdecken kann, aber nicht nach bestimmten Titeln suchen kann.

Wobei man natürlich zugeben muss, dass viele Sachen bei Youtube nicht legal sind, sich aber keiner dran stört, weils man eh nicht wirklich verhindern kann und zum anderen das ja auch Werbung ist.
 
Last FM, Musicovery, tonspion, mp3.de fallen mir auf anhieb ein.
 
Bei youtube isses halt so, dass die an die Musikbranche was zahlen, daher ist erstmal alles legal, und auch was nicht erwünscht wird, wird auf Anfrage der rechteinhaber dann halt gelöscht oder reagional gesperrt (zB viele Songs sind nur in D nicht "legal", weil die dt. Plattenfirma da was gegen hat)

Man braucht sich aber als hochladender bei YT keine Sorgen zu machen, als Konsument erst recht nicht.
 
oft gibts auch auf der Homepage vom Label oder der Band ein paar Mp3s zum Download.

Als Beispiel nehm ich mal Explosions in the Sky, machen richtig guten Postrock, die bieten auf ihrer Homepage ein ganzes Album für Lau an :X
 
Zurück